eine alte bekannte hat einen tiersitter-service aufgezogen, wo sie haustiere aller art betreut, wenn frauchen und herrchen sich urlaub gönnen. alles, bis auf terrarien-tiere bisjetzt. da der bedarf nach betreuung dieser tiere aber definitiv vorhanden ist und auch immer mehr zunimmt, hatte sie mich schon letztes jahr mal gefragt, ob ich interesse hätte, mitzuhelfen...
vorgestern rief sie mich total aufgelöst an. folgendes war passiert:
ein gemeinsamer bekannter, der in versicherungen macht, hatte sie gefragt, ob wir denn auch die betreuung von schlangen übernehmen. eine seiner klientinnen hätte die pflege einer schlange von ihrer freundin übernommen, während diese verreist ist und sei damit wohl total überfordert. auf näheres nachfragen stellte es sich raus, das es wohl eine natter sei (gibt ja auch nur ganz wenige arten

und jetzt kommt der hammer: auf die frage, wie groß das terri sei und wie es ausgestattet ist, kam die antwort:
"sie wohnt in einer handtasche"

ich hab dreimal nachgefragt, um sicher zu sein, ob ich mich nicht verhört habe

melle und ich hatten uns darauf geeinigt, daß sie, wenn sich das junge ding meldet, sie zu mir kämen und ich eines meiner alten becken reaktiviere, um der quälerei ein ende zu bereiten...allerdings: es kam bis heute keine rückmeldung mehr