Das leidige Thema Zecken

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Das leidige Thema Zecken

Beitrag von Tierliebhaberin » Do 22. Mai 2014, 14:09

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wissen, was ihr gegen Zecken bei euren Katzen macht.
Ich bin nun in ein 200 Seelen Dorf gezogen, mit viel Wiesen, Feldern und Wald. Hier ist das mit den Zecken natürlich ganz schön doll.
Gebt ihr bestimmte Medikamente, habt ihr Hausmittelchen die helfen oder sucht ihr eure Katzen einfach täglich ab und entfernt die lästigen Biester?
Ich wähle bis jetzt die letztere Alternative, was bei 4 Katzen (ja, ich habe neben Leo und Dakota nun noch zwei Neuzugänge bekommen) ja relativ anstrengend sein kann :lol:

Liebe Grüße
Tierlie



Benutzeravatar
Hasilein
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2415
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 10:57
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 453 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Zecken

Beitrag von Hasilein » Do 22. Mai 2014, 14:35

[url]http://www.tierpla.net/topic18724.html[/url]

Ist hier grad Thema.



Benutzeravatar
Tierlieb
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Mai 2014, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Das leidige Thema Zecken

Beitrag von Tierlieb » Fr 23. Mai 2014, 20:37

Hi,

ich verwende diese Folh- und Zeckenabwehr: https://hundkatzeschmaus.com/de/reico-wellnis-und-pflege/reico-flohmittelchen.html" onclick="window.open(this.href);return false; und bin sehr zufrieden damit. Meine Katze bringt nur noch wenige Zecken mit nach Hause. Und das Beste ist, dass das Zeckenmittel ohne Chemie auskommt :freu:



Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“