Kennt oder benutzt hier jemand Wurm-o-Vet

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
eigentlich max
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 900
Registriert: Do 28. Okt 2010, 20:05
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kennt oder benutzt hier jemand Wurm-o-Vet

Beitrag von eigentlich max » Do 7. Nov 2013, 22:05

Ich würd gern mal eure Erfahrungen hören über dieses Produkt.

Es soll ja (angeblich) sehr gut schmecken, auf Kräuterbasis bestehen, soll erfolgreich entwurmen (wie ein Abführmittel wirken und dabei die Bandwürmer mit ausscheiden)

Ich hab mit meiner Mietzie nämlich ein Entwurmungsproblem. Man kann ihr nichts unterjubeln (Tablettenform) - ich hab ihr heute eine Paste selber hergestellt und aufs Pfötchen geschmiert, dafür ist sie dann abgehauen. :?

Ich suche was weniger chemisches.

hab dieses Mittel schon länger da (früher mal gekauft, aber bis 2015 haltbar) - aber noch nie benutzt.

Wendet es jemand erfolgreich an?



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kennt oder benutzt hier jemand Wurm-o-Vet

Beitrag von Entensusi » Do 21. Nov 2013, 08:12

Ich kenne das Mittel nicht...
aber so, wie Du es schilderst, klingt es nicht sehr wirkungsvoll.. Denn ich fürchte, selbst wenn das Mittel komplett "durchspült", dass die Katze durch den Reiz, der dadurch am After entsteht, viel schleckt - und somit der Kreislauf in aller Ruhe wieder von Vorne beginnen kann.
Hast Du schon mal versucht, die Tablette in diese höchst ungesunden Pasten einzupacken? Die sind klebrig und schmecken so intensiv, das klappt bei Bilbo ganz gut. :hm:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“