Omega Paw Roll`n Clean Selbstreinigende Katzentoilette

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Omega Paw Roll`n Clean Selbstreinigende Katzentoilette

Beitrag von Notechis » Mo 2. Jun 2014, 08:20

hallo euch,

weil mich das thema einfach nicht loslässt und nein, ich bin nicht auf katzenpopo fixiert ^^, suche ich ab und an trotzdem nach vielleicht funktionierenden innovationen diesbezüglich uuuuuuuuund ..... hab vielleicht tatsächlich ein solches gefunden, hehe.

zuerst dieses hier:
" onclick="window.open(this.href);return false;
dann dieses hier:
" onclick="window.open(this.href);return false;

also das prinzip finde ich ja jetzt mal unfassbar genial aber mittlerweile bin ich natürlich trotzdem mehr als vorsichtig geworden und habe nach diesen videos gleich mal auf amazon nachgeguckt und auch ein solches rolledingenskatzenklozeug gefunden ABER von ner anderen firma und mit eigentlich sehr schlechten bewertungen ...... weswegen für mich das zweite utubevideo um so wichtiger ist (scheint zumindest ein normaler typ zu sein ^^).

jetzt rätsel ich gerade herum ob es tatsächlich zwei unterschiedliche Firmen(produkte) sind, einmal sunrise, über deren produkt die videos sind und einmal omega paw roll'n clean bei amazon. über letzteres wird eigentlich nur die verarbeitungsqualität und der geringe platz bemängelt ...... über das sunrise-produkt habe ich bisher noch nicht wirklich etwas finden können ..... .

falls jmd von euch etwas interessantes dazu im net findet wärs klasse wenns hier gepostet wird. ich glaube, dass eine funktionierende erleichterung der reinigung eines kaklos jeden katzenpfleger happy macht ;).

ich werde mir das dingens von sunrise auf jedenfall mal bestellen und ausgiebig testen, da bin ich jetzt mal echt gespannt :).

lg.



Benutzeravatar
Wildkater
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: eventuell wirklich eine funkt. selbstreinigende Katzento

Beitrag von Wildkater » Sa 21. Jun 2014, 14:03

Notechis hat geschrieben:hallo euch,

.....
falls jmd von euch etwas interessantes dazu im net findet wärs klasse wenns hier gepostet wird. ich glaube, dass eine funktionierende erleichterung der reinigung eines kaklos jeden katzenpfleger happy macht ;).
.....

lg.
Das habe ich gefunden: [url=http://www.catgenie-germany.de]vollautomatische Katzentoilette[/url]

Ich finde das Ding hat was.



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eventuell wirklich eine funkt. selbstreinigende Katzento

Beitrag von Notechis » Di 24. Jun 2014, 10:21

oi ..... das ding sieht ja krass aus *lach* das ist mir dann doch schon zu extrem ^^ mit stromquelle und so technisch hoch entwickelt ..... da kommen dann sicher wieder einige probleme raus ;).

also ich habe ansich letzte woche bei diesen "https://www.pelzterroristen.de/" eines dieser dinger bestellt und muss leider sagen, dass die scheinbar ziemlich chaotisch und unfähig sind.
die bestellung geht ganz fix ohne angabe von kreditkarte oder sonstigem. ok, denk ich mir, dann halt per nachnahme oder nicht? ......... nunja, bekam weder eine bestellbestätigung noch sonst irgendwas ..... telefonnummer die angegeben ist bringt einem auch nichts weil dann ein tonband kommt auf dem einem gesagt wird, dass sie telefonisch nicht erreichbar sind (haha) aber man ihnen gerne ein fax oder ein email schicken kann ...... ja ..... da kam bei mir schonmal der erste richtige ärger auf.

ok, aber wie auch immer, ich will dieses ding ja unbedingt ausprobieren also schick ich denen halt ne mail an die auf der webpage angegebene adresse um zu erfragen ob denn nun meine bestellung angekommen ist bzw. bearbeitet wird und warte ........... und warte ....... und warte ....... und warte immer noch ..... .
dann gestern nochmal ne mail geschickt, kann ja doch ab und an mal vorkommen, dass mails nicht ankommen oder im spamordner landen und warte bisher noch immer .......

keine antwort, keine reaktion wie auch immer ..... .

da fragt man sich schon was diese vollär.....e eigentlich so die ganze zeit machen???

also das ist wirklich verdammt ärgerlich ...... habe daraufhin dasselbe produkt (leider mit einigen schlechten rezensionen bezüglich der verarbeitungsqualität) bei amazon bestellt und gebe diesen vollkoffern von pelzterroristen zeit bis das produkt von amazon hier und ausprobiert ist.
wenn sich bis dahin nichts tut können sie mich gern haben.

lg.



Benutzeravatar
Wildkater
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: eventuell wirklich eine funkt. selbstreinigende Katzento

Beitrag von Wildkater » Di 24. Jun 2014, 23:03

Notechis hat geschrieben:oi ..... das ding sieht ja krass aus *lach* das ist mir dann doch schon zu extrem ^^ mit stromquelle und so technisch hoch entwickelt ..... da kommen dann sicher wieder einige probleme raus ;).

lg.
Was meinst du mit Probleme?
Das System wird wie eine Waschmaschine oder Geschirrspüler angeschlossen.

Ich habe diese seit mehr als zwei Jahren in Benutzung!
Gut, ohne die Reinigungskartuschen mit der Reinigungs- und Desinfektionslösung läuft diese automatische Katzentoilette nicht.
Und das Granulat ist ein spezielles für dieses System, denn es wird dreimal gewaschen, desinfiziert und zum Schluss getrocknet. (Frühmorgens ein kuschlig warmes Bad, wenn vor dem Aufstehen diese Katzentoilette in Betrieb war!) :) :D



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eventuell wirklich eine funkt. selbstreinigende Katzento

Beitrag von Notechis » Mi 25. Jun 2014, 14:15

äm, ne, das wäre mir dann doch zu aufwendig ;).
bei dem modell, das hoffentlich mal diese woche hier ankommt, besteht die reinigung doch aus nur genau zwei handgriffen ;). werde mir aber natürlich mal die oft kritisierte verarbeitungsqualität angucken, wenn die nichts taugt return to sender.

aber es wäre toll wenn du vielleicht mal so ne bilderserie von deinem modell machen könntest .... also so pro handgriff ein bild oder so, das sich andere user ein bild davon machen können. das wäre sicher super und würde sicher einigen, die sich auch dafür interessieren, was bringen :).

vielleicht einfach einen thread mit dem modell-namen aufmachen und dann kanns schon losgehen :).

lg.



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: eventuell wirklich eine funkt. selbstreinigende Katzento

Beitrag von Notechis » Fr 27. Jun 2014, 16:04

soooooo, hehe, gestern isses angekommen, das neue dingens ...... und ich muss gestehen es ist DER HAMMER. auch wenn ich mich den negativen worten auf amazon nicht ganz anschließen kann, sind sie zeitweise auch nicht vollkommen unangebracht. die qualität der verarbeitung lässt ein ganz klein wenig zu wünschen übrig, soll heißen, dass wenn es mehr als 40 euro kosten würde, es diesbezüglich wirklich nicht ganz zufriedenstellend ist.
ABER und darauf kommt es an: ES FUNKTIONIIIIIIIIIIIERT, muahahaha ^^.

ich habe gleich mal die zeit gestoppt wie lange es tatsächlich dauert ein katzenklo, das von zwei katzen (einmal eine siam-maine coon-mischung und eine weibliche maine coon; nur als info bezüglich der größe des geschäfts ^^) benutzt, täglich, wird, zu reinigen ............. SAGE UND SCHREIBE: 6 SEKUNDEN !!!!!

also ich bin wirklich hin und weg *lach*. das ding einfach tatsächlich um ca 145 grad nach rechts gedreht, kurz links geklopft, zurück gedreht, kurz rechts geklopft, gaggaschiene rausgezogen, in die litter box geworfen feeeeeeeeeeeeertiiiiig ^^.

sowohl würstchen (frisch, alt, mittel, wie auch immer ^^) als auch pipiklumpen liegen fein säuberlich in der schiene ........ also ich bin dermaßen happy, unfassbar ^^.
der ware bewährungstest kommt dann bei meiner schwiegermutter in ihrem haus. sie hat im moment 11 katzen und 6 katzenklos ........ nunja, die werden täglich gemacht (für uns selbstverständlich) und wir schenken ihr in den nächsten tagen eines dieser dinger ..... wenn SIE begeistert davon sein wird (davon geh ich mal aus) dann hat das dingens bestanden, mit wehenden fahnen ^^.

also ich kann nur wirklich allen katzenbesitzern die täglich ihre katzenklos reinigen zu dieser katzentoilette raten, es funktioniert tatsächlich.

jetzt moch ein paar infos:
zuerst - NICHT auf pelzterroristen.de bestellen .... ich wiederhole: NICHT AUF PELZTERRORISTEN.DE bestellen!!!!!!

dort preisen sie diese katzentoilette als von sunrise produziertes produkt an, das leider absolut nicht stimmt. die katzentoilette ist von OMEGA PAW
" onclick="window.open(this.href);return false;
und kostet bei amazon nur 45 euro im GEGENSATZ zu 85 bei pelzterroristen.de ......... für mich eine bodenlose frechheit.

es ist also bei amazon genau dasselbe produkt derselben firma mit absolut keinen produktionsunterschieden. die qualität ist dieselbe, die größe ist dieselbe und die funktionalität ist dieselbe.

ich habe mir das modell L gekauft, weil ich vor dem kauf etwas misstrauisch bezüglich des platzes innen war. viele kunden haben bei den rezensionen ja geschrieben, dass ihre katze drinnen zu wenig platz hätte ..... das kann ich, nachdem meine beiden schon mehrmals drinnen waren, absolut nicht verstehen. keine ahnung welche sibirischen tiger manch einer zuhause hat ^^ aber meine beiden (der eine 5,8 kg, die andere 7,1 kg) haben bestens platz da drinnen .....

das ganze dingens ist natürlich um ca 20 cm breiter als normale katzentoiletten (die genauen maße kann man bei dem link nachsehen den ich hier eingestellt habe) und das sollte man bei der platzwahl natürlich beachten. auch sollte man nicht vergessen, dass man nach rechts weg, nochmal nen meter platz haben sollte, da man das ding ja nach rechts weg rollt und dann wieder zurück.

das streu fällt wunderschön (mit nicht zuviel schwung rollen ^^) durch das gitter in den rechten raum, die gagga- und pipisachen purzeln dann wunderschön in die schiene/schaufel, dann zurück gerollt und das streu purzelt wieder wunderschön in den scharrraum zurück ..... :).

der einzige nachteil und da werden wir ein bisschen handwerklich tätig - es ist keine luke vor dem einstieg. das heißt, dass es etwas herausstaubt wenn man feineres streu verwendet. ich persönlich nehme das allerdings aufgrund der genialen funktionalität in kauf. es staubt auch ein bisschen wenn man auf herkömmliche art und weise mit der rechenschaufel durchs streu fährt ..... .

bilder und vielleicht auch ein kleines video (das überlege ich mir noch, da es ja genau gleich sein wird wie viele bereits auf utube ^^) werden noch folgen.

wenn jmd. von euch noch dazu fragen hat, dann bitte nur her damit.
wenn jmd. gerne hätte, dass ich bestimmte fotos von dem ding aus bestimmten winkeln mache, dann nur sagen.
ich teste gerne alles mögliche wenn ihr wollt.

bin von dem teil begeistert, beide daumen hoch ;).

lg.



Benutzeravatar
Wildkater
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 19:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: eventuell wirklich eine funkt. selbstreinigende Katzento

Beitrag von Wildkater » Sa 28. Jun 2014, 10:59

Notechis hat geschrieben:äm, ne, das wäre mir dann doch zu aufwendig ;).
bei dem modell, das hoffentlich mal diese woche hier ankommt, besteht die reinigung doch aus nur genau zwei handgriffen ;). werde mir aber natürlich mal die oft kritisierte verarbeitungsqualität angucken, wenn die nichts taugt return to sender.

aber es wäre toll wenn du vielleicht mal so ne bilderserie von deinem modell machen könntest .... also so pro handgriff ein bild oder so, das sich andere user ein bild davon machen können. das wäre sicher super und würde sicher einigen, die sich auch dafür interessieren, was bringen :).

vielleicht einfach einen thread mit dem modell-namen aufmachen und dann kanns schon losgehen :).

lg.
Gut ich mache nen neuen Thread auf.



Benutzeravatar
Notechis
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 623
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 10:45
Land: Deutschland
Wohnort: Wien/Perth
Danksagung erhalten: 17 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Omega Paw Roll`n Clean Selbstreinigende Katzentoilette

Beitrag von Notechis » Mo 30. Jun 2014, 23:05

Supi :)



Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“