Die Felder umgraben und ziemlich für Chaos sorgen!
Das Wildschwein ("Sus scrofa" gehört zur Familie der altweltlichen oder echten Schweine (Suidae) aus der Ordnung der Paarhufer) ein aus meiner Sicht recht intelligentes Tier, welches mit der Zeit den Menschen als Nahrungsquelle für sich nutzt!
Unsere Abfälle werden verwertet, der Mensch ist nicht mehr Feind sondern Futterspender und somit werden selbst diese "wilden" Tiere immer mehr domestiziert.
Wildschweine gelten als Störenfriede, die gerade in Deutscland recht überbevölkert vertreten sind...
dennoch gehört der Mensch zu den Lebewesen, die die Tiere, wenn sie sie sehen, mit Brot oder Äpfel füttern und somit immer mehr zu sich ziehen.
Diese Überpopulation gäbe es nicht, würde der Mensch nicht für Futter, Unterschlüpfe etc. pp sorgen. Also bewaffnet er sich und zieht durch die Wälder oder wenn mich das Tier eben dann plötzlich stört...weil es mit meinem Apfel aus der Hand nicht mehr zufrieden ist und nun eben an meinen Apfelbaum geht, wird auch kurzer Prozess gemacht

Die Intelligenz des Menschen, lässt doch durchaus zu Wünschen übrig...oder wie seht ihr das?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Wildschweinen in eurer Nähe gemacht?!
[youtube=hMdgbbd-DAk]Wildschweine in Berlin[/youtube]