Vergiftung mit Permethrin (Floh Spray) bei Katzen

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Vergiftung mit Permethrin (Floh Spray) bei Katzen

Beitrag von ElHappy » Mi 5. Okt 2011, 20:20

Wie mancher von euch weiss ist ja meine Momo im Juli an einen toxischen lungenödem verstorben ausgelöst durch flohmittel ! Hab jetzt durch Zufall im Meeribereich den Wirkstofft gefunden der in dem flohmittel war herrausgefunden (die flasche Flohmittel hab ich schon entsorgt) und mir war ja bekannt das es mit andern gängigen Präperaten zu ähnlichen Fällen gekommen war !

Aber das lag wohl ehr daran dass diese nicht für Katzen geeigent ist ! Jetzt bin ich auf eine sehr gute wissenschaftliche abhandlung gestossen , und als ich das gelesen hab wurde mir fast schlecht . vorallem die Mediliste ist von 2007 das Präperat das ich hatte war neuer auf dem Markt und war für hunde und Katzen zugelassen ! UNGLAUBLICH Geld machen auf dem Rücken bzw beim Leben von Katzen ! Ich krieg das kotzen!! hier die wissenschaftlichen Abhandlung !

[url]http://www.vetmed.uni-leipzig.de/blaue-hefte/archiv/0001_LTK4/free-online/Arzneimittel-Toxikologie.pdf[/url]

Bitte einer der Mods irgendwo in den Katzenbereich " pinnen" damit all unsern Katzenbesitzern dies bekann ist und sie nicht den gleichen Fehler wie ich mache !


Bild

Benutzeravatar
Venga
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 18:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Bad Segeberg
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ich bin schockiert !

Beitrag von Venga » Mi 5. Okt 2011, 20:46

Dazu sollte gesagt werden, dass der gemeinte Artikel auf der (Bookmark) Page 31, bzw. Seite 191 zu finden ist.
Ist das richtig?@ ElHappy


LG
Venga

Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich bin schockiert !

Beitrag von ElHappy » Mi 5. Okt 2011, 22:23

Jaaa Venga das ist richtig !1 Sorry dass ich so verpeilt war und das vergessen hab :autsch:


Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“