[Tierheim] Böser Verdacht...

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Tierheim] Böser Verdacht...

Beitrag von Nightmoon » Sa 23. Mai 2009, 18:29

Grauenvoll, aber leider immer öfter werden solche Fälle bekannt.

Auch wo ich Tessa her hatte, hatte ich den Eindruck. da ich es aber nicht beweisen konnte, konnte ich auch nichts unternehmen. :(
Die Äußerungen von den zwei Mädels, die dort als Hobby sozusagen in dem Tierheim halfen, reichten mir, dass ich das einfach glauben muss.

Tja, gerade die kleinen privaten Tierheime haben es oft viel schwerer, um zu überleben, weil das Geld oft hinten und vorne nicht reicht. Dennoch sollte so etwas immer bestraft werden, egal ob kleines armes Tierheim oder nicht. Ich meine, sie könnten sich immernoch an andere Tierheime wenden und versuchen die Tiere anderweitig unterzubringen, was sicherlich auch nicht leicht ist, aber nicht unmöglich.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: [Tierheim] Böser Verdacht...

Beitrag von Rennmaus » Sa 23. Mai 2009, 19:04

Huhu!

Echt furchtbar :(
Aber von Tierheimen habe ich auch nich mehr nur ein positives Bild....
Gibt solche und solche. Ich wollte zum Beispiel vor einer Weile meine Degugruppe erweitern und mir 2 Tiere aus einem Tierheim holen. Die wollten so einen unverschähmten Preis haben, das konnt ich echt nich glauben. So leid es mir tut, aber das wollte ich nicht ausgeben. Hab dann "verhandelt" und bekam sie auch günstiger....ich will doch den Tieren damit was gutes tun, dass man eine gewisse Schutzgebühr bezahlt ist mir 100% klar, nur man sollte es nicht übertreiben...
Ein anderes Tierheim dagegen, von dem ich 2 alte Degus holen wollte, hat mir diese sogar vollkommen umsonst gegeben! (Mit Käfig, aber der war eh nicht annähernd Degugerecht), denn sie wüssten ja das die Tiere nicht so alt werden. Das fand ich klasse! Selbst für die alten Tiere (6 Jahre) hätte ich ja nochwas bezahlt, aber so war es auch toll :)
Hab schon von anderen beschissene Sachen gehört....teilweise scheinen die Tierheime zu versuchen GELD aus den Tieren zu schlagen?! Undkosten begleichen find ich total richtig, aber man soll doch nicht mit denen verdienen?! Aber wie ich von andern gehört hab soll das wohl bei einigen der Fall sein....einfach nur krass.



Antworten

Zurück zu „Tierhilfe“