Forscherteam startet Suche nach dem Yeti, Big Foot

Moderator: Emmy

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Forscherteam startet Suche nach dem Yeti, Big Foot

Beitrag von Nightmoon » So 10. Okt 2010, 20:13

China sucht nach Angaben der amtlichen Nachrichtenagentur Xinhua Personal für eine internationale Suchexpedition. Deren Ziel: den Yeti zu finden. Die Planer rechnen mit Kosten in Höhe von 1,5 Millionen Dollar - und werben um Unterstützer.

Eine Forschergruppe aus China will nun den Beweis erbringen, dass der Yeti existiert. Derzeit suchen Wissenschaftler laut CNN in der chinesischen Provinz Hubei nach geeignetem Personal für eine Expedition in die Berge der Waldregion Shennongjia. Die Anforderungen: Geduld, Fitness, Basiswissen in Biologie, fotografische Grundkenntnisse. So referiert es der US-Sender unter Berufung auf die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua auf seiner Website. Die Bewerber sollten idealerweise zwischen 25 und 40 Jahren alt sein."Am allerwichtigsten ist, dass wir Teammitglieder finden, die von der Sache überzeugt sind, denn wir haben eine Menge harter Arbeit vor uns", zitiert CNN Luo Baosheng. Er ist Vizepräsident der Forschungsgesellschaft "Wilder Mann" in Hubei. Rund hundert Mitstreiter sollen demnach an der Aktion beteiligt werden.

Doch noch fehlt es nicht nur an Personal, sondern auch an Geld. Nach Angaben des Archäologen Wang Shancai, der an dem Projekt beteiligt ist und normalerweise am Institut für Kulturrelikte und Archäologie der Provinz Hubei beschäftigt ist, kostet die Expedition umgerechnet etwa 1,5 Millionen Dollar. Die Organisatoren seien noch auf der Suche nach Geldgebern bei Unternehmen und Institutionen....
Quelle und der komplette Text hier: https://magazine.web.de/de/themen/wissen/mensch/11327072-Forscher-wollen-Yeti-suchen.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forscherteam startet Suche nach dem Yeti, Big Foot

Beitrag von Rennmaus » So 10. Okt 2010, 20:37

Na da bin ich ja gespannt was bei raus kommt....



Benutzeravatar
RuJo
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1891
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:33
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Forscherteam startet Suche nach dem Yeti, Big Foot

Beitrag von RuJo » Mi 20. Okt 2010, 15:48

haha...mal wieder was ganz neues.... *gähn* ... hat der Messner dabei nicht schon vor Jahren komplett versagt?...


"Ein gutes Buch, das von majestätischer Unerschlossenheit an seiner Stelle im Regal steht, stellt die aufmunternste Form intellektueller Wandverkleidung dar!" (David Quammen "Die Hörner des Rhinozeros")

Antworten

Zurück zu „Aktuelles“