Plüschmotte ist krank. Brauche Tips

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Plüschmotte ist krank. Brauche Tips

Beitrag von ElHappy » Di 22. Apr 2014, 16:16

Narla hat sich letzte Woche Donnerstag Morgens 2-3mal übergeben und wirkte auch krank und frass auch so gut wie nix.Sie hat dann erstmal Stubenarrest bekommen. Könnt euch ja vorstellen was die für Theater gemacht hat.Freitag ging es hr besser hatte auch bisschen wieder gefüttert.Sie durfte wieder raus ,sie hielt sich auch noch sehr zurück und war früh wieder drin Samstag auch. Narla hatte aber nach wie vor Durchfall und hat sich noch einmal übergeben .Futternässig war sie noch nicht ganz beim alten aber aufwärts trend war zusehen.Gestern war sie draussen hat uns noch ne Maus angeschleppt und da dachten wir sie ist übern Berg,dann fing sie gestern abend übergab stark und hatte zimliche Durchfall. Ich mir natürlich die ganze Nacht Sorgen gemacht um sie. Heute morgen war sie wieder gut drauf die olle Schauspielerin und wollte uns mit ganz schön Nerven dazu überreden sie raus zulassen. Nop ab zum Ta. Sie hat eine Infusion bekommen und Noch ne spritze.Sie sol Diät halten Eeis ,Kartoffeln etc bekommen ich kann ihr aber auch gekochtes Hühn und die Brühe geben mag sie aber nicht.Sie hat dann lieber 3stücke ,kleine,rohes Huhn gefuttert.Und sie hat miamor leichte mahlzeit bekommen auch mit Huhn. Futter mit Sosse hab ich gestrichen. Was meint ihr ist miamor milde mahlzeit und filets mit Huhn und reis ok? Oder habt ihr noch bessere Tips? Das doofe ist am Donnerstag muss Narla nochmal zum Tierarzt aber ich muss Donnerstag morgen ins Krankenhaus männe muss dann allein mit zum Ta. Ich hoffe nur das es ihr bis Donnerstag besser geht sonst hab ich keine ruhige Minute :schäm:


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüschmotte ist krank. Brauche Tips

Beitrag von Heike » Di 22. Apr 2014, 22:43

Ich wünsche dir, dass du zeitnah noch wertvolle Tipps für deine Motte bekommst :bet:
Alles Gute für dich und auch für Narla :bet:



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüschmotte ist krank. Brauche Tips

Beitrag von Entensusi » Mi 23. Apr 2014, 00:42

:grübel: hat der TA irgendwas gesagt, wogegen er Narla behandelt? Infusion ist schon mal nicht schlecht, aber wogegen die Spritze? Man muss echt immer nachbohren, und das gerade dann, wenn man eh keinen Nerv hat vor lauter Sorge!
Prinzipiell braucht sie natürlich viel Flüssigkeit, und sollte etwas essen. Aber ich würde (pers.) ncith groß mit "Diät" rum machen, sondern ihr das geben, was sie mag udn hoffentlich nicht kotzt.
Nur wäre eine Ursache schon ganz wichtig... :hm:
gut, wenn es wieder gut wird, ihr sonst nichts fehlt, kein Fieber, keine Untertemperatur, wenn es bald weg geht udn nie wieder kommt, würde ich es auch einfach versuchen zu vergessen.
Aber sonst... :hm:
Ich drück Euch jedenfalls feste die Daumen, dass Narla ganz flott wieder auf die Beine kommt!
Und Dir auch alles Gute, ElHappy :lieb:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plüschmotte ist krank. Brauche Tips

Beitrag von ElHappy » Mi 23. Apr 2014, 22:28

Na wenigens habt ihr zwei geantwortet ;) Vielen ,vielen Dank hier für .

Narla ist wieder topfit :freu: :freu: seit 48 Std. nicht mehr gekotzt auch kein Durchfall mehr :D Sie nervt für raus aber wir lassen sie noch nicht raus .

Entensusi : Das mit der Diät hab ich mir auch so gedacht . Die Spritze war wohl ein Metacam oder ähnliches den es war milchig . Der Ta hat auf einen verdorbenen Magen behandelt . Ich hab eine Dose Futter in Verdacht das in einen Probierpack dabei war . Männe geht morgen nachmittag nochmal mit ihr Ta und Freitag darf sie wieder raus . Sie futtert auch wieder ihre 200gr- 300 gr. Sie muß ja wieder auf ihre 7 kg hoch :X

Also ich kan beruhigt morgen früh in die Klinik gehen . Nochmal vielen Dank für euere lieben Wünsche ;) :lieb:


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Plüschmotte ist krank. Brauche Tips

Beitrag von Entensusi » Do 24. Apr 2014, 07:20

:top: freut mich! Und nochmal alles Gute Dir.. :smile:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“