Nayla hat Giardien...=(

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Vany » Fr 3. Dez 2010, 18:02

Huhu ihr Lieben,

als wir Nayla bekommen haben, hatte sie ja schon Durchfall. Wir dachten es wären Würmer, weil das gar nich besser wurde. Sind dann mit ihr zum TA gefahren (unser Stammtierarzt war nich da, hatte aber ne Vertretung), und haben der Vertretung dann gesagt, dass die Kleine noch nich entwurmt is, wie alt sie is, wie lange wir sie haben, blablabla. Also hat sie uns das Entwurmungsmittel mitgegeben. Als aber der Durchfall nach der Entwurmung immer noch nich besser wurde, sind wir nach ungefähr ner Woche wieder hin. (Sie hatte uns vorher noch gesagt, dass es ne Zeit lang dauert, bis der Durchfall weg geht, deswegen haben wir so lange gewartet.) Diesmal war unser Stammtierarzt da und was sagte der?! Wir hätten Nayla noch gar nich so früh entwurmen dürfen! Das darf man erst machen, sobald sie mind. 14 Tage keine Muttermilch mehr trinkt. Er vermutete jetzt, dass sie wieder Würmer hat, und deswegen hat er uns nochmal ne Entwurmung mitgegeben und n Mittel wegen dem Durchfall.

Der Durchfall wurde dank dem Mittel immer besser, und nach ungefähr 4 Tagen war's wieder ganz normal -zumindest für 2 Tage!- Also waren wir jetzt gestern wieder beim TA. Er hat Nayla Blut abgenommen, ne Kotprobe genommen und nochmal was wegen dem Durchfall gespritzt. Und heute morgen kam dann der Anruf...Nayla hat Giardien (die jetzt übrigens auch schon den Darm angreifen! :shock: :shock: ), welche höchstwahrscheinlich von der Mutter übertragen wurden... ach manno, mir tut mein Baby so leid... :( :( :(

Der TA hat ihr jetzt ne Spritze gegeben und hat meinen Eltern Tabletten mitgegeben, von denen wir ihr 2x täglich 1 geben sollen..Und innerhalb von 2-3 Tagen sollte Besserung auftreten. Und jetzt hab ich mich im Netz schlaugemacht, und da hieß es, dass sich Hunde auch total schnell damit anstecken können :X stimmt das? Weil der TA hat davon nix erwähnt...

Achso, jetzt wurde uns übrigens auch klar, warum Nayla's Vorbesitzer sie, ihre Mum und ihre Geschwister so dringend loswerden wollte! :sauer: :sauer: *grrrr* Echt ey, ich hasse solche Menschen! Da holen sie sich Tiere, kümmern sich nen sch***dreck darum, und sobald sie krank werden versucht man sie so schnell wie möglich loszuwerden, Damit man ja keine Verpflichtungen und Verantwortung mehr für sie hat! :autsch: :autsch: :autsch: :sauer: :sauer: :sauer: *argh*


Naja, ich hoffe jetzt jedenfalls, dass meine Kleine schnell wieder gesund wird....tut mir richtig leid mein armes Baby... *schnief* :( :(



PS: Hat vielleicht irgendjemand ne Idee, wie wir Nayla die Tabletten geben können??? Wir haben versucht ihr die in den Rachen zu schieben, bei den ersten 3 Versuchen sind wir gescheitert (sie hat sie gleich ausgespuckt), und nach nem weiteren Versuch hat sie sich sofort übergeben...=/ Dann haben wir versucht ihr das mit Käse schmackhaft zu machen...aber da hat die Nudel nur drum rum geschleckt :roll: *seufz*


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von lapin » Fr 3. Dez 2010, 18:45

Ich wünsch der Kleinen gute Besserung und das sie schnell wieder auf dem Damm ist.
Ihr werdet das schon hinbekommen... :top:

wegen der Tablette...schon mit Leberwurst probiert, dass war bisher immer DIE Lösung ALLER Lösungen ;)!
Toi toi toi!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10858
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1578 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Miss Marple » Fr 3. Dez 2010, 18:59

Bei Kleintieren ist doch Oregano DAS Mittel gegen Giardiose. Könnte das nicht auch bei Katzen klappen? :grübel:
https://www.tierpla.net/viewtopic.php?f=181&t=4771" onclick="window.open(this.href);return false;


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Vany » Fr 3. Dez 2010, 19:08

Danke Lapin! Bild

Und ja, ich hoffs, dass wir das wieder hinbekommen...

Oh ne, auf Leberwurst sind wir noch gar nich gekommen :arg: Danke! Bild


@Miss Marple: :hm: keine Ahnung...aber zu sehr wollen wir bei der Kleinen auch nich rumdoctorn....

Oder hat schon jemand Erfahrung mit Oregano bei Katzen???


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Ziesel » Fr 3. Dez 2010, 22:47

Wenn ich weiss, dass Katzi irgendwelche Sachen (Tabletten ect) schlucken soll, die sie so pur nicht mag, kauf ich Katzenleberwurst weil die nicht gewürzt ist ( die hier: https://www.tierpla.net/ernahrung-katzen/katzenleckerliiieeee-t7342.html" onclick="window.open(this.href);return false; ) und murkel es da drunter (zur Not auch zerstampft)



Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Vany » Sa 4. Dez 2010, 12:36

Mit Leberwurst haben wir es probiert...sie frisst rein gar nix... :heul: Ihr geht es auch so total schlecht...waren vorhin um 11 Uhr sogar nochmal beim TA...leider mit schlechten Nachrichten... :heul: Er sagt ihr Zustand ist jetzt wirklich sehr kritisch..(sie hat jetzt auch schon ganze 130 Gramm abgenommen)...und er ist sich nicht sicher, ob sie es schafft!!! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Er hatte jetzt schon lange nicht mehr einen so harten Fall... Er versucht alles, aber er kann uns nich garantieren, dass sie durchkommt... :heul: :heul: :heul:

Nayla hat jetzt nochmal 3 Spritzen bekommen..1 gegen die Übelkeit und die anderen Beiden dass sie wieder Flüssigkeit bekommt.

Am Montag müssen wir wieder hin, und wenn es bis dahin nich besser is behält er sie drin und sie muss an den Tropf..:(

Oh man, ich bin jetzt echt fertig! :heul: :heul: Sie muss es einfach schaffen!!!


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
Murx Pickwick
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 11688
Registriert: Sa 10. Jan 2009, 17:45
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 289 Mal
Danksagung erhalten: 1721 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Murx Pickwick » Sa 4. Dez 2010, 12:53

Was ich nicht verstehe ... wie und wo sind die Giardien festgestellt worden?

Am Do habt ihr Blutprobe und Kotprobe abgegeben, Fr ist schon das Ergebnis da ...
Normalerweise sind Giardiennachweise sehr schwierig, die Kotprobe wird ins Labor geschickt und man bekommt erst nach Wochen ein Ergebnis.



Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Ziesel » Sa 4. Dez 2010, 14:18

Ob das mit dem Oregano bei Katzen auch funktioniert :hm:
Vor Allem ist es bei Katzen ja immer fraglich, ob sie´s überhaupt futtern



Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Vany » Sa 4. Dez 2010, 16:59

@Murx: Der TA hat so viel ich weiß nur den Kot untersucht, und somit festgestellt, dass es Giardien sind. Aber wofür er Blut abgenommen hat frag ich mich schon...weil das wurde ja nich mehr untersucht.
Vor Allem ist es bei Katzen ja immer fraglich, ob sie´s überhaupt futtern
Eben...:(


Nayla hat jetzt übrigens 2 Bröckchen von ihrem NaFu gefressen...(besser das als gar nix), und wir geben ihr jetzt alle 30 Minuten mit der Spritze Wasser, weil von allein trinkt sie ja leider nix...:(


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Vany » Do 9. Dez 2010, 20:59

Es gibt Neuigkeiten! =D

Am Montag waren wir wieder beim TA. Der hat Nayla ne Kanüle gelegt, und ihr ne Infusion gegeben. Danach war sie total super drauf! Hat gefressen, getrunken und sogar gespielt! =D

Doch Dienstag wurde es dann wieder schlimmer...d.h. wieder nix von alleine gefuttert oder getrunken, sie war nur dagelegen und hat geschlafen..:( Wir waren dann noch mal beim TA, und er hat ihr einen totalen Medi-Mix zusammengestellt (also da war Calcium, Glukose, und noch viiieles mehr mit dabei.), und wir mussten ihr durch die Kanüle alle 2 Stunden ne Spritze geben (nachts natürlich nich, aber tagsüber). Gestern wars dasselbe..sie lag nur da und ihr ging es wirklich schlecht...mein Vater meinte sogar, dass sie es nich schafft...Aber! Nayla hat uns heute eines Besseren belehrt! =D Gleich heute Morgen um 6 Uhr gings los. Sie war die reinste Kampfschmuser-und schnurrerin! =D (Das war schon lange nicht mehr der Fall). Paar Minuten später bin ich mit ihr in die Küche gegangen, und sie is doch tatsächlich schnurstracks auf ihren Futternapf zugewackelt und hat ihn fast halb leer gemampft!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Und heute hat sie den ganzen Tag nur gespielt, geschmust, gaaanz laut geschnurrt und gemampft was das Zeug hält! :D SO kenne ich mein Baby! :D :D

Trotzdem mussten wir heute wieder zum TA, weil Nayla sich den Verschluss von der Kanüle von selbst rausgerissen hatte. :arg: Wir haben das Pflaster nich abbekommen, weil das wirklich, wirklich feste dran geklebt war, und wir nich mit Gewalt dran rumreißen wollten. Und sogar der TA hat bissl gebraucht, bis es ab war.

Aber wie gesagt, es geht Nayla heute echt richtig gut! :freu: :freu: :freu: Ich hoffe nur, dass das anhält, aber da bin ich eigentlich guter Dinge. =D


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1783 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von lapin » Do 9. Dez 2010, 21:00

Weiter soooooooooooooo :freu:!!!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Nightmoon » Do 9. Dez 2010, 21:10

:top: Das freut mich!!! Weiter so kleine Schnurrematz! :daum:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Vany
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 159
Registriert: So 12. Sep 2010, 10:43
Land: Deutschland
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Vany » Fr 10. Dez 2010, 17:50

Danke ihr Lieben BildBild Aber sie hats jetzt echt geschafft!!! :freu: :freu: :freu: Heute gings sogar schon um 5 Uhr los! Nayla rennt wie von der Tarantel gestochen im Zimmer rum *mau**mau**mau* in einer Tour. Kaum vor den Futternapf gesetzt, war der schon wieder ratz fatz leer, und sie wollte sogar noch mehr!! :freu: :freu: Also jetzt hat sie endgültig den Kampf gewonnen! :freu: :freu: :freu: Oh man, ich freu mich sooooooooo sehr!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

Danke nochmal an alle, die die Daumen für meinen Schatz gedrückt haben!! BildBildBildBild


Liebe Grüße,
Vanessa und ihr Kleintierzoo


Bild
Made by Nightmoon =D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

~Indianisches Sprichwort~

Benutzeravatar
Gast hella
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nayla hat Giardien...=(

Beitrag von Gast hella » Fr 17. Dez 2010, 21:43

Ist ja super, dass sie es geschafft hat *freufüreuch*



Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“