Mögen Katzen lieber warmes oder kaltes Futter?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mögen Katzen lieber warmes oder kaltes Futter?

Beitrag von Nightmoon » Sa 14. Nov 2009, 16:16

Es würde mich mal interessieren, welche Art Futter Eure Katzen wie und wann bevorzugen.
Macht es ihnen etwas aus, wenn das Futter warm oder kalt ist? Oder lieben sie es, wenn das Futter warm oder eben kalt ist?
Kommt es dabei auf die Jahreszeit an? Also im Sommer lieber kaltes Futter und im Winter lieber warmes Fresschen?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mögen Katzen lieber warmes oder kaltes Futter?

Beitrag von saloiv » Sa 14. Nov 2009, 18:16

Ich habe sie bisher noch nicht vor die Wahl gestellt. Da ich 2 Katzen im Wachstum habe, verzehren sie solche Mengen, dass ich es nicht im Kühlschrank zwischenlagern muss und es immer Zimmertemperatur hat. Beobachtet habe ich aber, dass sie es lieben wenn man etwas heißes Wasser (aus dem Wasserkocher) drüber gibt, aber nicht zu viel. Wahrscheinlich ist es dann soßiger?!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mögen Katzen lieber warmes oder kaltes Futter?

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 14. Nov 2009, 20:18

Bei uns hat das Futter (außer im Sommer) eigentlich immer Zimmertemperatur.Und so bekommen meine beiden das auch,warm hab ich es außer bei Leo noch gar nicht ausprobiert.Da Leo ja ein Extrem-Mäkler ist wollte ich gucken ob er das Futter eventuell frisst,wenn es wärmer ist,aber wollte er auch nicht.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mögen Katzen lieber warmes oder kaltes Futter?

Beitrag von Nightmoon » So 15. Nov 2009, 09:35

Die Katzen, die draußen lebten, denen war es egal, ob es warm oder kalt war, Hauptsache, es gab etwas zu futtern. Was sie aber viel lieber machten, sie mopsten das Hundefutter und die Hunde mopsten das Katzenfutter. :hehe: Obwohl ja immer gesagt wird, dass Hundefutter nicht gut für Katzen ist. Es ließ sich da nicht vermeiden.

Bei unseren Wohnungskatzen war es anders. Da wurde beinahe jeder Krümel begutachtet. War es warm, ließen sie es stehen, war es kalt rümpften sie auch die Nase. Sie wollten es auch zimmerwarm haben, dann war es okay. Dass einige Katzen ganz wild auf die Soße im Futter sind, das kenne ich auch. Ein Katerchen von uns hat sich quasi nur von dem Geleezeugs und Soße ernährt, bloß nichts kauen müssen. :? Ansonsten war er aber fit und gesund. :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mögen Katzen lieber warmes oder kaltes Futter?

Beitrag von serafina » So 15. Nov 2009, 09:43

Merlin bekommt von mir nur Futter mit Zimmertemperatur. Kaltes Futter ist nicht besonders gut für den Magen und er mag es auch nicht. Ich habe mal vergessen nach dem Einkaufen die Dosen aus dem Auto zu holen.Im Winter wird das Zeug schnell eisekalt. Merlin hat es erst eine Stunde stehen lassen und dann gefressen.Das hat was zu sagen,denn Merlin ist sonst kein Kostverächter.(alla Garfield)

Serafina


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mögen Katzen lieber warmes oder kaltes Futter?

Beitrag von Ziesel » So 15. Nov 2009, 13:08

Ich weiss nicht obs damit zu tun hat, was sie lieber mögen oder eher wie hungrig die Katze ist.

Bisher gabs Futter mit Zimmertemperatur aber vermutlich würden sie sich auch draufstürzen wenns kälter oder wärmer wäre



Antworten

Zurück zu „Katzen Ernährung“