ich bin auch mal wieder da

Aber weshalb ich hier bin.
Leo hat jetzt über mehrere Monate ständig rumgequarkt, das ging den ganzen Tag über. Nur am maunzen gewesen, man merkte das es ihm irgendwie nicht gut ging. Er wurde von unserer Tierärztin komplett auseinander genommen. Schon seit einiger Zeit hieß es das wir bald an die Zähne ran müssen, denn er hatte immer wieder kehrende Zahnfleischentzündungen, hat in den letzten Wochen übel aus dem Mäulchen gerochen (und wenn ich übel sage, meine ich wirklich übel) und hat nicht mehr richtig gefressen.
Nun hatten wir heute den Termin zur OP und es stand auch noch nicht genau fest wieviel Zähne denn nun dran glauben müssen. Eben hat die Praxis angerufen und zum Glück hat Leo alles gut überstanden. Das ist das allerwichtigste. Nun war ich aber geschockt als die Tierarzthelferin mit erzählte das sie alle Zähne bis auf die Eckzähne rausgeholt haben. Das tut mir so leid für ihn und ich hoffe wenigstens das es ihm danach jetzt besser geht.
Leo ist übrigens 10 Jahre alt mittlerweile.
Kann das wirklich sein das alle Zähnchen so schlecht waren das sie raus mussten? Also ich vertraue der Ärztin, aber gleich 18 Zähne?
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Und gibt es nun irgendetwas zu beachten mit meinem kleinen, zahnlosen Spatz?
Liebe Grüße,
Tierlie