Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Antworten
Benutzeravatar
florian.schuster
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Beitrag von florian.schuster » Fr 3. Jan 2014, 15:32

Hallöchen miteinander,
bei der Webseite [url]http://www.nannys-tierwelt.de/leopardgeckos/zuchtformen-und-farbmorphe/#ub_ueber_farbvarianten[/url] haben wir eine ziemlich ausführliche Auflistung der Zuchtformen zusammengestellt.

Hierfür suchen wir Bilder um die einzelnen Farbmorphen besser darzustellen. Solltes Du ein Foto haben, würde wir uns über PN sehr freuen.

Anm.:
Bitte aber nur Bildmaterial eure Eublepharis macularius zur Verfügung stellen, Fotografien welche ihr nicht selber fotografiert habt, können wir nicht veröffentlichen.

Viele Grüße Florian


.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Beitrag von Ziesel » Fr 3. Jan 2014, 16:04

Hi Florian,
meines Wissen ist hier niemand aktiv der Leo´s pflegt aber ´n paar Fotographierwütige haben wir, also könnt so´n Tirechen schon mal jemandem vor die Linse gekommen sein (mir zB schon öfter wie zB [url=http://www.tierpla.net/geckos/topic13164.html]diese[/url]), wobei man dann wohl eher nicht sieht/weiss um welche Zuchtform es sich handelt. Allerdings fänd ich´s schade wenn die Bilder dir per PN geschickt werden ! Viieeel interessanter wär es doch wenn die Bilder in diesen Thread gepostet werden und du uns verrätst, was für´n Leo das ist ;)

PS: von denen gibts ja nu echt elfzehntausendzig Varianten..ich hab zumindest mehr gesehen, als sich ´ne ältere Frau merken kann



Benutzeravatar
florian.schuster
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Beitrag von florian.schuster » Fr 3. Jan 2014, 16:13

Ziesel hat geschrieben:Viieeel interessanter wär es doch wenn die Bilder in diesen Thread gepostet werden und du uns verrätst, was für´n Leo das ist ;)
können wir gern so machen... :top:


.

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 3. Jan 2014, 16:44

Wenn du mir Leute zeigst, die so farbigmorphige Leopardgeckos haben und bei denen ich photografieren darf, kann ich die Bilder auch bieten ^^

Ich hab halt nur auf einer Reptilienbörse bei uns ums Eck festgestellt, wie schwer es ist und mit wievielen rechtlichen Hürden die ganze Photografiererei nur allein für Foren auf Reptilienbörsen ist, daß ich den Traum, auch mal die schuppige Verwandschaft ausgiebigst abzulichten, mehr oder weniger aufgegeben hab.



Benutzeravatar
florian.schuster
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Beitrag von florian.schuster » Fr 3. Jan 2014, 17:27

Das stimmt, Bilder von Reptilienbörsen darf man ohne entsprechende Erlaubnis nicht veröffentlichen. Wir waren auf der ein oder andere Messe und haben jeweils den Standbetreiber um Erlaubnis gebeten. Dann darfst du dies ohne Probleme machen. Sowas geht aber nur dann, wenn du deine Freundin mit dabei hast und diese ganz lieb fragt. Wenn ich selber die Frage stelle, sieht es irgendwie anders aus. Aber auch häufig zu hören bekommen, dass dies nicht gestattet ist.


.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Beitrag von Ziesel » Fr 3. Jan 2014, 18:09

Genau, auf Börsen ist Knipsen oft generell nicht gestattet, dann müsst man man noch die Zustimmung des Besitzer bekommen und das nächste Problemchen ist das Tier >>> Ich find es ist nicht grad der günstigste Moment für´n Foto wenn das Tier eingetuppert, transportgeboxt oder verglast zur Börse chauffiert wurde (womöglich bereits´n Abend vorher verpackt) und schon´ne ganze Weile in weniger schönen/angenehmen Verkaufs-bzw-Transportdöschen abhängt.

In Hamm zB gibts Leoanbieter wo mindestens 100 Tiere auf´m Tisch gezeigt werden. Wenn ich mir jetzt vorstell was da noch unter´m Tisch wartet (zum "Nachlegen") und das nu für ´n murxisches Fotoshooting jedes Tierchen aus der Box befreit wird, in´s gute Knips-Licht gerückt . . *kicher* ich glaub das gibt nix, ausser vielleicht ´nem Börsenverbot für Händler und Murx

PS: ich nehm auf Börsen erst gar kein Knipsdings mit, wenn ich ´ne bestimmte Reptilien-Art fotographieren mag, würd ich ´n guten Halter/Züchter/Händler um ´ne Audienz im Allerheiligsten bitten. Da wäre ´n Börsenbesuch gut um Kontakte zu knüpfen oder noch besser zum DGHT zu gehen (haben meist ´ne Ortsgruppe) bzw zu sowas wie´nem Reptilienstammtisch. Meiner Erfahrung nach sind Interessierte da immer Willkommen und einem werden auch private Terrarientüren aufgeschoben bzw aus diesem extra Anlass geputzt (je nach dem dem um was für Tiere es sich handelt)



Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 3. Jan 2014, 18:15

Naja ... Auslegungssache ...
Streng genommen braucht man die Erlaubnis des Eigentümers der Lokalität, in der photografiert werden soll, die Einwilligung des Veranstalters und die Erlaubnis von jedem Aussteller, dessen Tiere photografiert werden - und das alles bitteschön auch noch schriftlich!

Ich hab ein paar Bilder von Bartagamen und Co von der letzten hiesigen Reptilienbörse, hab sogar Einwilligung, sie im Tierplaneten zu veröffentlichen (immerhin von der Organisation und von den jeweiligen Ausstellern) - aber ... nur mündlich!
Mir ist das irgendwie zu blöd mit der ganzen [unschöne Umschreibung]Juristik[/unschöne Umschreibung], das war die erste und letzte Reptilienbörse, die ich angesteuert hab, nächstens werd ich mich, wenn mich mal wieder der Drang nach schuppigen Motiven überkommt, kurzerhand in den Reptilienforen die Leute persönlich angeschreiben, ob ich nicht bei ihnen zuhause und so ... ist deutlich einfacher, besser, schöner und rechtlich schneller hieb und stichfest zu machen!
Ansonsten ergötz ich mich an den Photos von Ziesel - sie ist unser Hauptlieferant für reptiliges und Bugzeugs :D



Benutzeravatar
florian.schuster
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 5
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 14:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Beitrag von florian.schuster » Fr 3. Jan 2014, 18:26

Wir haben indirekt nur Fotos von der Messeveranstaltung gemacht, zwar das ein oder andere Tier, aber meist nicht präzise genug um ordentlich die Zuchtformen darzustellen. Das schwierige ist erstmal die Kontakte herstellen. Daher haben wir ja hier auch ein Beitrag erstellt. Vielleicht findet sich in der ein oder andere, welche bereit ist hierfür.


.

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche zusätzliche Bilder für Liste der Zuchtformen

Beitrag von Ziesel » Fr 3. Jan 2014, 18:42

Murx Pickwick hat geschrieben:Ansonsten ergötz ich mich an den Photos von Ziesel - sie ist unser Hauptlieferant für reptiliges und Bugzeugs :D
oha, na dann soll ich wohl ab und an mal wieder was zeigen :) ich fotographiere ja schon öfter "fremde" Reptilien (allerdings ohne künstlerischen Anspruch, eher Tier erkennbar ...) und ich darf die Fotos hiereinstellen, tu´s nur nicht weil ich das Gefühl habe, interessiert hier keinen
florian.schuster hat geschrieben:Wir haben indirekt nur Fotos von der Messeveranstaltung gemacht, zwar das ein oder andere Tier, aber meist nicht präzise genug um ordentlich die Zuchtformen darzustellen.
sag ich ja, das ist auf Börsen nicht die beste Foto-Gelegenheit
florian.schuster hat geschrieben:Das schwierige ist erstmal die Kontakte herstellen. Daher haben wir ja hier auch ein Beitrag erstellt. Vielleicht findet sich in der ein oder andere, welche bereit ist hierfür.
Nach sowas hat mich noch niemand gefragt (Leos hab ich nicht) aber schon gelegentlich mal für´n Schulprojekt uÄ und da hab ich bisher nie nein gesagt



Antworten

Zurück zu „Geckos“