mich würden folgende Angaben von euren Haltungsbedingungen interessieren:
-Anzahl der Kaninchen
-Größe des Geheges/Schutzhütte
-Gartenfreilauf ja oder nein?
-Gartenfreilauf wie oft in der Woche und wie lange?
-Größe des Gartens
Und am Wichtigstens: Halte ihr eure Maße für ausreichend für eure Ninchen?
Ich bitte darum, dass niemand zusammengestaucht wird, nur, weil er 2qm weniger Fläche hat, als ein anderer. Jeder sollte das Recht auf eine freie Meinung haben und sich nicht wegen seines Geheges ect. schämen zu müssen.
Ich mache dann mal den Anfang:
Ich halte 2 Kaninchengruppen. 1. Gruppe mit 7 Kaninchen, 2. "Gruppe" mit 2 Nasen. Die 7 Kaninchen haben ein Gehege mit 12,5qm Grundfläche. Unter der Woche können sie von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr im 120qm großen Garten frei laufen. Am Wochenende meist schon so ab 10.00 Uhr.
Luna und Fabi haben noch(!) kein richtiges Gehege sondern nur einen doppelstöckigen, circa 1,50m langen Stall. Vor dem Stall habe ich so circa 15-20qm Garten abgetrennt, den sie zur gleichen Zeit nutzen können wie die anderen 7. Der Stall ist aber nur eine Übergangslösung und bald steht ein neues Gehege für die Beiden zur Verfügung.
Ich bin der Meinung, dass meinen 7 der Platz gut ausreicht und sie damit auch zufrieden sind. Wenn Luna und Fabi auch ein gescheites Gehege haben, bessert sich ihre Situation schon gutes Stück weit. Zwar haben sie nicht so viel Platz wie die anderen 7, aber ich gehe davon aus, dass es ihnen trotzdem nicht schlecht geht. Mehr Platz kann ich ihnen nämlich nicht bieten.
Jetzt ihr

Lg