Was benötigt alles ein Kampffisch?

Antworten
Benutzeravatar
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 647
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Bozen/Italien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Was benötigt alles ein Kampffisch?

Beitrag von -GoldenPet- » Mo 16. Feb 2009, 19:31

entnommen aus: [url=http://tierpla.net/viewtopic.php?f=172&t=555]Kampffisch[/url]

Interessant dass ich dieses Thema gefunden habe, da ich grade beim überlegen bin, meinem Bruder einen Kampffisch zu schenken.
Ich kenn mich mit Fischen absolut nicht aus, wäre also für jeden Tipp dankbar.

Also erstens, wie sollte man so ein Fisch am artgerechtesten halten?
Wie gross soll das Aquarium nun sein?
Wieviel L soll es beinhalten?

Ich habe es hier leider nicht wiögen unter Neonlampen zu sein und dass sie gerne im Dunkeln sind?
Wo sollte man das Aquarium eventuell hinstellen?
Und vor allem,wie lange lebt so ein Kampffisch?

Ich würde ihn gerne meinem Bruder schenken, als Geschenk zur Firmung, da ich Firmpatin werde und keine Ahnung habe, was man einem Bub so zur Firmung schenkt :D


Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Kampffisch

Beitrag von Hanifah » Mo 16. Feb 2009, 19:41

Also ganz ehrlich?

Ich bin dagegen Tiere zu verschenken!
Wenn dann sollte dein Bruder sich auch wirklich für den Fisch interessieren denn auch ein kleines Becken macht arbeit und muss gepflegt werden!
Wenn du ihn nun mit dem Tier überraschst und er da eigentlich keine Zeit und Lust zu hat wäre das Tier das leidtragende.

Ich würde ihm also entweder einen Gutschein schenken und dann mit ihm zusammen loslaufen und alles einkaufen und das Aquarium einrichten usw. oder ihm was anderes schenken!
Zumindest sollte vorher abgeklärt werden ob dein Bruder Lust hat sich um ein Aquarium zu kümmern, also wöchentlich Wasser zu wechselt, täglich zu füttern und so weiter...



Benutzeravatar
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier