Mache mir Sorgen um Rolli..

Moderator: Venga

Forumsregeln
Es gibt Katzenhalter, erfahrene Katzenhalter und sehr erfahrene Katzenhalter.
Nicht jeder kennt sich mit diversen Krankheiten aus.
Selbst als sehr erfahrener Katzenhalter kann man nicht alles kennen und wissen.

Alles, was hier im Forum speziell zu Krankheiten, Diagnosen, Medikamenten und deren Dosierungen zu finden ist, sind persönliche Erfahrungen, Tipps und Ratschläge.

Diese Tipps und Ratschläge ersetzen keinen Tierarztbesuch.

Es gibt sehr viele ernst zu nehmende Krankheiten, die man durch Eigenbehandlung/Eigentherapie noch verschlimmern kann.

Es ist daher wichtig, jede Medikamentenabgabe und Therapie unbedingt mit dem Arzt zu besprechen und gemeinsam nach der besten Lösung, für das jeweilige Tier zu suchen.

Also zieht bitte immer einen Tierarzt zu Rate. Selbstverständlich könnt Ihr die hier gegebenen Tipps und Ratschläge mit Eurem Tierarzt besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Mache mir Sorgen um Rolli..

Beitrag von LauraKaninchen » Di 11. Jun 2013, 17:15

Hallo..
mein Kater Rolli macht mir Sorgen. Ich weiß, vlt. bin ich wieder mal ziemlich überempfindlich. Aber kommen wir mal zum Thema..Rolli hat eine Verletzung am Ohr. Ich weiß nicht, wie das passiert ist und es blutet und sieht entzündet aus. Was soll ich machen? Tierarzt? Falls es eine Zecke war, hab ich heute gleich ein Spot On aus Fressnapf gekauft. Aber die Wunde ist nun da und ich weiß nicht was ich machen soll. Mein Tierarzt hat morgen zu und heute noch bis 18 Uhr offen. Zu einer anderen Tä gehe ich nicht, weil ich dieser nicht vertraue und..naja..sie ist wirklich nicht die beste und hat meine 1 Tag alte Kitte einfach eingeschläfert, hebt Hamster an den Beinchen hoch(!). Zur Not wäre noch ein Ta in der Nähe, wo ich mich, falls Ta nötig ist über die Öffnungszeiten informieren.

Hier 2 Bilder. Wie schon gesagt blutet und nässt es. Ob es ihm weh tut, weiß ich nicht, da ich es nicht angefasst habe und es auch nicht tun würde. Nicht das es sich noch/noch mehr entzündet..

Kann ich irgendwas machen oder soll ich es lassen oder doch zum Tierarzt? Selber Behandeln oder Behandeln lassen?

Liebe grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mache mir Sorgen um Rolli..

Beitrag von Sana » Di 11. Jun 2013, 17:56

Ich find es sieht zu groß aus für einen zeckebiss, kann aber auch teuschen. Wenn es entzündet ist würde ich persönlich einen ta drüber gucken lassen und gründlich desinfizieren lassen. Und wenn du unsicher bist ist ein ta immer die bessere Wahl, denke ich ;)


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mache mir Sorgen um Rolli..

Beitrag von LauraKaninchen » Di 11. Jun 2013, 18:04

Gut..dann muss ich zu sehen, das es noch einen Termin für morgen gibts oder zu einem anderen Ta :) Bei uns ist es leider so, das wenn man einmal zu einem Ta geht, weil der eigene zu hat, wird man da sofort aufgenommen und die denken dann gleich sie haben einen neuen Kunden..aber egal. ;)



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mache mir Sorgen um Rolli..

Beitrag von Sana » Mi 12. Jun 2013, 13:16

Und gibt es hier schon was neues? Wie geht es Rolli?


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mache mir Sorgen um Rolli..

Beitrag von LauraKaninchen » Mi 12. Jun 2013, 14:14

Also da ich es gestern nicht geschafft habe, zum Ta zu gehen, wollte ich heute, aber das Ohr blutet und nässt nicht mehr. Nur eine kahle Stelle und in der Mitte ein bisschen Grind..soll ich noch zum Ta? Es sieht recht gut aus.

Ihm geht es gut und er ist sonst auch topfit. Heute hat er eine Maus gefangen :roll:



Benutzeravatar
Sana
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 7105
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:41
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1235 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mache mir Sorgen um Rolli..

Beitrag von Sana » Mi 12. Jun 2013, 14:33

Also wenn es nicht entzündet ist oder eitert, denke ich das es okay ist. Kannst ihn ja dann erstmal weiterhin beobachten!


Bild

Benutzeravatar
LauraKaninchen
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 298
Registriert: So 21. Apr 2013, 13:08
Land: Deutschland
Wohnort: Deutschland
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mache mir Sorgen um Rolli..

Beitrag von LauraKaninchen » Mi 12. Jun 2013, 17:01

Ok gut :) Eitern tut es nicht und es scheint doch nicht entzündet zu sein :) Beobachten tu ich es weiter hin :) Danke



Antworten

Zurück zu „Katzen Gesundheit“