Fischige Bilder

Antworten
Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Fischige Bilder

Beitrag von Gast58 » So 22. Feb 2009, 22:10

Da ich eben so schön am Mückenlarven Füttern war und die Fische recht still gehalten haben, zeig ich euch nun mal ein paar Bildchen.

Bei den Panzerwelsen bin ich mir gerade nimma so sicher obs nun doch Leoparden sind oder Mamorpanzerwelse, is schon ne weile her, das die eingezogen sind und iwie sehen auch beide arten fast gleich aus ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fischige Bilder

Beitrag von saloiv » So 22. Feb 2009, 23:41

Wunderschöne Fische hast du buhu!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fischige Bilder

Beitrag von Nightmoon » Mo 23. Feb 2009, 10:39

Gestern hatte ich ja keine Zeit mehr darauf zu antworten, aber jetzte. ;)
Ich finde, dass die Bilder sehr gelungen sind. :D
Was sind das alles für Arten und was futtern die da gerade?
Das ist vielleicht auch ganz interessant für die, die auch ein Aquarium haben, aber vielleicht nicht so richtig wissen, was sie da an Fischis haben?! ;)
Manche bekommen ja auch ein ganzen Aquarium geschenkt und fangen dann an zu grübeln.
Ebenso, was Du für Pflanzen da drin hast und welche Schneckenart sich da breit gemacht hat usw...

Ja, ich weiß, ich will wieder alles ganz genau wissen. :hehe:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Fischige Bilder

Beitrag von Gast58 » Mo 23. Feb 2009, 11:24

Was für Fische es sind steht ja über den Bildern bereits...

Zu Fressen gab es zu der zeit lebende rote Mückenlarven, diese werden von Fischen mit Vorliebe gefuttert, meine sind da total gierig nach. Die Schnecken habe ich angesiedelt, weil ich totaler Schneckenfan bin und die absolut klasse finde, das sind rote und getiegerte Posthornschnecken, nützlich fürs Aquarium, weil sie Futterreste und auch Pflanzenreste und tote Fische verspeisen, also die Putzkolonne unter den Aquarienbewohnern.

Tja zu den Pflanzen kann ich leider nix weiter sagen außer das sie toll aussehen :lol: da ich die große Blattpflanze mal von jemanden bekommen habe, bei den Schwimmpflanzen muß ich nochmal genauer schaun, das weiß ich gerade auch gar nich, aber jetzt muß ich erstmal eben mein Kind holen :D



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Fischige Bilder

Beitrag von Gast58 » Mo 23. Feb 2009, 21:49

so nochmal ein paar fischige Bilder

das Futter von der netten moony
Bild

Bild

mein großer Panzerwels
Bild

Ich hab festgestellt, das ich mal wieder Scheiben Putzen muß, daher gibbet nich allzuviele Bilder jetzt :D

Edit: noch mehr Foddos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fischige Bilder

Beitrag von Nightmoon » Di 24. Feb 2009, 08:25

Hey, Du hast aber viele verschiedene Arten in Deinem Aquarium.
Sind das Leopardenwelse? Die unten am Grund umherschwimmen?
Zu den anderen Fischen kann ich Dir die Seite empfehlen. [ur=https://www.microgravity-systems.com/aquaristikinfo/aquaristik/aquarium_fische.html]Fischarten entdecken[/url]
Deine große Pflanze ist glaube Javafarn (Microsorum pteropus).
Die Schwimmpflanzen kann ich nicht wirklich sehen. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fischige Bilder

Beitrag von serafina » Di 24. Feb 2009, 08:33

Ist ja echt schön bunt in deinen Aquarien. Habe leider keine Ahnung von Fischen,aber anschauen tu ich sie mir trotzdem gerne. Sehr schöne Bilder.


Bild

Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Fischige Bilder

Beitrag von Gast58 » Di 24. Feb 2009, 12:11

Nightmoon hat geschrieben:Hey, Du hast aber viele verschiedene Arten in Deinem Aquarium.
Sind das Leopardenwelse? Die unten am Grund umherschwimmen?
Zu den anderen Fischen kann ich Dir die Seite empfehlen. [ur=https://www.microgravity-systems.com/aquaristikinfo/aquaristik/aquarium_fische.html]Fischarten entdecken[/url]
Deine große Pflanze ist glaube Javafarn (Microsorum pteropus).
Die Schwimmpflanzen kann ich nicht wirklich sehen. ;)

Das Die Welse Leopard Panzerwelse sind, steht ja über den Bildern oben bereits geschrieben ;) Bei dem großen bin ich nicht sicher was für ein Panzerwels, weil er sieht eben ganz anders aus wie die 3 kleinen. So an und für sich weiß ich was ich für Fische drinnen habe ;)

Mein Becken ist so Bunt gemischt, weil ich die Fische von jemanden aufgenommen habe, die sie im Klo runter spülen wollte, allerdings lasse ich das Becken jetzt "Aussterben" und mach das ganze dann nochmal neu und nur nen Neonbecken drauß. Oder ich komme ganz weg von Fische und lege mir ein oder zwei
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Axolotl]Axolotels[/url] zu, da schau ich dann, wenns soweit ist.

Meine Schwimmpflanzen nennen sich Froschbiss und bilden oben einen schönen Teppich aus Blättern und nach unten elend lange Wurzeln. Javafarn glaub ich ehr nicht, weil meine hat glatte Blätter und nicht solche wie der Javafarn, so nach langen googlen, bin ich nun auf meine große Pflanze gekommen und es ist eine Echinodorus bleheri (große Amazonas-Schwertpflanze). Ganz eine tolle und so schön groß, meine Fische lieben sie und können sich gut drin verstecken



Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fischige Bilder

Beitrag von fretti » Sa 13. Jun 2009, 23:01

unser riesiger Aal :lol:
Aal1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Antworten

Zurück zu „Fische“