Abzess am Zahnfleisch

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » Di 11. Jan 2011, 21:34

Wir kommen gerade mit Gina aus der Klinik wieder. Gina hatte seit gestern die Backe ein klein wenig geschwollen, wirklich nur ein ganz klein wenig. Ich bin davon ausgegangen dass sie gestochen wurde, gefressen und getrunken hat sie ganz normal. Heute abend nach ihrem Mittagsschläfchen war die Backe ganz dick. Gina hat einen Abzess am Zahnfleisch, wir wissen nicht ob es ein Fremdkörper ist der im Zahnfleisch ist (sie frisst ganz gerne mal Heu) oder ob es von einem Backenzahn kommt. Geröngt haben wir sie nicht, sie hat eh schon geschnappatmet, macht sie immer wenn sie sich aufregt. Gina bekommt jetzt morgens und abends erstmal 3 ml Chloramphenicol, Donnerstag abend müssen wir wieder hin zur Kontrolle. Eine Woche ziehen wir das jetzt erstmal durch mit dem AB in der Hoffnung der Abzess geht weg und kommt nicht vom Zahn. Sollte er vom Zahn kommen haben wir ein riesen Problem. Gina hat jede Menge Lungenvernarbungen und darf nicht in Narkose gelegt werden. Aus diesem Grunde ist sie auch nicht kastriert sondern bekommt die Pille zur Verhütung (Perlutex). Wir wissen nicht wie wir vorgehen werden wenn der Abzess vom Zahn kommt, dann muss dieser zwangsweise wohl raus. Narkose geht nicht und ihr Alter von fast 15 spielt auch noch eine Rolle mit.

Wir könnten ein paar Daumendrücker gut gebrauchen :heul: Sie ist das Wertvollste was ich besitze :heul:



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Ziesel » Di 11. Jan 2011, 23:19

arme Mietz *ganz doll Daumen drück*

Wenns Gina und dir demnächst bald wieder richtig gut geht, klärste uns dann mal bitte über die Pille auf ? Wann und warum setzt man besser die Pille zur Verhütung ein ? Hast du dich da irgendwo schlau gelesen oder hat´s der Ta empfohlen? Gibt man die immer und regelmäßig ? Kann man die einfach wieder absetzen wenn man doch Nachwuchs möchte ect..



Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Venga » Di 11. Jan 2011, 23:26

Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen und viele Pfoten werden gedrückt.

Die Pille würde mich auch interessieren. *gespanntbin


LG
Venga

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » Mi 12. Jan 2011, 08:51

Gina bekommt jetzt gleich ihr AB, dann muss ihr die Backe leicht massiert werden damit der Eiter abfließen kann. Mir graut es davor, ganz ehrlich. Ich bin zwar Ginas Bezugsperson und sie vertraut mir aber alles was mit TA, Medikamenten und anfassen zu tun hat wenn sie es nicht will ist ein Drama. Zu schlimm sind wohl die Erinnerungen aus ihrer Kindheit hängengeblieben.
Gina ist ca. Mai 1996 geboren worden, draußen, ich weiß nur irgendwo in Bochum. Im Januar 1997, es war Dienstag, sind wir zum TH Bochum gefahren um uns die Katzen anzuschauen. Tja, ein kleiner Kater sollte uns gezeigt werden, die Tür ging auf und dort saß Gina. Silvester 1996 auf 97 hat man ihr einen Knaller an den Schwanz gebunden und mehrmals auf sie eingestochen. Mittwochs wäre ihr Erlösungstermin gewesen da sie nicht fressen und trinken wollte und jeden angegriffen hat. Durch diese Zeit draußen und dieses Einstechen auf sie hat sie ziemlich schwere Vernarbungen an den Lungen und den Bronchien. Sie röchelt eigentlich permanent, wenn sie ruhig ist ist es wie ein leichtes rasseln, wenn sie sich aufregt hört sie sich an wie ein alter Trecker. Weder der Vertrags TA damals in Bochum noch mein alter TA in Oberhausen haben sich getraut sie in Narkose zu legen um sie zu kastrieren. War auch eigentlich nicht nötig, Gina war 12 Jahre eine reine Hauskatze ohne Freigang und wurde in dieser Zeit, wenn es hoch kommt, vielleicht 6 mal rollig.
Als wir hier nach Kleve gezogen sind wurde sie gechipt und registriert. Da sie ja nun Teilfreigängerin werden sollte ließ ich sie auch hier nochmal eingehend untersuchen. Wieder hieß es das Risiko ist zu hoch. Aus diesem Grund bekommt sie die https://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tak/03000000/00037837.01?inhalt_c.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Gina bekommt sie seit fast 2 Jahren jeden Donnerstag abend, immer in einem Stück Hähnchen versteckt.



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 12. Jan 2011, 17:41

Doro hat geschrieben:Silvester 1996 auf 97 hat man ihr einen Knaller an den Schwanz gebunden und mehrmals auf sie eingestochen.
Ich könnte echt so :kotz:
Hoffentlich bekommt die widerliche Person mal ihre gerechte Strafe.
Kein Wunder das deine Maus panische Angst vor allem "tierärztlichem" hat.
Aber andere Katzen finden das auch alles andere als lustig.

Ich hoffe das es wirklich nur ein kleiner Fremdkörper wie ein Heulhalm ist und es ihr bald wieder gut geht.



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » Mi 12. Jan 2011, 19:04

Die Backe ist bedeutend dünner geworden. AB geben ist ein Drama, einfangen auch, sie stellt auf stur und ignoriert mich komplett. Sie weiß eben womit sie mich am Meisten treffen kann. Morgen abend geht es zur Kontrolle nochmal hin. Wenn mich nicht alles täuscht könnten wir um eine eventuelle Zahnziehung rumkommen. Ich trau mich noch nicht mal zu hoffen.



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Tierliebhaberin » Mi 12. Jan 2011, 20:25

ICH hoffe aber und ich drück auch ganz doll die Daumen :daum:
Es wäre so schön wenn wenigstens bei ihr alles recht glatt ablaufen würde.



Benutzeravatar
die_ansche
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1331
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 12:18
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von die_ansche » Mi 12. Jan 2011, 21:58

Ich drücke auch die Daumen! Die arme Maus musste ja schon viel mitmachen...:-(


Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Nightmoon » Mi 12. Jan 2011, 23:38

Ich drücke dir auch ganz dolle die Daumen, dass die Entzündung bald schon wieder weg ist.

Wenn es ein Zahn ist, der die Probleme macht, dann kann man nur hoffen, dass der schon ganz locker sitzt, denn dann kann man den, wenn alle Stränge reißen auch ohne Narkose, eventuell mit einem leichten Beruhigungsmedi ziehen. Das wurde damals bei Harlekin (die uralte verstorbene Katze meines Vaters) auch so gemacht, nur da war der Zahn schon locker, aber ließ auch bei ihr immer wieder das Mäulchen vereitern. Vater machte sich vorher so viele Sorgen, aber als es ans Ziehen ging, da war das echt das geringste Problem. Harlekin war auf den TA stinkesauer und zu Hause war sie, nach kruzem herumschmollen wieder "die Alte".
Diese Option würde ich aber wirklich als Letztes in Betracht ziehen.
Arme Mietzi.... so viel schon durchgemacht. :(
Doro hat geschrieben:AB geben ist ein Drama, einfangen auch, sie stellt auf stur und ignoriert mich komplett.
Wenn Du sie zum AB geben einfängst, dann rede nicht dabei mit ihr. Kein Trösten, kein Streicheln - nichts. Einfach nur schnappen, AB rein und wieder bewusst Katze frei lassen. Anschließend, wie gewohnt irgendwelche Leckerchen oder ihr ihr Fresschen präsentieren. Sie muss merken, dass es normal ist, dass Du ihr das gibst und sie da durch muss. Je besser deine Handgriffe beim AB geben sitzen, desto schneller hat sie den Stress überwunden.
Zumindest sind das meine Erfahrungen mit vielen Katzen und Katerchen, denen ich Tabletten, Tropfen und Salben verabreichen musste. Hinterher tat ich immer so, als wäre es das Normalste der Welt und beachtete sie nicht mehr. Wichtig war nur dabei immer, dass ich sie frei gebe und nicht sie sich selber aus ihrer Lage befreien konnten. Ich schob sie dann immer leicht mit der Hand an und stand dann sofort auf und drehte mich weg. So lernten sie recht schnell zu akzeptieren und der Frust hielt sich arg in Grenzen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Emmy » Do 13. Jan 2011, 08:10

Ach Mensch Doro, das lese ich ja jetzt erst.
Natürlich drücke ich euch ganz fest die Daumen :daum:
Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst :knuddel:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » Do 13. Jan 2011, 08:57

Danke für den Tipp mit dem nicht sprechen und nicht streicheln.

Bisher hab ich immer auf sie eingeredet, mich entschuldigt, geheult und sie an mich gedrückt. Gestern abend kam sie das erste mal wieder auf meinen Schoß. Entweder merkt sie dass das AB ihr hilft oder sie ist durch das AB ganz einfach schlecht drauf. Schmeckt auch mistig, ganz ehrlich. Gefressen hat sie heute nacht schlecht, nur ein klein wenig Hähnchenbrust. Sheba mit Putenhäppchen in heller Sauce hatte ich ihr auch hingestellt, hätte ich mir sparen können. Heute abend geht es zur Kontrolle, vielleicht täusche ich mich ja doch nicht und es ist wirklich besser geworden.



Benutzeravatar
Isa
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 8972
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:41
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Isa » Do 13. Jan 2011, 09:05

Ach Mann, arme Gina-Maus. :(
Ich drück der Süßen auch ganz fest die Daumen, dass der Abszess mit dem AB weg geht!


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Nightmoon » Do 13. Jan 2011, 14:25

Vielleicht mag sie ja das Shiny für Katzen? Ist zwar auch sauteuer, aber immerhin noch besser, als wenn sie gar nichts futtert.

Hoffentlich ist eine Besserung eingetreten!

Warum spritzte der TA kein Langzeitantibiothika?
Oder wäre das für Zahngeschichten ungeeignet?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » Do 13. Jan 2011, 19:07

Ein Zahn ist draußen, einer muss sich noch ein klein wenig lockern, wahrscheinlich kommt er am Montag raus :heul: Ich bin fix und fertig, Gina auch, aber immer noch besser wie eine Narkose aus der sie vielleicht nicht mehr erwachen würde.

Langzeit AB ist wohl eher ungeeignet, Dr. Camp möchte lieber dass sie morgens und abends ihre 3 ml bekommt. Heute mittag hat sie ein klein wenig Hähnchen gefressen, eigentlich frisst sie nur rohes Fleisch, die Döschen kauf ich immer um mein Gewissen zu beruhigen. Sie schleckt höchstens mal die Soße ab, das wars aber auch schon. Beim Füttern muss ich jetzt direkt nichts beachten, ich soll ihr geben was sie mag, Hauptsache sie frisst und baut nicht ab.



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Emmy » Do 13. Jan 2011, 19:26

Ach herje, ich drücke euch die Daumen und wünsche Gina gute Besserung :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Nightmoon » Do 13. Jan 2011, 20:39

Na wenigstens ist sie ein Elend damit schon los. Hoffentlich bessert sich ihr Zustand jetzt! :knuddel:

:daum:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » Fr 14. Jan 2011, 09:23

Gina geht es soweit ganz gut. Sie hat heute nacht sogar wieder bei mir geschlafen.

Mein altes Mädchen ist schon tapfer :lieb: ganz im Gegensatz zu mir :heul:



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Tierliebhaberin » Sa 15. Jan 2011, 20:57

Wie geht es ihr mittlerweile?Schon besser?

Ich drück die Daumen das es ihr bald wieder besser geht.



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » So 16. Jan 2011, 11:39

Die Schwellung ist ganz weg, AB bekommt sie immer noch.
Morgen geht es abends wieder zum TA, ich hab die Hoffnung dass es doch nur der eine Zahn war und der Andere erhalten werden kann. Durch das AB frisst sie schlechter wie sonst, viel schlechter. Pute kleingeschnitten geht, Hähnchen auch, Rind mag sie zur Zeit gar nicht.
Heute ist sie zum ersten Mal seit einer Woche wieder ein klein wenig draußen gewesen, ich merke ganz einfach wie ihr das gefehlt hat. Nur mit einer Wunde im Mund, verschreckt durch das Einfangen durch uns wegen AB und dem Transport zum TA hatte sie erstmal Hausarrest :schäm:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Emmy » So 16. Jan 2011, 12:04

Gute Besserung für Gina. Und dir viel Kraft. :knuddel:
Weiß ja selber, leichter gesagt, als getan.
Und für morgen Abend drücke ich euch die Daumen :daum:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » So 16. Jan 2011, 12:11

Ach das wird schon, trotzdem Danke fürs Daumendrücken :lieb:

Sie kommt abends auch wieder zu mir auf die Couch und benimmt sich ganz normal. Nur die AB Gabe ist ein Drama. 3 Erwachsene Personen auf 4 kg Katze :autsch: Meine Arme, Schultern und mein Rücken sehen mittlerweile aus als wenn ich durch eine Glasscheibe geknallt wäre, aber egal. Wenn ich sie falsch halte haut sie nämlich über meinen Rücken ab.
Und wieder habe ich etwas gelernt: Katzen haben scharfe Krallen :pfeif:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Emmy » So 16. Jan 2011, 12:13

Als Tiermutti mit Herz und Seele hat man es echt nicht leicht :hehe:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » Mo 17. Jan 2011, 20:32

So, Zahn Nr. 2 ist auch raus :yo:
Die Schwellung ist komplett weg, Gina war heute sehr lieb beim TA. Gut, sollte sie mal einen Facebook Account haben wird Dr. Camp nicht in ihre Freundesliste aufgenommen werden aber damit können wir alle leben :D
Bis Donnerstag bekommt sie jetzt noch morgens und abends 3 ml AB, dann wird nochmal nachgeschaut. So wie es derzeit aussieht haben wir das Schlimmste hinter uns :freu: Gina hat gestern abend auch zum ersten Mal seit Tagen wieder richtig gefressen, es waren gut und gerne 300 g Putenbrust in Rohformat.
Der Zahn war super schnell draußen, ohne Betäubung, ohne alles. Sie war so verwundert dass ich sie nicht auf dem Arm hatte sondern meine Tochter dass sie gar nicht so richtig registriert hat was gemacht wurde.
Jetzt ist sie zwar stinkig, ich schätze mal so bis 22 Uhr, dann kann sie ihren abendlichen Krauleinheiten aber wahrscheinlich doch nicht länger wiederstehen.

Und ich bin einfach nur seit Wochen mal wieder ein klein wenig glücklich und gelöst :lieb:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Emmy » Mo 17. Jan 2011, 20:38

Ich freue mich für euch :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 17. Jan 2011, 20:44

Es wird alles gut,Doro! :knuddel:
Das hört sich doch schon richtig super sein.
Nimm es dir nicht so zu Herzen wenn die kleine Maus stinkig auf euch ist.
Was meinst du was ich hier schon ausstehen musste.
Aber meißt legt es sich auch sehr schnell wieder.
Eure kleine liebt euch doch.Das ihr nur was gutes für sie wollt,weiß sie leider nicht ;)

Hoffentlich geht es ihr bald wieder richtig gut,wahrscheinlich wenn sie wieder ganz raus kann.



Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » Fr 21. Jan 2011, 09:20

Gestern abend hatten wir wieder einen Kontrolltermin, diesmal nicht beim Chef, der war noch im OP, sondern bei meiner Tierärztin. Tja, was soll ich sagen, Gina ist gesund :freu: Die Wunden vom Zähneziehen sind mehr wie gut verheilt, der Abzess total weg. Sie bekommt jetzt noch das AB bis zum Ende durch, dann hat sie 60 ml hinter sich, und dann ist alles wieder gut :freu:

Und jetzt gleich darf sie erstmal raus :D



Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Tierliebhaberin » Fr 21. Jan 2011, 13:07

Super :freu: Das freut mich!
Die wird ihren Streifzug bestimmt genießen! :D
Schön das alles wieder in Ordnung ist.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Nightmoon » Fr 21. Jan 2011, 14:39

Doro hat geschrieben:Die Wunden vom Zähneziehen sind mehr wie gut verheilt, der Abzess total weg.
:freu: *mitfreu* :freu:

So eine zähe Miesekatze. :hot:

Schön, dass sie wieder unbeschwert sein kann! :top:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Doro
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1764
Registriert: So 11. Apr 2010, 12:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Doro » Fr 21. Jan 2011, 21:17

Ich möchte euch aber noch ganz kurz erzählen wie ich mich hier zum Affen gemacht habe :pfeif:
Gina hatte ja Hausarrest, Mäuse sind derzeit auch nicht so wirklich vorhanden, also bin ich ab in den Terrarienladen und hab eine Maus, tiefgekühlt, gekauft. Meine TÄ meinte es gibt nichts besseres wie Maus oder Eintagsküken. Eintagsküken war nicht da, also Maus. Ich hab sie aufgetaut, in warmes Wasser gelegt um sie auf Körpertemperatur zu bringen und dann hab ich meiner Katze erzählt dass ich sie eigenhändig gefangen habe :schäm: Ich schwör euch Gina hat gegrinst. Sie traut mir anscheinend viel zu, aber nicht dass ich Mäuse fange :püh:

Ende vom Lied ist dass die kleine Maus jetzt im Garten ein eigenes Grab hat und Gina lieber Pute frisst, da weiß sie dass ich die jeden 2. Tag beim Metzger frisch "jagen" gehe :lol:



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abzess am Zahnfleisch

Beitrag von Emmy » Fr 21. Jan 2011, 21:21

Super! Ich freue mich sooooo für euch :freu: :freu: :freu:


Liebe Grüße von Kerstin

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“