Ziegengrippe...

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Ziegengrippe...

Beitrag von blackangel666 » Do 17. Dez 2009, 19:04

Dies habe ich gerade im Fernsehr gesehen:

Quelle: https://www.rtl.de/cms/information/rtlaktuell/artikel/news_ausland/ausbreitung-der-ziegengrippe.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Niederlande befürchten Ausbreitung der Ziegengrippe


Die Niederlande befürchten die weitere Ausbreitung des für Menschen in Einzelfällen lebensgefährlichen Q- Fiebers, auch Ziegengrippe genannt. In den vergangenen Tagen sind vorbeugend tausende möglicherweise infizierte Ziegen getötet worden. Bei weiteren 16 Viehzuchtbetrieben bestehe nun der Verdacht eines Befalls mit der Infektionskrankheit, die auch als Queensland-Fieber oder Krim-Fieber bekannt ist, teilte das Landwirtschaftsministerium mit. Testergebnisse aus diesen Betrieben mit insgesamt 17.500 Tieren erwarte man bis Ende der Woche.

"Das ist im internationalen Vergleich schon ein ungewöhnlich lang andauernder und großer Ausbruch", sagte Susanne Glasmacher, Sprecherin des Robert Koch-Instituts (RKI) in Berlin. Die angrenzenden Bundesländer seien verstärkt aufmerksam. "Bisher ist in Deutschland aber nichts Auffälliges zu beobachten." Hierzulande stecken sich jährlich rund 100 bis 400 Menschen mit Q-Fieber an, in diesem Jahr sind es bisher knapp 190. Tödlich endete die Erkrankung bisher in zwei Fällen, in den vergangenen Jahren gab es bundesweit häufig auch nur einen oder keinen Todesfall.

In den Niederlanden erkrankten dagegen allein seit Jahresbeginn 2.300 Menschen am Q-Fieber, sechs starben an den Folgen der von Ziegen oder Schafen übertragenen Krankheit. Als Reaktion darauf haben die Behörden die Tötung von fast 36.000 Ziegen angeordnet. Getötet werden 34.500 trächtige Ziegen sowie 1.200 Ziegenböcke in den bislang 55 von dem Erreger befallenen Betrieben im Süden der Niederlande. Zuvor war bereits die Vernichtung von 20.000 erkrankten Tieren angeordnet worden.


Die nächste Grippewelle? Was meint ihr?
es wurde auch ein mann interviewt, dem alle ziegen "vorsorglich" getötet werden sollen....egal ob gesund oder nicht.... wieder nur pamikmacherei? ich denke schon und das wieder auf kosten der tiere


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Gast0816
Gast
Gast
Beiträge: 882
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von Gast0816 » Do 17. Dez 2009, 19:42

Ich habs auch gesehen :shock:



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von Rennmaus » Do 17. Dez 2009, 20:13

Huhu!

Hab ich vorhin gesehen als ich beim Zahnarzt saß. Find ich total dumm, mit Sicherheit wieder nur so ne Panik um nichts....die armen Ziegen....



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von Nightmoon » Do 17. Dez 2009, 21:59

Sorry, aber langsam glaube ich, dass wir hier nur noch verarscht werden. Was kommt als nächstes? Die Tanzmausgrippe? :crazy:
Bild

Oder eher so... Bild
Warum muss man den Grippeviren jetzt andauernd Tiernamen geben... :roll:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von saloiv » Do 17. Dez 2009, 22:00

Ich warte momentan auf die Mückengrippe, was glaubt ihr was das für eine Panik gibt? :rolling:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von blackangel666 » Do 17. Dez 2009, 22:07

in 5 jahren iss es die pottwalgrippe... hörste die wale im meer husten.


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von saloiv » Do 17. Dez 2009, 22:15

Und wenn sie bei den Tieren durch sind, kommen die Pflanzenseuchen. :lach: Vergissmeinnichtseuche.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von Murx Pickwick » Do 17. Dez 2009, 22:18

Also Kaninchengrippe hätte mehr Erfolg ... erstens kann man dann wieder einmal Heerscharen von Viechern keulen, scheint ja so tierisch Spaß zu machen, zweitens kann man bei der ausbrechenden Panik gleich nochmals versuchen, die Restbestände von Tamiflu und ähnlichen Impfstoffen unters Volk zu bringen und drittens wird man dann gleich noch die zunehmende Plage der Leute los, die doch tatsächlich glauben, es wäre keine Gefahr für die Menschheit, Kaninchen im Garten zu halten oder es wäre womöglich noch rentabel Mastkaninchen auf der Weide aufwachsen zu lassen!

Ist doch klar, daß man das nicht zulassen darf - nachher wird dann noch die Kaninchenmast in den Massenbetrieben verboten!

Ich könnt glatt kotzen ...
(... und mein Mann hat ne Wette gewonnen! Der hatte auf Ziegengrippe als nächste Grippe getippt.)

Es ist eindeutig wieder Panikmache ... getestet werden wie üblich nur die Kranken und Schwachen per PCR, also per Genvervielfältigung irgendeines per Zufallsgenerator ausgewählten Gens, so sind dann wenigstens mit hoher Wahrscheinlichkeit alle Getesteten an der Grippe erkrankt sind ... den Gegentest, einfach mal alle Gesunden auch testen, wird nur mit den Ziegen veranstaltet, wenn überhaupt, die kann man nämlich keulen, bevor nachgewiesen wird, daß das vervielfältigte Gen ja gar nix mit irgendeiner ansteckenden Krankheit zu tun hatte ...

Sollte deshäufigeren bei jemanden mit Grippesymptomen selbst per PCR keine Ziegengrippe zu finden sein, werden selbstverfreilich, genau wie bei der Schweinegrippe und vorher bei der Vogelgrippe, die Tests eingestellt und per Gusteau die Ziegengrippe diagnostiziert, ist sicherer, ansonsten gibts nachher zuwenig Ziegengrippekranke und es könnte sich rausstellen, daß das alles nur Panikmache war.

Ich frag mich nur mal wieder, für wie dämlich in der Birne wir da gehalten werden!



Benutzeravatar
blackangel666
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 296
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 10:10
Land: Deutschland
Wohnort: dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von blackangel666 » Do 17. Dez 2009, 23:28

japp, so siehts aus. kurz davor hiess es ja schon, die schweinegrippe iss am mutieren...damit jeder wieder zum doc rennt und sich den müll spritzen lässt.... vorallem werden die tiere immer grösser^^

das mit der pflanzenseuche find ich gut...nen löwenzahn in rot und zittrig, weil wegen hat fieber...muahahaha


realität ist nur eine illusion die durch mangel an alkohol hervorgerufen wird

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von Die Wilde7 » Fr 18. Dez 2009, 05:37

:rolling:

Pottwalgrippe :lach:

Naja wir ham ja noch einiges an Tiersorten, wird es gewiss noch einige verschiedene Grippewellen geben die noch auf uns zuschwappen. Also bis es an die Pflanzen geht kann noch ne Weile dauern :D

ABer ich find das auch nur noch bescheuert muss ich ehrlich sagen!

Moonies Tanzmausgrippe hätt doch auch was... :mrgreen:



Benutzeravatar
halloich
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7046
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:47
Land: Deutschland
Wohnort: RheinSiegKreis //zwischen Bonn und Köln
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 229 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ziegengrippe...

Beitrag von halloich » Sa 19. Dez 2009, 07:40

Ich habe gestern Abend in den Nachrichten einen kleinen Bericht gesehen.
Die Ziegengrippe ist zur Zeit wohl nur von Tier auf Mensch übertragbar, aber nicht von Mensch zu Mensch.

Ich bin auch mal gespannt was als nächstes kommt.
Schweinepest, Rinderwahn, Vogelgrippe, Schweinegrippe und jetzt Ziegengrippe.
Mir reichts.

Die Tanzmausgrippe von Moonie gefällt mir super :lach:


Bild

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“