Anatoli Katzen?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Mivi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 37
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 14:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Anatoli Katzen?

Beitrag von Mivi » Fr 23. Nov 2012, 13:39

Hallo!

Ich wollte euch aml fragen ob ihr wisst wo man, oder ob man überhaupt, Anatoli Katzen "bekommt"?! Sie sind ziemlich selten und heißen mit anderem Namen glaub ich auch Türkisch Kurzhaar. Sie sind meistens weiß. :)

Wäre cool, wenn ihr mir eine Auskunft geben könntet. :bet:


ICH LIEBE TIERE, BIN GEGEN TIERVERSUCHE und VERNARRT IN KATZEN und du?

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anatoli Katzen?

Beitrag von Murx Pickwick » Fr 23. Nov 2012, 15:36

Bei der Anatoli würd ich mich an deiner Stelle an die [url=http://www.wcf-online.de/WCF-DE/index.html]World Cat Federation[/url] wenden, dort ist die Anatoli seit glaubs 2000 anerkannt. Das Problem mit vielen Rassekatzen einschließlich der Anatoli ist einfach, daß oft genug die Unwissenheit der Leute ausgenutzt wird und mit billigsten Mitteln irgendwelche Katzen mit gefälschten Stammbaum und oftmals auch gefälschten Impfpässen für teures Geld verkauft werden, bei der Vielzahl an Katzenvereinen ist das leider auch keine große Kunst.
Bei den von der WCF vermittelten Züchtern (oder Vereinen) hast du immerhin die Gewähr, daß dort die Züchter einer gewissen Mindestkontrolle unterliegen, die Impfpässe stimmen und der Stammbaum auch echt ist. Selbstverständlich solltest du dir auch diese vermittelten Züchter genau anschauen, nur weil eine Katze einen korrekten Stammbaum hat und der Züchter im Verein organisiert ist, heißt das noch lange nicht, daß er ein mustergültiger Züchter ist. Es können sich auch im Verein schwarze Schafe tummeln, die nur noch nicht aufgefallen und rausgeschmissen wurden.



Antworten

Zurück zu „Katzen Rassen“