Endlich fertig und dann das ....

Moderatoren: Bigfoot63, Da4nG3L

Antworten
Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Endlich fertig und dann das ....

Beitrag von Chilla » Sa 22. Dez 2012, 20:56

Jaaaa es ist soweit nach fast 4 Stunden war ich fertig mit meinem neuen Gehegebau weitere 2 Stunden später dann hatte ich auch das Wohnzimmer wieder in dem Zustand wie es vor den Kaninchen einmal war. Bis auf ein paar klitze kleine Veränderungen an Tapete und Teppich :rofl: Thomas macht Luftsprünge endlich wieder platz in der Stube ohne das er immer aufstehen muß wenn ich an ihm und seinem Pc vorbei musste. :huepf:
So ging es nicht weiter und ich überlege ja schon moatelang wie ich das Platzproblem lösen kann. Die kids haben ja die zwei größten Zimmer ein Schlaf- und ein Spielzimmer, wobei sie das Schlafzimmer ja nie weiter genutzt haben und dort ja fast nur die Betten stehen. Aber ins Schlafzimmer konnte ich kein Gehege bauen, dafür sind die Ninchen nachts zu laut. Endlich nach Wochen des Überlegens ist mir DIE IDEE gekommen. Ich habe einfach das Spielzimmer umgeräumt. Auf der einen Seite stand bzw. steht immer noch der Spil-Krabbelturm und den kleinen Schrank mit Spielzeug und die spielzeugkisten habe ich ins Schlafzimmer der Kids geräumt. Auf der anderen Seite haben sie noch ihr Regal und ihren Schreibtisch und immer noch Platz zum spielen. Meine Hoffnung ist einfach das Sie jetzt auch das riesen Zimmer mehr nutzen wenn das meiste Spielzeug drüben ist. Also haben die Kids jetzt noch 1,5 Zimmer und die Kaninchen 6,5qm auf einer Ebene und eben viele Klettermöglichkeiten. Auf hohen Ebene macht es noch mal 2,5qm.
Ich bin so glücklich. Thomas ist glücklich und die Kids finden es auch witzig und die Kaninchen sind wohl auch froh. Ich meine es war schon immer doof wenn Besuch da war und wir so ein Mini-Wohnzimer hatten. Ist ja auch nicht jedermanns Sache mit den vielen Tieren auf engem Raum. :? Aber so ist es einfach nur toll. Und das beste dadran ist das die Kaninchen (wenn die pullernden Kleinen vermittelt sind) auch das Zimmer nutzen können. Denn dort haben wir keine Kabel oder was sonst noch gefährlich werden könnte. Die beiden Jungs pullern viel daneben aber ich hoffe das es nach der Kastra besser wird.
Hier die Bilder:

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Hier der Stall unter dem das Klo ist, dahinter gehts dann weiter:

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Hier ist die andere Seite, von der Burg kommt man auf den Tisch vom Krabbelturm und von dort auf den Stall...der einzige der schon geklettert ist war Fetti ;)

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Hier ein Blick unter den Tisch...auf der rechten seite ist der schrank vom Krabbelturm und darunter ist ein kleiner Spalt da werden sie bestimmt bald alle liegen, ist ein cooles Versteck.

[url=http://www.fotos-hochladen.net]Bild[/url]

Ich habe mich sooo dolle gefreut alles alles fertig war. Alle haben sich umgesehen und Papa ein paar mal geklopft aber ansonsten schneien es alle gut zu finden. Naha und dann sehe ich wie Stricher auf Mama sitzt auf dem Kopf. ich wollte sie sofort trennen aber Thomas meint das wir sie heute noch mal zusammen lassen und dann ab morgen trennen, denn als ich eine Trennwand eingezogen hatte haben beide Seiten nicht mehr gefressen keiner wollte Leckerlis. Aber was solls scheinbar werden sie langsam Geschlechtsreif. Mit genau 9 Wochen nicht ungewöhnlich. Sie müssen dringend ein neues zu Hause finden. Aber es hat sich immer noch nichts ergeben :heul:



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und dann das ....

Beitrag von saloiv » Sa 22. Dez 2012, 21:55

Lass sie frühkastrieren, jetzt geht das noch. Das Rammeln machen sie kurz vor der Geschlechtsreife, such dir einen Tierarzt der eine Frühkastration durchführt und mach das nächste Woche. Bis dahin können sie problemlos zusammen bleiben, das Rammeln hat nichts mit der Geschlechtsreife zu tun.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
WELLEN
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5666
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 20:01
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1818 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und dann das ....

Beitrag von WELLEN » Sa 22. Dez 2012, 22:03

Ist schön geworden! :top:



Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und dann das ....

Beitrag von Heike » Sa 22. Dez 2012, 23:23

WELLEN hat geschrieben:Ist schön geworden! :top:
Finde ich auch :lieb:



Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und dann das ....

Beitrag von Chilla » So 23. Dez 2012, 01:08

danke wellen und heike ...auch wenn ich mit euren traumzuhause hier im planet nicht mithalten kann und bei mir alles provosorisch ist aber ich bemühe mich es kaninchengerecht zu gestalten.
ja die idee mit frühkastration ist prima aber ich habe 7 tierärzte in dresden und umgebung angerufen. keiner möchte es machen. außer eine und zwar am 7.1. aber die gute frau glaube ich hat nicht so ganz verstanden was ich wollte. ich hatte da ein komisches gefühl aber ich hoffe das ich an dem tag urlaub bekomme und dann bringe ich fetti dort hin. sie weiß ja nur von einem kaninchen ich werde vllt vorher noch einmal anrufen und fragen ob ich gleich beide abgeben kann. sie hat mir das so doof erklärt meinte die hoden müssten ganz unten sein usw. bei den beiden ist ja noch gar nichts zu sehen. dann könnte man auch noch nicht frühkastrieren meinte sie. es ist sicherlich nicht einfach den richten zeitpunkt zu bestimmen oder?



Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und dann das ....

Beitrag von Chilla » So 23. Dez 2012, 01:10

saloiv aber wie ist das denn nun...müssen die hoden sichtbar sein? ich dachte vorher immer das sie noch nicht zu sehen sein dürfen aber dann müsste man ja den bauch aufschneiden. so ganz schnall ich das immer noch nicht. und wenn sie anfangen zu rammeln woher weiß ich wann sie dann geschlechtsreif sind? ich habe nur angst das was passiert. aber die waren total verwirrt als ich sie getrennt habe, deshalb möchte ich sie so spät wie möglich trennen.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und dann das ....

Beitrag von saloiv » So 23. Dez 2012, 08:22

Die Hoden werden raus massiert oder fallen durch die Narkose nach unten, ansonsten ist die Kastration identisch. Die Hoden müssen nicht sichtbar sein.
TÄ in Dresden die Frühkastrationen anbieten müssten:
- https://www.tierarztpraxis-gliesche.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Dr. Popp Mockritzer Str. 6; 01219 Dresden Tel.: (03 51) 4 72 28 98


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Una
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 864
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 11:35
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Geschlecht:

Re: Endlich fertig und dann das ....

Beitrag von Una » So 23. Dez 2012, 10:39

Meine Dorftierärztin kastriert Kaninchen erst ab 1000g, vorher ist ihr das wegen der Narkose zu heikel. Da ich jetzt Riesen habe, hatte ich enormes Glück, denn die sind ja mit wenigen Wochen schon so schwer, daher wurden sie mit ca. 9-10 Wochen kastriert, obwohl die Hoden noch nicht da waren. Sie hat gesagt, die kann sie bei der Narkose runtermassieren. Die Schnitte sind identisch mit einer normalen Kastra, da muss nicht der Bauch aufgeschnitten werden.


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Chilla
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 92
Registriert: So 11. Nov 2012, 11:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bischofswerda
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig und dann das ....

Beitrag von Chilla » So 23. Dez 2012, 15:01

danke euch für die endlich mal guten erklärungen jetzt habe ich es verstanden...und jaaaa das ist die tierärztin bei der ich einen termin habe aber auch dort haben sie mir gesagt die hoden müssen dort sein, deshalb war ich so am zweifeln. und vor dem 7.1. gab es keinen termin mehr. :heul: naja vllt klappt es dann noch.

ich habe mir solche mühe und arbeit gemacht...und heute morgen traf mich der schlag....alles vollgepinkelt die tapeten wo ich dachte ih hätte alle abgedeckt, aber an die oberen etagen nicht gedacht, waren abgefressen. die krabbelturm platte hatte ich mit dünnem extra pvc abgedackt und sogar mit doppelseitigem krebeband befestigt, der war überall abgeknabbert und zerrissen und der hasenstall, das ist mir eigentlich egal war überall angeknabbert, keine ahnung was die dort heute nacht veranstaltet haben ....manno der thomas dreht durch ich fahre jetzt 3-4 tage weg und er muss sich um die hasen kümmern, der ist bestimmt ausgezogen wenn ich wieder komme.
ich würde die scheißer so gerne frei laufen lassen aber am nächsten tag ist doch die ganze wohnung im reinsten chaos.
und immer noch keiner der meinen fetti will, was bitte soll ich machen???



Antworten

Zurück zu „Kaninchen Haltung“