katze zähmen

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
raupe123
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Mär 2014, 19:38
Kontaktdaten:

katze zähmen

Beitrag von raupe123 » Mo 5. Mai 2014, 20:01

ich wollte fragen wie ich unsere beiden katzen zamm kriege(wir haben sie schon fast drei monate)?



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: katze zähmen

Beitrag von Entensusi » Mo 5. Mai 2014, 20:16

:grübel: ein wenig mehr Info wäre ganz nützlich.. wie alt sind die Katzen? Männlein oder Weiblein? Kastriert? Habt Ihr sie beide seit 3 Monaten oder war eine schon früher da? Wo kommen sie her? Haben sie Freigang oder sind es Wohnugnskatzen?
.....

:hm:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: katze zähmen

Beitrag von Venga » Mo 5. Mai 2014, 20:21

Ich habe damals bei unseren Halbwilden sehr oft bei ihnen auf den Boden gesessen, sie beobachtet, mit einer Feder oder langem Grashalm/Faden über den Boden gestrichen.
Sie durften noch nicht raus, waren nur in einem großen Raum. Sie verkrochen sich anfangs, wenn ich reinkam.
Ich hab sie nicht beachtet und mich auf den Boden gesetzt und irgendwas gemacht, gelesen, gesungen und mit interessanten Sachen vorsichtig rumgefummelt.
Irgendwann war die Neugier stärker und sie mussten einfach dem Faden oder Feder nachjagen.
Ich habe sie anfangs nicht angefasst, sie nur mit dem Spielzeug näher gelockt. Dann auch mal das Spielzeug über meine Beine geführt, dass sie drüber hüpfen mussten. Auch mal Leckerchen dicht neben mich gelegt oder auf meine Beine, später aus der Hand angeboten.
Wichtig ist: keine plötzlichen oder schnellen Bewegungen.
Die Kleinen bekommt man nur zahm, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt ohne sie zu bedrängen. Je jünger sie sind, desto schneller geht es. Aber auch ältere Katzen fassen Vertrauen und werden zahm.


LG
Venga

Benutzeravatar
raupe123
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7
Registriert: Di 11. Mär 2014, 19:38
Kontaktdaten:

Re: katze zähmen

Beitrag von raupe123 » Di 6. Mai 2014, 17:14

sie sind beide ein jahr alt und auch beide kastriert.es ist ein männchen und ein weibchen!sie habe auslau aber der kater möchte einfach nicht die treppe runter.



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“