Vor 1,5 Monaten habe ich mein 160l Becken frisch aufgesetzt und lasse dem Ganzen nun schön viel Zeit um einzulaufen. Das Becken ist am Rande relativ dicht bepflanzt (muss noch etwas zusammenwachsen) und in der Mitte offen. Der Vorherige Bestand an Fischen sollte wieder rein:
5 Rotkopfsalmler
3 Phantomsalmler
6 Amanogarnelen (die sind schon drinn)
2 Braune Antennenwelse
Hinzu kommen zwei bis drei Riesenfächergarnelen.
Mein Mann wünscht sich nun ein Paar Kugelfische. Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus mit diesen Tieren. Was ich herausgefunden habe ist, dass Assel Kugelfische am ehesten in ein Gesellschaftsaquarium integriert werden können. Aber ich konnte bisher keine richtig aussagekräftigen Erfahrungsberichte finden.
Kennt sich hier jemand aus mit diesen Fischis? Würde die Konstellation überhaupt funktionieren? Von den Wasserwerten her würde es ja schon gehen, aber wären all diese Fische glücklich miteinander? Und wie aufwändig ist die Haltung von Kugelfischen tatsächlich?
Ich bin dankbar um jede Info!
Wenn ich nicht genug erfahren kann, lass ich nämlich lieber die Hände davon... will ja niemanden quälen. Da sie mich aber auch faszinieren, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr mir ein bisschen was erzählen könntet

Lieben Dank schon im voraus!