Blauer Storch sorgt für Nachwuchs

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Blauer Storch sorgt für Nachwuchs

Beitrag von Nightmoon » Mi 28. Apr 2010, 07:05

Avendorf (dpa) - Der blaue Storch in der Elbmarsch sorgt bereits für Nachwuchs. In seinem Nest an der Elbuferstraße im niedersächsischen Avendorf brüte schon ein weißes Weibchen, sagte am Montag Karl-Heinz Kornberger, Bürgermeister der Gemeinde Tespe.
Quelle magazine.web.de
Man grübelt immernoch, durch was der Storch so blau wurde. Vermutlich durch aufgenommenes gefärbtes Wasser oder Farbe, in die er geraten sein könnte. :hm:
Der blaue Storch zog dazu auch noch am 1. April bei der Gemeinde ein. Wie passend.

Keine Sorge, es wird berichtet, dass es dem Storch gesundheitlich sehr gut geht und er ordentlich für Nachwuchs sorgt. ...aber eine Touristenattraktion bleibt er wahrscheinlich noch für die nächsten 2 Jahre, denn so lange wird er brauchen, bis sich das Gefieder wieder komplett erneuert hat. :hm:
Blaue Babys wird es nicht geben. ;)

Davon mal abgesehen, für mich sieht das eher so aus, als hätte man den Storch mit blauer Farbe übergossen und dann wieder etwas gereinigt. Oder es hat sich von selbst etwas gereinigt, durch Regen usw...
Hoffen wir, dass es Zufall war und keine Tierquälerei von Menschenhand geplant und durchgeführt. :arg:

Bild dazu [url=http://magazine.web.de/de/themen/wissen/tiere/10304294-Blauer-Storch-sorgt-fuer-Nachwuchs.html]KLICK HIER[/url]


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blauer Storch sorgt für Nachwuchs

Beitrag von Nightmoon » Mi 12. Mai 2010, 18:09

Ich hab gerade gelesen, dass der blaue Storch ganz vorbildlich am Brüten ist. Also wird es wohl schon bald ordentlich Nachwuchs geben. :D

...und die Touris sind immernoch, wie die Wilden und fahren dorthin, um "das blaue Wunder anzugaffen". :?

Hoffentlich fühlen sich die beiden Störche nicht dadurch irgendwann gestört. :arg:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blauer Storch sorgt für Nachwuchs

Beitrag von Ezilie » Mi 12. Mai 2010, 21:53

das hoffe ich auch. Bin mal auf eine Erklärung gespannt warum der Storchi blau ist.


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blauer Storch sorgt für Nachwuchs

Beitrag von Nightmoon » Mi 12. Mai 2010, 22:09

Irgendwo hab ich neulich gelesen, dass es bereits 2 blaue Störche in Deutschland gäbe... Wer weiß, wer die armen Tier mit Farbe übergossen hat.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blauer Storch sorgt für Nachwuchs

Beitrag von Ezilie » Mi 12. Mai 2010, 22:43

Oder sie haben etwas bestimmtes in Unmengen gegessen, wie bei Flamingos.. Wer weiß. :)


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Blauer Storch sorgt für Nachwuchs

Beitrag von Nightmoon » Do 13. Mai 2010, 19:13

Hmmmm... wenn ich mir den Storch angucke, dann sieht man schnell, dass er hauptsächlich oben drauf blau ist. Unterm Bauch ist er es weniger. Bei dem anderen Storch war es ähnlich. Deshalb vermute ich mal, dass er mit Farbe übergossen wurde. :grübel:

Guck mal: Bild

und hier: Bild

und hier: Bild

und hier: Bild

und hier: Bild

Sieht mir jetzt aus, als würde es tatsächlich noch mehr Störche betreffen?!? Ich finde jedenfalls, dass die alle recht unterschiedlich aussehen :hm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Ezilie
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1104
Registriert: Di 2. Mär 2010, 11:04
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Blauer Storch sorgt für Nachwuchs

Beitrag von Ezilie » Do 13. Mai 2010, 20:29

Aber wenn die mit Farbe übergossen wurden, wäre doch das Gefieder m. E. derart in Mitleidenschaft gezogen worden, dass die Guten evtl. nicht mehr fliegen können. So wie ich das sehe, sind die Tiere ja auch an verschiedenen Standorten. Ich kann mir nicht vorstellen dass alle den gleichen Blauton finden, um diese zu übergießen. :grübel:


Kira - Manchesterterrier-Mischling; Jada,Esmeralda,Barney - Chinchillas; Rocko & Cora - Graupapageien (Kongo);
Dörte & Spencer - Agarponiden; Wuschi, Sternchen, Humphrey - Katzen;
Blubis - Scalare, Feuerschwanz, Trauermantelsamler, Phantomsamler etc.

Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
[F. Nietzsche]

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“