Brauche dringend Hilfe!

Antworten
Benutzeravatar
sw1992
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1
Registriert: Do 6. Feb 2014, 13:40
Kontaktdaten:

Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von sw1992 » Do 6. Feb 2014, 13:46

Hallo zusammen,

Bei uns im Garten haben wir heute morgen wir 13 rote Kapseln exakt in einer Linie aufgereiht aufgefunden, was uns sehr merkwürdig vorkam! Wir haben sie sofort eingesammelt und in eine Tüte getan und hoffen, dass unsere Katze noch nicht da dran war.....Jetzt würden wir diese Kapseln gerne irgendwie untersuchen lassen, weil wir vermuten, dass evtl jemand unsere Katze vergiften wollte...
An wen wende ich mich da? Kann mir da jemand helfen! :)

Liebe Grüße



Benutzeravatar
Saubergschweinchen
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 2050
Registriert: Di 4. Feb 2014, 13:50
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Dresden
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 549 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Saubergschweinchen » Do 6. Feb 2014, 13:52

Hm, das ist ja eine merkwürdige Sache.

Ich würde zu erst einmal in eine Apotheke gehen, die Kapseln dot vorzeigen. Vlt. haben die eine Idee? Aber sicher wissen sie wo man sowas analysieren lassen kann.

Andererseits finde ich das auch ein wenig abwegig, denn gerade mit Kapseln vergiftet man ja keine Katzen. Die würden doch da garnicht dran gehen.....aber wenn dann wäre es ja ne Riesensauerrei!

Viel Erfolg bei der Aufklärung.


Bild

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend Hilfe!

Beitrag von Murx Pickwick » Do 6. Feb 2014, 14:09

Gibt zwei Möglichkeiten ...
Entweder, du meldest das dem zuständigen Landeskriminalamt und frägst da nach zwecks Untersuchung, oder aber du wendest dich an einen der Arbeitskreise Analytik an den Universitäten und frägst dich von dort aus durch ...

Prinzipiell, solange keine Menschenleben durch solcherart Funde direkt bedroht sind, wirst du die Analyse selbst bezahlen müssen - je nachdem, auf was untersucht wird, kostet es von 300 Euronen aufwärts bis Unbezahlbar.
Solltest du ein Kleinkind haben oder deshäufigeren Kleinkinder im Garten spielen, könntest du immerhin mit diesem Kleinkind beim Landeskriminalamt argumentieren, da wird dann eher was passieren, als wenn "nur" ne Katze gefährdet ist.



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“