unter der Decke ...

Moderator: Venga

Antworten
Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

unter der Decke ...

Beitrag von Ziesel » Mo 1. Feb 2010, 13:08

Bewacht man(n) hier abends die Couch und kuschelt sich oder nur die Füße in eine Decke, kommt der Kater angeschnurrt und wurschtelt sich freiwillig drunter.
Pflanz ich mich auf´s Sofa und halte die Decke´n Stück hoch, schlüpft Tabasco drunter, kuschelt sich an und schnurrt.
Er lässt sich komplett zudecken und ist er nicht ganz bedeckt, dreht er sich mit dem Po "zum Licht" oder fummelt solange mit den Pfoten an der Decke rum, bis er ganz verschwunden ist.
Für Miss Minimietz ist das nix, sie parkt sich immer auf der Decke aber drunter mag sie nicht mal teilweise. Pepper geht auch nicht in einen Rascheltunnel oder so. . .

Wie ist das bei euren Stubentigern? Lasen die sich zudecken? Benutzen sie solche Katzen-Tunnel?



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: unter der Decke ...

Beitrag von Nightmoon » Mo 1. Feb 2010, 15:07

Von unseren Katzen hat das nur eine Katze gemacht. Meine Schnucki. :love:
Allerdings hat sie sich immer ins elterliche Schlafzimmer, genau zwischen die Zudecken, aber unter der tagesdecke verkrümelt.
:hm: Naja, wie Kinder nunmal sind, das elterliche Bett ist zum rumfletzen immer am besten und deshalb ließen wir uns gerne ab und an Mal da drauffallen. :shock: Dann gabs so manchen Schreck, denn die Katze kam in einem Affenzahn hervorgeflitzt. :jaja: Keine Sorge, sie tat sich nie etwas dabei, eher so, dass wir bald einen Herzkasper bekamen. :schwitz: :lach:

Einen Rascheltunnel mochten Nachbars Katzen beide, aber noch viel lieber war ihnen ein einfacher Pappkarton mit zwei Öffnungen, gerad groß genug, um raus- und rein zugehen, da drin ausgiebig zu schlafen oder die andere Katze durch so ein Loch zu ärgern. :jaja:

Selbst die Höhlen am Kratzbaum werde weitesgehend ignoriert. Da wird höchstens das Spielzeug rausgeangelt, aber nicht reingegangen. :hm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: unter der Decke ...

Beitrag von Die Wilde7 » Mo 1. Feb 2010, 18:26

Meine Katzen mögen das nicht, aaaaber meine Mutter hat einen roten Kater, der liegt ausschließlich nur unter irgendwelchen Decken rum :D

Was denkt ihr wie oft ich mich schon auf den armen Kerl gesetzt hab :pfeif: weil der sich auch so flach wie nen Pfannkuchen macht, den siehste nicht, jetzt nach ner Zeit, habsch mir angewöhnt bei meiner Mutter immer erst auf die Decke zu klopfen ob da was drunter liegt :lol:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: unter der Decke ...

Beitrag von Ziesel » Mo 1. Feb 2010, 20:24

Solange die Decke unbebemenscht ordentlich zusammengelegt auf der Couch liegt besteht keine Gefahr sich draufzusetzen. Tabasco mag Mitkuschler auch wenns die Füße meines Freundes sind ;)



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: unter der Decke ...

Beitrag von Tierliebhaberin » Di 2. Feb 2010, 18:33

Bei unseren beiden ist das sehr unterschiedlich.Leidenschaftlich gerne macht es keiner von beiden.Aber ab und an hat Leo das Bedüfnis,dann muss er sich mit unter die Decke kuscheln.Lange hält er das jedoch nicht aus-wenn die Luft knapp wird kommt er wieder hervor.



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“