Wie reagieren Eure Katzen an Silvester?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie reagieren Eure Katzen an Silvester?

Beitrag von Nightmoon » Mi 30. Dez 2009, 09:50

Wie reagieren Eure Katzen an Silvester? Haben sie Angst und verkriechen sie sich? Sind sie in der Zeit draußen oder lasst Ihr sie drinnen? Gibt es einen Unterschied zwischen Wohnungskatzen und freilebenden Katzen in dieser Zeit?
Trefft Ihr besondere Vorkehrungen für Eure Mietzen, wenn die Zeit beginnt, wo es wieder häufig knallt draußen?

Wir haben unsere Katzen immer in ein ruhiges Zimmer verfrachtet und haben die Vorhänge geschlossen oder die Rollläden herunter gelassen und jedem ein frischen Catnipkissen gegeben. Somit waren sie am Rumschmusen mit ihren Kissen und bekamen selten etwas davon mit. Sie waren allerdings auch nicht besonders ängstlich, außer die eine Katze, die verzog sich in der Silvesternacht immer unsters Bett, im Schlafzimmer. Das aber machte sie auch, wenn Besuch kam, es war also nicht wirklich besorgniserregend, denn scheinbar hatte sie sich den Platz als besonders sicher auserkoren. Sie machte auch keinen panischen Eindruck, wenn wir zwischendurch zu ihr gingen, um sie zu streicheln oder ein Leckerchen zu geben.
Bei den draußen lebenden Katzen bekamen wir das immer gar nicht so mit, ob sie nun Angst hatten oder nicht. Ich glaube, dass sie sich bei Zeiten auf den Heuboden verkrochen und sich ganz tief im Heu versteckten. Zu den Fütterungszeiten waren sie jeden Falls immer wieder pünktlich anwesend.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Wie reagieren Eure Katzen an Silvester?

Beitrag von saloiv » Mi 30. Dez 2009, 11:15

Silvester ist der einzige Tag im Jahr, an dem die Katzen eingesperrt werden. Meistens wollen sie raus und nerven dann ziemlich rum, sie verstehen die Welt nicht... Aber ab abends bis 1 Uhr nachts darf keine raus.

Vor ein paar Jahren wurde eine Nachbarskatze von einer Rakete durchbohrt. Sie bleibt verschollen, erst 2 Jahre später baute die Nachbarin den Holzstapel ab und es kam das Skelett mit der Rakete zwischen den Rippen zum Vorschein.

Ich denke zwar, dass sich die Katzen sowieso verkriechen würden (wegen dem Lärm), aber sicher ist sicher!


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie reagieren Eure Katzen an Silvester?

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 30. Dez 2009, 17:36

saloiv hat geschrieben:Vor ein paar Jahren wurde eine Nachbarskatze von einer Rakete durchbohrt. Sie bleibt verschollen, erst 2 Jahre später baute die Nachbarin den Holzstapel ab und es kam das Skelett mit der Rakete zwischen den Rippen zum Vorschein.
Oh mein Gott :shock:

Meine Katzen bleiben Silvester auch drinnen,das ist mir zu gefährlich.An dem Beispiel von saloiv sieht man ja was alles passieren kann,das arme Tier :heul:

edit:
Da ich nun vergessen hatte worum es eigentlich ging,ändere ich das mal schnell ab.Meine Katzen mögen Silvester überhaupt nicht,verkrümeln sich den ganzen Tag in den hintersten Ecken da sie die Knallerei draußen nicht mögen.



Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie reagieren Eure Katzen an Silvester?

Beitrag von fretti » Do 31. Dez 2009, 09:53

Also Molli hat auch große Angst,sie verbringt die Zeit unterm Bett bis kein Kracher mehr zu hören ist, dann dauerts ne Stunde oder so bis sie wieder rauskommt. Dann ist für sie die Welt aber wieder in Ordnung :D



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie reagieren Eure Katzen an Silvester?

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 31. Dez 2009, 16:43

Wie ich solche Tage verfluche an denen die Katzen drinnen bleiben müssen ;) Leo quengelt die ganze Zeit nur rum,ich glaubs nicht :D



Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Wie reagieren Eure Katzen an Silvester?

Beitrag von Die Wilde7 » Do 31. Dez 2009, 17:12

Rumble macht das gar nix, und bei Simba isses ja nu die erste Sylvester, da bin ich selbst mal gespannt drauf !



Antworten

Zurück zu „Katzen Verhalten“