4 Notfall-Kaninchen suchen ein neues Zuhause! (Schweiz)

Antworten
Benutzeravatar
Nati...Strubi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 157
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:27
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

4 Notfall-Kaninchen suchen ein neues Zuhause! (Schweiz)

Beitrag von Nati...Strubi » Mo 17. Mär 2014, 14:33

Hallo Zusammen...

Ich bin bald stolze "Mutter" von zwei neuen Kaninchen. Es sind zwei Notfall-Kaninchen aus einem unerwarteten Wurf.
Leider kann ich nur zwei von ihnen auf nehmen, da ich jetzt schon 5 Fellnasen habe. Aber ich wünsche den Anderen trotzdem ein tolles zu Hause:

Es sind die Kaninchen einer Bekannten von mir. Sie zieht im Sommer um und muss daher aus Platzgründen ihre Kaninchen abgeben (nur zwei kann sie behalten).
Als sie vor 4 Wochen aus dem Urlaub zurück kam, entdeckte sie auf einmal 6 kleine Kaninchen mehr im Gehege...
Irgend etwas ist mit der kastration vom neuen Rammler, den sie aufgenommen hat, schiefgelaufen.
Nun hat sie neben den Kaninchen, die sie Vermittlen will, noch weitere dazu bekommen...

Jedenfalls genug zur Story... Nun zu den Angaben der Kaninchen:

Land: Schweiz, Region: Kanton Solothurn

Die drei dunklen Kaninchen (2 Männchen, 1 noch unsicher) sind erst ca. 8 Wochen alt, die Braune (w) ist 5 Jahre. Die Braune ist die Mutter von den Kleinen.
Abgegeben werden sie nur zu zweit oder zu viert (oder in eine bereits bestehende Kaninchen-Gruppe). Logischerweise KEINE Einzelhaltung, Stallhaltung oder Käfighaltung!
Es sind keine Zwergkaninchen, also sie werden 3-4 kg schwer. (Der Vater der Kleinen ist ein Widder, 3,5kg schwer)
Die Kaninchen sind aus Aussenhaltung. Daher sind sie an draussen gewöhnt, können aber auch drinnen gehalten werden...
Die Kleinen sind zahm. Die Braune ist nicht Handzahm. Aber wenn man sich mit ihr beschäftigt, kann sie bestimmt zahm werden. (Sie wurde damals von einem Züchter übernommen...)
Da die kleinen erst 8 Wochen alt sind, sind sie noch nicht kastriert! (Und eine Frühkastration kann sich die Besitzerin nicht leisten, da es in der Schweiz 110.- Franken/Kaninchen kostet...

Es wäre sehr schön, wenn die vier ein tolles Zuhause finden würden.
Bild


Bild

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: 4 Notfall-Kaninchen suchen ein neues Zuhause! (Schweiz)

Beitrag von lapin » Di 12. Aug 2014, 12:42

Naaa, hast du die 2 evtl doch noch übernommen? :lieb:


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Antworten

Zurück zu „Tierhilfe“