So schnell passieren Unfälle!

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Tierliebhaberin » So 19. Jun 2011, 14:09

Ich hatte den ganzen Vormittag das Fenster komplett auf damit die Katzen rein und raus konnten,auch wenn es geregnet hat.Dadurch waren sie mehr drin als draußen und so dachte ich eben auch als ich das Fenster zumachte.Das Leo draußen unterm Fenster saß weil er da vor dem Regen geschützter saß,ahnte ich nicht.Ich will also das Fenster zumachen,auch etwas döller,da es unten manchmal etwas hakt und was macht Leo?Genau in dem Moment will er rein springen und hat genau in dem Moment als ich das Fenster zu haue,beide Vorderpfoten dazwischen.Er ist dann nur zurück,hat richtig doll geschrien und ist weggelaufen.Ich dann sofort raus und ihm gut zugeredet.Dann kam er auch gleich zu mir und ich hab ich dann rein getragen.Dort gab es erstmal ne ganz große Portion Streicheleinheiten,die er auch ganz doll brauchte und ich hab sofort seine Pfötchen untersucht.Bei der einen zuckte er ein wenig zusammen,aber es scheint schonmal nichts gebrochen zu sein.Ich beobachte das heute auf jeden Fall.Oh man,kennt ihr sowas auch?Ich hab dann immer sooooo ein schlechtes Gewissen!

Achso,natürlich gab es für besondere Tapferkeit auch Leckerlies und was macht Kater in dem Moment wo Frauchen am PC sitzt und dem Tierplaneten Leo´s Unfall schildert?Nach so einem dollen Unfall sollte man meinen mit ihm wäre erstmal nichts mehr anzufangen.Nööö!Frauchen hat doch die Leckerlies aufgelassen.Dann springt man schnell mal auf die Arbeitsplatte,fegt die Leckerlies runter und futtert sie auf.
Auf Grund seines Unfalls durfte er das heute auch! ;)

Bild



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Entensusi » So 19. Jun 2011, 14:13

Puh, gut dass Du ihn gleich gefunden hast! :top:
Und scheints ist ja auch alles gut ausgegangen, aber ja, ich kenne das, und es ist ein furchtbares Gefühl, seinem eigenen Tier weh getan zu haben! :heul:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Tierliebhaberin » So 19. Jun 2011, 14:17

Er schläft jetzt,ich werd mal schauen wie es aussieht wenn er wach ist.Ob er humpelt oder ob es dick geworden ist.Auf jeden Fall hat er heiße Ohren.War wohl doch ein wenig viel Aufregung!



Benutzeravatar
Miss Marple
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10855
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:05
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin Britz
Hat sich bedankt: 1577 Mal
Danksagung erhalten: 839 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Miss Marple » So 19. Jun 2011, 17:59

Da sackt mir ja schon beim Lesen das Herz in die Hose. Himmel! Oi, das hätte böse enden können. :?
:daum:


"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."

geklaut


"Ich schimpfe nie über Regen. Ich mochte ihn ja auch, als er noch das Meer war."

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von saloiv » So 19. Jun 2011, 18:05

Bei mir ist mal die handzahme Taube (Hugo) auf dem Fensterbrett des offenen Fensters (zum lüften) gelandet. Leider kam ein Luftstoß und das Fenster viel zu. Die Taube war im Schock (eine geschockte Taube zu fangen ist nicht ganz einfach). Ihr einer Fuß war ab und hin nur noch mit der Haut am Fuß. Ich musste ihn amputieren lassen. Der Tierarzt meinte, dass er sich danach mit einem Bein nicht mehr durchsetzen kann im Schlag und das daher nicht ganz tiergerecht sei. Er bleib aber der ranghöchste und lebte noch viele Jahre einbeinig. Ich hatte ein total schlechtes Gewissen, weil er wegen mir ein Bein weniger hatte.
Hoffentlich ist nichts im Fuß von Leo kaputt gegangen. :daum:


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Emmy » So 19. Jun 2011, 18:06

Ach man, das ist ein sch...Gefühl-das kenne ich.
Auch von mir :daum: , dass alles gut gegangen ist.


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Tierliebhaberin » So 19. Jun 2011, 18:25

Mein Tiger ist echt hart im Nehmen.Der ist schon wieder draußen!Humpeln tut er nicht.Hab nochmals alles abgetastet und ich glaub der genießt heute die ganze Kuschelei,der kann gar nicht genug kriegen ;) Beim Abtasten eben hat er auch nicht mehr zurück gezuckt.Ich kann mir das gar nicht so vorstellen dass das alles gut gegangen sein soll,er hatte die Pfötchen voll dazwischen.Aber bis jetzt scheint alles okay zu sein.
Aber das schlechte Gewissen hält an,furchtbar.Als das heute Mittag passiert war,bin ich ja gleich in Tränen ausgebrochen,weil es mir so Leid tat und da kam ER gleich an und hat MICH getröstet-trotz Schmerzen!
Das sind so Momente in denen du merkst wieviel sie dir manchmal zurück geben!



Benutzeravatar
Emmy
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 10968
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:43
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2284 Mal
Danksagung erhalten: 1522 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Emmy » So 19. Jun 2011, 18:55

Das hört sich doch gut an. Dann bist du bestimmt mit einem Schrecken davon gekommen...


Liebe Grüße von Kerstin

Benutzeravatar
freigänger
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 6500
Registriert: So 17. Jan 2010, 15:03
Land: Oesterreich
Wohnort: österreich
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 184 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von freigänger » So 19. Jun 2011, 19:33

beim lesen vergaß ich aufs atmen..... :shock:
zum glück und wahrscheinlich dank eurer reaktion ohne böse folgen.

beim türknall ist auch mein erster gedanke 'wo ist cano?' in hinkunft werd ich bei wind wohl gleich die türen schließen.


liebe grüße freigänger

vom 18.6.00 bis 14.4.12 begleitete mich cano treu und in liebe, wie nur ein hund kann. danke cano. Wer wagt, kann verlieren. Wer nicht wagt, hat schon verloren. (b.brecht)

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Tierliebhaberin » So 19. Jun 2011, 20:02

Wo Leo gleich nachdem es passiert ist,wieder nach draußen geflüchtet ist,hab ich auch kurz überlegt ob ich das sehen will.Ich hab echt mit dem schlimmsten gerechnet.Aber man lernt nicht aus.Ich war felsenfest der Überzeugung das beide Katzen drin seien.Hab ich noch nie erlebt das er direkt unterm Fenster saß und genau reinspringt als ich das Fenster schließe.In Zukunft werde ich auch da lieber nochmal einen Extra Blick riskieren.



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Entensusi » So 19. Jun 2011, 21:58

Meinem Sohn ist mal so etwas Schreckliches passiert... bei uns im Haus stehen ja gerne alle Türen und Fenster offen, und dann kam plötzlich ein Wind auf, und die Türen knallten zu. Er hört nur eine Katze scheußlich brüllen, und sieht Ronjas Schwanz auf der einen Seite der Kellertüre - der Rest der Katze war auf der anderen...

Er hat natürlich gleich aufgemacht, die Katze nichts wie ab, und er heulend hinterher.. hat sie zum Glück auch gefunden, aber wie er es geschafft hat, sie reinzutragen, ist mir immer noch ein Rätsel. Ronja ist eh eine Kampfmaschine, und unter Schmerzen.. aber vielleicht hat sie auch gemerkt, dass er ihr helfen will.
Wir sind dann natürlich zur TÄ, weil der Schwanz nicht angefasst werden durfte, und zum Glück war er nicht gebrochen.

Aber mein Sohn hat sich dermaßen Vorwürfe geamcht...

Ich bin froh, dass es bei Leo so gut ausgegangen ist. :freu:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Benutzeravatar
Tierliebhaberin
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4771
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 18:38
Land: Deutschland
Wohnort: im Norden
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Tierliebhaberin » Mo 20. Jun 2011, 14:08

Heute sieht es wieder gut aus.Er ist wieder draußen und ich hab seine Pfötchen nochmal heute untersucht.Hab die Krallen auch nochmal etwas freigelegt um zu gucken ob da alles in Ordnung ist.Aber scheint alles okay zu sein :schwitz:



Benutzeravatar
Entensusi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6005
Registriert: Sa 9. Okt 2010, 21:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: So schnell passieren Unfälle!

Beitrag von Entensusi » Mo 20. Jun 2011, 19:10

:top: freut mich! :freu:


Liebe Grüße, Entensusi und ihre Tiere

Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“