Luftfeuchtigkeit

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfeuchtigkeit

Beitrag von Ziesel » Do 30. Jul 2009, 13:42

Da gibts verschiedene Erfahrungswerte.
Probiert hab ich Brunnen, Vernebler, Beregnungsanlage und was der Markt so bietet aber ich sprühe lieber selbst ;)
Irgendwie ist es persönlicher als maschiengesteuertes Zeug und ermöglicht eine bessere Kontrolle (mal abgesehen von den negativen Aspekten der Technik , wie die Keimschleuder-Brunnen). Man sieht ob das Tier okay ist, eventuelle Staunässe, Kot usw. wird früher bemerkt und ich kann dann auch gleich mal den Pflanzen ´ne Ansprache halten :D

Mit echten Pflanzen und selber sprühen habe ich die besten Erfahrungen gemacht und je nach Tierart und Bedürfniss wird eben ein Mal oder öfter gesprüht.
Um Staunässe zu vermeiden, wird entsprechender nicht schimmelnder Bodengrund verwendet und öfter mal kontrolliert, bei Bedarf umgegraben oder gewechselt ..

In den Terrarien wo die Luftfeuchte sehr wichtig ist, habe ich Hygrometer...



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfeuchtigkeit

Beitrag von Ziesel » Do 30. Jul 2009, 16:29

Tess hat geschrieben:Huhu! Bei den Weinis muss ich damit den Morgentau imitieren .. .
LG Tess

So´n schneckiges Morgentaubild würd ich bitte gern in mal sehen (habe ich im Schneckenthread nicht gefunden) kenne das nur von Chams & Schlangen



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Luftfeuchtigkeit

Beitrag von Ziesel » Do 30. Jul 2009, 16:40

Würde ich echt gern mal sehen..mach dir keinen Kopf wegen der Qualität.
Ich versuche öfter mal unser Aqua zu fotografieren und frag mich hinterher immer, wer da die Farbe in meiner Cam heimlich ändert wenn ich´s schon mal halbwegs scharf hinbekommen hab



Antworten

Zurück zu „Schnecken“