Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von Die Wilde7 » Di 21. Jul 2009, 17:29

Die Kreative
Langweile kennt Deine Katze nicht, sie kann sich gut allein beschäftigen. Sie spielt auch gern mit Dingen, die gar kein Spielzeug sind. Wenn Du ihr dabei zusiehst, musst du sofort lachen, so verrückt geht es manchmal zu.

Spieltip: Deine Katze braucht kaum Anregungen... sie kommt von ganz allein auf die tollsten Ideen. Sie spielt mit einem Stück Papier, einer Haarbürste oder auch ihrem Spiegelbild im Fenster. Spezielles Katzenspielzeug ist also fast nicht nötig.

Die Gesellige
Immer, wenn Du gerade arbeitest, setzt sich deine Katze dazu und schaut Dich erwartungsvoll an. Hilft das nicht, legt sie auch gern Spielzeug vor Dich hin. Oder versucht, zum Nachbarshund Kontakt zu knüpfen.

Spieltip: Allein zu sein gefällt deiner Katze überhaupt nicht. Ihr Frauchen als Spielkameraden um sich zu haben ist daher schon die halbe Miete. Besonders Glücklich macht sie eine Verfolgungsjagt.


Der kleine Akrobat
Die Knochen Deiner Katze scheinen aus Gummi zu sein, kein Sprung ist ihr zu weit, kein Schrank ist ihr zu hoch. Und sie rennt einfach jedem Ball hinterher.

Spieltip: Die Sportliche Katze braucht die körperliche Herausforderung. Eine gute Idee ist ein trommelförmiger Kratzbaum mit Schlupflöchern, an dem sie herumkraxeln kann. Eine große Freude machst Du Deinem Tier auch mit einem selbst gebastelten Balance-Parcours: Leg einfach einen Besenstiel über zwei Stühle.

Der Wildfang
Deine Katze ist ein rechter Draufgänger. Vor ihr sind weder Zehen noch Knöchel sicher. Sie attackiert aber auch das Sofakissen und greift gern mal aus dem Hinterhalt an. Liebend gern balgt sie sich mit Artgenossen.

Spieltip: Ein Fellbällchen zum Hinterherjagen ist bei dieser abendteuerlustigen Katze sehr beliebt. Sie hat wenig Geduld. Deshalb solltest Du Dein Tier beim Spielen und Beutemachen möglichst oft gewinnen lassen.

Die Scheue
Kennst Du das? Wenn Besuch kommt verschwindet die Katze... und auf neues Spielzeug reagiert sie sehr zurückhaltend. Fremdes flößt ihr Angst ein, Veränderungen mag sie gar nicht.

Spieltip: Am liebsten spielt Deine Katze Verstecken. Biete Ihr Möglichkeiten zum Verbergen, das kann ein Spieltunnel, aber auch eine aufgehäufte Wolldecke sein. Pass nur auf, das Tier beim Finden nicht zu erschrecken.
_________________



Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von serafina » Mi 22. Jul 2009, 14:40

Merlin ist der absulute Draufgänger. Das Spielen mit ihm macht nicht viel Freude. Nach einem Spiel mit ihm,sehe ich aus,als wären 3 Tiger über mich hergefallen. Auch von den Ausflügen kommt er oft leicht lediert zurück. Ich nehme an hier gibt es noch ein paar Kampfkatzen in der Umgebung.

LG

Serafina


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von saloiv » Do 23. Jul 2009, 17:55

Schoko ist die Scheue. Jede Veränderung schlägt sie in die Flucht oder führt zu Verhaltensproblemen :roll:.

Und Mia ist die Gesellige, die aus 1km Entfernung maunzend daher kommt und mir eine Maus auf die Tastatur birngt :mrgreen:. Oder aber die ganze Zeit maunzend vor mir rum rollt und mich anschaut *ich will gestreichelt werden* :D. Am liebsten ganztägig ;).


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von Die Wilde7 » So 2. Aug 2009, 18:11

Ich habs gewusst, ich hab mir nen WILDFANG eingehandelt :strange:

Rumble ist natürlich der Gesellige... und nen Wildfang, dad hab ich ja gut hinbekommen :D



Gast0815
Gast
Gast
Beiträge: 391
Registriert: So 14. Jun 2009, 13:58
Land: Deutschland

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von Gast0815 » So 2. Aug 2009, 18:20

ich habe scheue und gesellige Katzen - oder eher eine Mischung aus beiden, phasenweise. Aber im großen und ganzen wollen sie eher schmusen als spielen, bzw. spielen mehr untereinander als mit uns.



Benutzeravatar
Nelè
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 09:21
Land: Deutschland
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von Nelè » Mi 5. Aug 2009, 20:58

Hi,
also Nele ist ne Mischung aus dem kreativen Spieltyp, akrobatischen Spieltyp und dem Wildfang.
Sie klettert gerne auf Schränke, egal wie hoch, spielt mit Papierbällen, Kartons,...
Sie kann runterspringen wo sie will, ihr passiert nichts.
Und sie greift liebend gern aus dem Hinterhalt an. Das bekommt Garfield öfter mal zu spüren.
Am liebsten würde sie mit Garfield den ganzen Tag lang rumtollen.

Und Garfield ist eher der gesellige Spieltyp.
Ihm reicht es vollkommen wenn ich da bin.
Wenn ich hinter einer verschlossenen Tür bin wartet er so lange bis ich wieder raus komme.
Er folgt mir auch überall hin wo es nur möglich ist.

Liebe Grüße aus der Pfalz :freu:
Daniela



Nessy
Gast
Gast
Beiträge: 110
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 07:48
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von Nessy » Mi 3. Okt 2012, 07:04

Gar keiner - außer ein Mäuse- und Vögelfang"spiel"kerlchen..... ;)



Benutzeravatar
Tierfan
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 285
Registriert: Di 29. Mai 2012, 18:02
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von Tierfan » Mi 31. Okt 2012, 11:41

Also mein Finchen ist auf jeden Fall die Gesellige. Liebt es wenn die ganze Familie versammelt ist und sie sich in die Schöße kuscheln kann, und wenn es keiner bemerkt wird auch mal schnell mit zu m ir ins Bett gehüpft. :D

Allerdings liebt sie es auch zu spielen und vor ihr ist nichts sicher.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
graze
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von graze » Fr 5. Apr 2013, 21:10

Meiner ist auf jeden Fall ein Wildfang!:-)
Zuletzt geändert von lapin am Fr 5. Apr 2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung darfste machen, wenn du nen bissl länger da bist ;)


Tiere sind die besseren Menschen!

Benutzeravatar
graze
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 21:03
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von graze » Do 11. Apr 2013, 13:33

Oh, gleich beim ersten post negativ aufgefallen, das war ja mal ein super Einstand!:-( sorry, sollte keine Werbung o. Ä. sein!


Tiere sind die besseren Menschen!

Benutzeravatar
Sasse
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 638
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 17:08
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Welcher Spieltyp ist Deine Katze?

Beitrag von Sasse » Fr 19. Apr 2013, 15:15

Ömm, der Spieltyp "Schlafen" ist nicht vertreten? ;)
Ne, also, wenn Lissy denn mal spielt, dann als kreatives Mäusel, das mit allem spielt, aber nicht zu lange, und wehe Mensch mischt sich zu sehr ein -.-


Die mit den unnafrängischen Tieren ;)

Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“