Lilly

Antworten
Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lilly

Beitrag von Rennmaus » Do 3. Dez 2009, 19:36

Huhu!

So, dann werd ich ma meine Lilly vorstellen *g*
Also so mit der Art is das so ne Sache....die Angaben variierten je nach Alter stark, sowohl meine Vermutungen als Unwissende, als auch die Aussagen von dem Halter wo ich sie herhabe ;)

Aber egal, es können gerne Tipps abgegeben werden ;) Meine und die anderer waren schon (sind für mich nicht mehr beide sinnvoll *g* ): Areaton asperrimus (Weiblich) oder Eurycantha calcarata (männlich)

Hatte vorher noch ein anderes Tierchen, meinen Benni ;) Doch der is leider verstorben bevor er groß war....dabei hat es sich wohl um eine Diapherodes Gigantea gehandelt, männlich. Allerdings sind Lilly und Benni abgehaun als ich nich Zuhause war, Benni hab ich erst nach 4 Tagen oder 5 Tagen oder so gefunden, un der war total dürre. Hat dann wie irre gefressen aber is dennnoch nach 2 oder 3 tagen gestorben....denke halt es lag daran, Lilly hatte ich bereits nach 1 oder 2 Tagen, daher war sie nich so extrem abgemagert. Aber Benni scheint einma durchs halbe Haus gewandert zu sein, war nich so einfach den zu finden.

Lilly hab ich am 8.6.09 bekommen.
Foto direkt nach der Übergabe an mich:

© Rennmaus 2009

Bild
Zu diesem Zeitpunkt war sie etwa 2cm glaub ich, größer auf keinen Fall. Voll süüüüß :D

Später hab ich dann jedesma versucht nen Bild mit Lineal hinzubekommen ;)
Alle Bilder sind maximal einen Tag nach einer Häutung entstanden, wollte festhalten wie oft sie sich häutet un wie sehr sie da wächst :)

16.6.09, 2,5cm
Bild

Bild

5.7.09, (fast) 3,5cm
Bild

Bild

Bild

20.7.09, 4,5cm
Bild

Bild

Bild

1.8.09, fast 5cm
Bild

Bild

Bild

Bild

6.8.09, 6cm
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

29.8.09, 7cm
Bild

Bild

Bild

Bild

23.9.09, 9cm (und 6g :D )
Bild

Bild

Bild

Bild

29.9.09, 10cm
Bild

Haut:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

30.9.09
Das sind jetzt keine Bilder von mir, sondern von bummelhummel ;) Daher endlich ma bessere Kamera als mein Handy :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

18.10.09, 11cm
Bild

Bild

Bild

26.11.09, geschätzte 12cm
Hab noch keine anderen Bilder, die waren wenige Minuten oder so nach der Häutung, daher wollt ich sie nich weiter stressen :) Und seit der Häutung is sie jetzt auch nich mehr grün sondern braun :)

Bild

Un die Haut, neue neben alter:
Bild


So, das wars erstma, ma sehn wie groß sie noch wird, ob sie sich nochma häutet ;)

LG
Annika



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von RuJo » Mo 4. Okt 2010, 02:01

saucooles Tierchen!
Und, was hat sich seit deinem letzten Post getan..wie groß ist sie jetzt? Gibts ein aktuelles Bildchen?

Finde ich voll spannend, dass du Bilder vom Wachstum gemacht hast!


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Rennmaus » Mo 4. Okt 2010, 18:09

Huhu!

Leider ist sie unerklärlicherweise nicht lange nachdem ich das letzte Bild gemacht hab verstorben....war ganz komisch, einen Tag lang hatte sie auf einma den Kopf etwas komisch gehalten, am nächsten Tag wirkte sie dann noch dazu voll schlapp, un is dann auch verstorben....ich weiss absolut nicht was es war...

Haber aber seit geraumer Zeit wieder andere Tierchen, die ich aber eigentlich lieber woanders unterbringen würde...
Sin wohl Gespenstschrecken, ich stell in den Ferien oder so ma Bilder ein, wenn ich mehr Zeit hab, da hab ich nich ständig neue Bilder gemacht, aber ein paar wo sie klein sin un von jetzt hab ich auch :)
Hatte die Eier bekommen, nach 5-6 Monaten sin dann nach un nach alle geschlüpft, mittlerweile legen sie seit 13.9. selber Eier....nur die werd ich alle wegschmeißen, reicht mir das ich von den 12 die erwachsen geworden sind nur 2 jemandem geben konnte, der Rest sitzt bei mir, frisst unglaubliche Mengen an Blättern, wo ich mich frag wo ich die im Winter herbekomme, un die ham einfach zu wenig Platz, das Terra is zu klein....aber gut, war auch nich geplant, hät nie gedacht das so viele schlüpfen un überleben....



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von RuJo » Mo 4. Okt 2010, 20:05

Brommbeerblätter gibts überall, auch im Winter... schau mal an ruderalstellen...besonders gut eignen sich zum Beispiel Bahngleise.
Friest du die Eier vorher ein oder wie machst du das?


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Rennmaus » Di 5. Okt 2010, 17:00

Huhu!

Ja klar, wir ham auch im Garten welche, aber du glaubst einfach nich wieviel 10 so ne Schrecken fressen, voll schlimm...
Muss jeden Tag was neues rein tun, denn jedes Tier frisst in 24 Stunden so etwa 2 Handteller große Blätter (momentan eben Haselnuss, will die Brombeeren noch etwas schonen :P )
Un wenn der Winter so lang wird wie der letzte, bei uns wurden die Brombeeren da ganz schön angegriffen, die wurden so braun un alles, hab Ende des Winters nur noch schlecht Futter gefunden, aber für 2 Tierchen ging das, aber jetzt 10....

Mhh, hät mit den Eiern jetzt nichts besonderes gemacht, weil ich nich denke das die überleben würden, wenn ich die einfach in den Garten oder aufn Kompost kippe? Die brauchen ja normal eh nen halbes Jahr bis sie schlüpfen, un da wirds draußen ja von allein kalt....oder meinst du das muss sein? Hab keinen Bock alle Eier rauszusammeln aus den Blattresten und dem Kot der Tiere....



Benutzeravatar
Bianca1907
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 104
Registriert: Mo 4. Okt 2010, 06:01
Land: Deutschland
Wohnort: Bromskirchen
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Bianca1907 » Di 5. Okt 2010, 17:31

Wow finde ich cool die Bilder. Müsste ich mich echt mit anfreunden, um so ein Tier anzufassen, aber sieht echt cool aus. :top:



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lilly

Beitrag von Rennmaus » Di 5. Okt 2010, 19:46

Also ich muss auch sagen, als ich so große bei fremden gesehen habe, da wollt ich die auch nich anfassen *g* Aber wenn die so langsam wachsen un man die immerma wieder in der Hand hat, merkt man gar nich wie groß die werden :D Irgendwie ekelt man sich dann nich so :) Wobei, die die ich jetzt hab....die find ich schon eklig, weil die sich immer tot stellen wenn man sie anfässt un das is nich schön, dann liegen die furchtbar stachligen Bäuche auf der Hand, das is echt nich schön....fühlt sich eklig an find ich *g*



Antworten

Zurück zu „sonstige Wirbellose“