Zum ersten mal ein Tierquäler in Haft

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Zum ersten mal ein Tierquäler in Haft

Beitrag von Grashüpfer » Sa 21. Feb 2009, 13:32

Mein Mann hat mir gerade erzählt, dass irgendwo in Mittel- oder Norddeutschland ein Tierquäler zu einem Jahr Haft verurteilt wurde.

Soll seinen (bzw. einen?) Hund totgeschlagen haben, genaueres wollte ich nicht wissen, hätte mir nur zu sehr weh getan.
Aber endlich wurde mal ein Zeichen gesetzt. Vieleicht gibt es doch noch Hoffnung für all diese armen Tiere auf der Welt.


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal ein Tierquäler in Haft

Beitrag von saloiv » Sa 21. Feb 2009, 13:38

Das sind schöne Nachrichten. Vorallem, da es genug Studien gibt, die beweißen, dass Tierquäler oftmals auch zu Mord fähig sind. Fast alle Massenmörder haben in ihrer Kindheit Tiere gequält.
So eine entscheidung ist nicht nur Tierschutz, sondern auch Menschenschutz. Einen Mann, der fähig ist einen Hund zu töten, den möchte ich ehrlichgesagt nicht über den Weg laufen...


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal ein Tierquäler in Haft

Beitrag von Die Wilde7 » Sa 21. Feb 2009, 16:08

Fast alle Massenmörder haben in ihrer Kindheit Tiere gequält.
Wollt ich grad auch sagen, das ist sogar bewiesen...
Finde ich richtig toll, das mal somit ein Zeichen gesetzt worden ist, vielleicht überlegt es sich der ein oder andere auch ein Tier zu quälen wenn Haft verhängt wird!



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal ein Tierquäler in Haft

Beitrag von serafina » So 22. Feb 2009, 18:02

Endlich, es wird ja auch mal Zeit das gegen solche Menschen(Wesen),als Mensch kann ich die nicht bezeichnen was getan wird. :yeah: Jahrelang quälen Leute Tiere und es passiert nichts. Hoffentlich ist jetzt der Grundstein gesetzt und sie werden endlich ordentlich bestraft. Ich hoffe das es auch nicht mehr einfach als Sachbeschädigung abgelegt wird. Ich glaube jeder hier ist meiner Meinung :" TIERE SIND KEINE SACHE " !!!


Bild

Benutzeravatar
Grashüpfer
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1297
Registriert: Do 27. Nov 2008, 18:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal ein Tierquäler in Haft

Beitrag von Grashüpfer » So 22. Feb 2009, 18:52

Muss mich möglicherweise verbessern:

Ich habe meinen Mann nun gefragt wo er den Bericht gelesen hatte: In der Bildzeitung! Oh man! Was da drin steht, da kann man ja nicht unbedingt was drauf geben. Ich lese die Zeitung nicht.
Tut mit echt leid, ich bin davon ausgegangen, dass mein Mann mir einen solchen wichtigen Bericht aus einer zuverlässigeren Quelle liefert. :sauer: Habe daraufhin mal gegoogelt.
Habe bis jetzt in Google zu dem deutschen Urteil noch nichts gefunden.

Aber habt ihr gewusst, dass es in Amerika, Frankreich, Australien, Neuseeland usw... an der "Tagesordnung" ist, dass Menschen inhaftiert werden, die Tiere quälen?
Aber was da für Menschen leben. Kochen einen Hund, Verstümmeln Kaninchen und Meeris, fahren ihren Hund an und stechen ihm die Augen aus usw.....
Habe die Berichte in Google nicht im Detail gelesen, nur die Überschriften bzw. die ersten Sätze. Aber die Leute bekommen dafür mehrere Jahre Haft. (Bei google "Tierquäler in Haft" eingeben).
Selbst wenn der Bericht aus der Bildzeitung wahr sein sollte, hat der nur ein Jahr Haft bekommen, ganz schön rückständig im Vergleich zu anderen Ländern.
Und wenn der Bericht nicht wahr sein sollte, dann erst recht rückständig. Wir schauen uns doch sonst auch alles aus Amerika ab, wieso das nicht? :sauer:


"Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste,
ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung."

(Theodor Heuss)

Benutzeravatar
-GoldenPet-
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 647
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 13:53
Wohnort: Bozen/Italien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zum ersten mal ein Tierquäler in Haft

Beitrag von -GoldenPet- » Do 26. Feb 2009, 10:50

ich würde mir auch wirklich wünschen, dass Tierquäler zu vielen Jahren Haft verurteilt werden.
Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich denke, hier gibt es so ein Gesetz, doch wirklich dran halten tut sich leider keiner. Es sollte eigentlich für Tiere das selbe Recht gelten wie für uns Menschen, wir alle sind gleichberechtigte Lebewesen.
Ich will mal gar nicht dran denken, wie es in China ist, habe nur mal ein Video gesehn, wie sie Waschbären auf dem Boden schlagen, aufhängen um dann das Fell zu verkaufen. Näher will ich gar nicht drauf eingehen, da ich das Video nicht mal zu Ende sehen konnte, weil es wirklich so böse und schrecklich ist. Ich könnte heulen, wenn ich dran denke, wie bösartig manche Menschen sein können, es ist für mich einfach nicht verständlich. Wie kann man bloss so was tun?
Dieses Video wurde um die Welt geschickt um Unterschriften zu sammeln, damit diese Tierquälerei aufhört.
Diese Menschen sollten zum Tode verurteilt werden!! :(


Bild
LG Nathy,Piky und Diva :)

Antworten

Zurück zu „News-Archiv“