Zuerst Speedy jetzt Narla

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von ElHappy » Do 26. Sep 2013, 13:44

Heute Morgen ließ ich Narla wie gewohnt raus gegen 6 Uhr . Nachdem ich die Kids zur Schule etc. raugeschmissen habe , legte ich mich noch etwas hin , mein Mann hat Urlaub da darf man auch bißchen bummeln . Als ich wach wurde war Narla im Schlafzimmer auf dem Schreibtischstuhl am pennen , merkwürdig. Sie blieb auch den ganzen restlichen Morgen dirn . Ok draussen war es diesig und es hatte geregent . Zwar ist Narla dann etwas häuslicher aber so häuslich ?!neeeeeeee . Ich machte ihr Futter fertig . Da gab sie mir merkwürdig vor . Es stimmte etwas nicht mit ihr . Ich konnte nur nich definieren was ?

Sie rührte es Futter nicht an . Sie ging nach oben und legte sich wieder auf dem Chefsessel .Ich musste sie etwas später stören , weil sie auf meiner Jacke lag . Ich bemerkte Dreck an ihren plüschigen Oberschenkel . Machte ihn weg und sie fing an zu mauzen . Ich ging nochmal dran es gab ein halb mauzend knurrender ton raus . Eindeutig Schmerzgeräuche bzw. ich fühl mich gar nich wohl .

Ich schaute etwas tiefer richtig knie , fasste nix an , Narla knurrt-mauzente weiter . Der Hinterlauf ist ist im hintern Bereich dreckig mehr konnte ich nicht sehen .Sie stand auf . Trat auf aber sehr vorsichtig und mit sehr viel bedacht . Sie legte sich an die Treppe . sie knurrt-mauzte immer noch . Ich sah richtig wie sie versucht den Hinterlauf so zu legen das er am wenigsten weh tat .Dann lie sie runter .Sie wollte raus . Nop ich hab ihr Stubenarrest verpasst .Sie sprang dann den Kratzbaum hoch und liegt jetzt dort in Hängematte .

Ich mach mir die größten Sorgen !!! Heut nachmittag zum Ta - Mich läßt sie nicht ran . Ich vermute mal ohne sedierung wird nichts laufen beim Ta. Mannooooooooo ........ mir ist nach heulen . Ich bin seit der Gesichte mit Momo echt geschädigt was kranke/verletzte Katze angeht . Habe echt Angst das man was verpasst !


Bild

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von ElHappy » Do 26. Sep 2013, 14:36

in einer Stunde kann ich beim Ta auflaufen . Aber wie krieg ich Narla aus der "hohen" Hängematte ohne ihr weh zutuen?? :crazy:


Bild

Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von Sana » Do 26. Sep 2013, 14:53

Oh tut mir leid mit narla. Vielleicht ist sie ja "nur" irgendwo hängen geblieben und es ist nichts schlimmes. Vielleicht auf einen Stuhl stellen und die Box halten und einer deiner Töchter von hinten nett reinschieben? Oder mit leckerlie locken?!

Drücke die Daumen, dass es nichts schlimmes ist! :daum:


Bild

Benutzeravatar
Heike
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6099
Registriert: Fr 18. Mai 2012, 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: 41569 Rommerskirchen
Hat sich bedankt: 1550 Mal
Danksagung erhalten: 1231 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von Heike » Do 26. Sep 2013, 15:14

Drücke dir die Daumen, dass du den TA Besuch erfolgreich absolviert bekommst. :daum:



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von ElHappy » Do 26. Sep 2013, 17:01

Sooo Motte hat uns auf hin und Rückweg riesges Mauzkonzert im Auto gegeben .Sie hasst autofahren. Beim Ta war sie super Tapfer . Hier durfte man nicht mal schief angucken da war sie schon am knurren und beim Ta war sie Beherrschung in PErson . Man sah ihr richtig an " Nein ich zeige keine Schmerzen keine Schwäche ... " Und Doc knetete , drehte und untersuchte das beinchen wirklich gründlich . Nichts ! Zumindest kein Bruch . Wahrscheinlich Zerrung oder ähnliches . Eine Spritze hat sie bekommen und Samstag nochmal hin .

Als wir nachhause kamen wurde erstmal alles mit erhobenen Schwanz geköpfelt . Nach dem Motto "Chefin " ist wieder da . Dann zwei LEckerchen gefuttert *Stein vom Herzen geplumst ist" dann ging sie an den Napf und hat gefuttert *nächster Stein von Herzen geplumst " So jetzt hoffe ich das alles wieder gut wird .
Und sie wollte raus und schaute mich mit ihren" Ich bin Narla -Motte und ich wickel dich um den kleinen Finger Blick " an Ich Nein ,Stubenarrest bist Samstag . Ich weiß es wird anstrengend . Aber ich werde erst wieder ruhiger und beruhigter wenn wirklich alles wieder gut ist.

Danke an alle Daumendrücker !


Bild

Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von Entensusi » Do 26. Sep 2013, 19:45

Ich wünsche gute Besserung! Spritze war sicher ein Schmerzmittel?


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von Ziesel » Do 26. Sep 2013, 22:20

Na sagte ich ja vorhin schon: geh nicht immer gleich vom Schlimmsten aus..bißchen Geraufe, irgendwo hängen geblieben >> Dreck am Bein fand ich schon mal "beruhigender" als wenns Blut gewesen wäre oder so

PS: ich mag die TB´s, die man normal vorn aufmachen kann und oben, da gehts leichter mit dem Rein-und Raus find ich



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von ElHappy » Do 26. Sep 2013, 22:30

Es sind wohl beide Beinchen betroffen . das linke nicht so schlimm das andere geht so komisch nach aussen weg wenn sie z,b irgendwo entlang streift . Sie korrigiert dann stark . Müssen morgen nochmal hin . doc muß sich das andere auch mal angucken Aber ihr geht es gut . Sie kommt kratzbäume und Treppen hoch .Also fast alles normal . mal sehen wie es morgen aussieht . Abwarten Tee trinken es gott sei dank "nur ein Beinchen " aber bei momo haben wir auch zuerst nix schlimmes vermutet und als sie heute morgen so knurrtmauzte wurden böse Erinnerungen wach und ich bin fast in Panik geraten . Ich kann sehr Cool und ruhig bleiben . Aber Katzendramen hatte ich genug und ich hab tierisch Angst was "zu verpassen " Ich weiß ich bin durchgeknallt . Aber Narla ist eins meiner Babys , mein Goldstück mein Schatz. Sie und ich haben eine ungeheur enge Beziehung zu einander .

Jaja ich bin total verrückt :schäm:


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von Ziesel » Fr 27. Sep 2013, 14:13

Naja, was heisst verrückt/durchgeknallt ? Man muss schon ´n bißchen verrückt sein um überhaupt in der Form Tiere zu halten wie es die meisten hier tun (ist schon irgendwie intensiver, mit mehr "Hingabe" & Aufwand als bei 0815 Haltern denk ich) aber für meinen Geschmack machst du wenns um Katze geht zu viel Drama >> schon bei der leisesten Vermutung / kleinsten verdächtigen Beobachtung reagierst du fast panisch, gehst immer gleich vom Allerschlimmsten aus...Ich meins echt nicht böhse und ich versteh die Besorgnis, find allerdings dieses dramatische Alarmstimmung kriegt auch das Tier mit und das halt ich für nicht gut (Katzen sind ja nicht grad unsensibel) . Vielleicht ließ sie dich eben deswegen nicht weiter ran aber beim TA gings ohne Sedierung . . .



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von ElHappy » Fr 27. Sep 2013, 22:36

nee Ziesel war diesmal nicht so schlimm . Aber bei momo haben wir es auch für einfache "verletzung " gehalten und 5 Tage später starb sie in meinen Armen . Ich glaub ich werde es aber langsam los. Ich mache mir nunmal nochimmer deswegen Vorwürfe das ich nicht anderes gehandelt habe .

aber Narla ist heute morgen rumgesprungen bis zum geht nicht mehr . klaute bei den Nins Grünzeug um es mir in Bett zu bringen damit ich es ihr werfe :D . Ihr ging es gut und sie nervte uns so dolle das wir sie gegen nachmittag raugelassen haben. Ich wußte das sie vorsichtig sein wird und sie war es . Ich glaube ich weiß jetzt auch was passiert ist . Sie muß vom kleinen Schuppen gerutscht sein und unglücklich mit den Hinterläufen aufgekommen sein . Das schuppendach ist schräg und stark mit moos bewachsen .Es hatte dazu geregent gestern Morgen . Ich vermute mal das es dann auch rutschig war. Sie läuft meistens darum um Benny zu ärgern, deswegen vermute ich mal das Benny auch eine Rolle gespielt hat . Wie ich darauf komme ? Oben ist Moos teilweise weg und unten rund vorallem davor liegt das Moos .

Aber das Wichtigste ist Ihr geht es wieder gut . Und sie vertraut mir 100% und ich ihr . Das haben wir jetzt wieder ganz deutlich gemerkt .

Sie hat mir heute freiwillig als Model zu Verfügung gestanden :D auf manchen sieht man das sie ein bißchen angespannt ist , da war Benny in der Nähe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zuerst Speedy jetzt Narla

Beitrag von Ziesel » Fr 27. Sep 2013, 22:47

Genau, ihr gehts wieder gut und das ist das Wichtigste ! Mach doch mal das Moos selbst vom Dach *fg*



Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“