LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Moderator: Venga

Antworten
Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Beitrag von Schnubbels » Mo 13. Jan 2014, 20:38

LIDL Katzenstreu

Ich hab heute mal das Coshida Katzenstreu in der Rosaverpackung von Lidl mitgenommen. Wurd mir empfohlen. Normal benutze ich das Ökostreu von DM, bekomm es aber gerad iwie hier nicht.

Es ist total toll! Super Duft (nicht extrem, aber angenehm), schön fein, klumpt gut und wenn es feucht wird (bei Katzenpipi) entfaltet sich der Duft.
Es kostet 2,99€ was okay ist. Das Ökostreu von DM liegt bei 3,99€ (mein ich). Werd ich also nun häufiger mal mitnehmen, tolles Katzenstreu.

Achso, die Akzeptanz ist auch gut. Sie haben alle 3 direkt reingemacht :D
Kann ich also sehr weiterempfehlen :hot:

Hier der Link
https://www.lidl.de/de/Pflege-Katzentoiletten/Coshida-Ultra-Katzenstreu-weiss" onclick="window.open(this.href);return false;


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Beitrag von Ziesel » Di 14. Jan 2014, 00:50

Was Katzenstreu betrifft gibts hier keine Experimente mehr, auch wenn viele die selbe Sorte empfehlen oder für richtig gut befinden werd ich bei der bewährten Sorte bleiben.

Nichts gegen die Lidl-Streu, die kenn ich nicht, allerdings reichen mir die bisherigen negativen Erfahrungen:
Ich fand Silikatstreu total furchtbar und mehr als unhygienisch. Die größere/gröbere Streu (inkl der Öko von DM) war eine einzige Sauerei weil sie besser am Heck des Katzenpelz klumpten als in der Toilette (und hingen in den langen Fluseln zwischen den Krallen, was den Katzen nicht unbedingt gefiel) . Mehrere andere günstige aber auch teurere geteste feinere/sandigere Varianten (also von 4,- bis 10,-€) waren entweder 1-2 Tage nach dem Befüllen nur noch´ne geruchsintensive Angelenheit oder klumpten nicht mal annährend zufriedenstellend bzw kam beides bei der selben Sorte vor (auch bei frisch ausgewaschenem und frisch befüllten Katzenkloo mit 2 x tägl. "schippen" rochs 2 Tagen später nach Katzenurin) - nääää, ich bleib bei "unserer" Sorte, zahl lieber 14,-€ aber riech nicht direkt beim Betreten der Wohnung, dass hier Katzen leben (und panierte Katzen brauch ich auch nicht)



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Beitrag von ElHappy » Di 14. Jan 2014, 01:05

Was Narla streu angeht gibt es hier auch keine. Da Narla doch einige Merkmale einer Norwegerin hat,wie "Schwimmhäute"zwischen den Zehen und Schneeschuhe die auch zum Teil sehr lang sind und bei gröberen Streus habe wir die schmerzhafte Erfahrung gemacht das sich grössere körner sich wunderbar zwischen den Zehen und in den Haaren verkleben verheddern wenn man das dann nicht mitbekommt wird es wund und narla bekommt es dann selbst durch putzen nicht raus bzw hat es fast noch schlimmer gemacht. Seit dem benutzte ich nur ganz feines und da Narla das klo nur im Winter stärker nutzt nehme ich das extreme classic zwar ist es teuer aber ich komm mit eine sack 2mo. Es richt nicht und Narlas pfoten und sie selbst mag es. Den Narla ist nicht nur bei Futter ne Mäkelmotte sondern auch bei klo und streu. Was das angeht ist sie empfindlich.


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Beitrag von Ziesel » Di 14. Jan 2014, 02:09

ich grins mir grad was... Extreme Classic (15 kg = ca 14,-€) , genau das und Nichts anderes
(wusste gar nicht, dass Norweger auch´n "Pfötchenstreuproblemchen" haben)



Benutzeravatar
ElHappy
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1699
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 01:28
Land: Deutschland
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Beitrag von ElHappy » Di 14. Jan 2014, 02:41

Jap hat se die Allüren-Plüschmotte Hoch 10.Aber nicht nur das bei "falschen"Streu wird die kleine echt fies. Wenn das streu falsch dann macht sie Riesenaufstand mauz miez in allen Tonlagen und wenn Narla was will dann provoziert sie ganz schön und ich finde für eine Katze sehr klug,darüber und die passenden Allüren dazu könnt ich Romane schreiben:D und wenn sie dann doch endlich auf Klo mit den falschen Streu ist dann nur einmal dann hat die Dame zum pipimachen die Ecke daneben genommen und ganz bewusst das wir es mitkriegen und die Blicke mit denen sie mich strafte . Zum Teil angeekelt nach dem Motto das stinkt schon und dann total provoziert und frech das hast nu davon. Ach hab ich erwähnt das ich das verwöhnte wilde freche plüschmotten ding mit den Allüren für die tollste Katze der Welt hatte und ganz dolle lieb hab??:P:D<3


Bild

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Beitrag von Ziesel » Di 14. Jan 2014, 03:03

ElHappy hat geschrieben:Ach hab ich erwähnt das ich das verwöhnte wilde freche plüschmotten ding mit den Allüren für die tollste Katze der Welt hatte und ganz dolle lieb hab??:P:D<3
nein, nochniemals nicht, mit keinem Wörtchen hast du das je erwähnt, keine einzige Andeutung in die Richtung . . :P



Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Beitrag von Schnubbels » Di 14. Jan 2014, 08:15

Das Extreme Classic hab ich auch hier. Ich find es vom Geruch nach ner Zeit furchtbar :shock: Ich mische das jetzt nur noch unter. Dann der Preis und das Gewicht. Hat mich nicht überzeugt, aber vielleicht riechen die Streus auch in Verbindung mit unterschiedlichen Katzenpipis anders :hm:

Dieses von Lidl ist übrigens auch wie das Extreme Classic Betonit Streu.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Benutzeravatar
Balino
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1582
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 00:06
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal
Kontaktdaten:

Re: LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Beitrag von Balino » Di 14. Jan 2014, 09:17

Hallo,

Ich habe am Anfang Cats Best Öko Plus verwendet. Vorteil: Es ist kompostierbar!
Allerdings hat mir das Zeugs zu viel gestaubt.

Habe in einem anderen Forum dann auch von der Empfehlung vom Lidl Streu gelesen und seitdem benutze ich das.
Es ist total klasse! Ein Behälter reicht für eine Grundfüllung und da man nur das verbrauchte nachfüllen muss weil es ein Klumpstreu ist, ist es sehr sparsam im Gebrauch. Es riecht angenehm und es staubt nicht ;)


Bild

Benutzeravatar
Schnubbels
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1389
Registriert: Do 5. Mai 2011, 21:34
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: LIDL Katzenstreu Coshida Rosaverpackung

Beitrag von Schnubbels » Do 16. Jan 2014, 20:12

Also meine Katzen sind voll überzeugt. Ich eigentlich auch :D
Bild

Wobei das DM Ökostreu find ich auch super, riecht nicht und ist schön leicht. Aber die Katzen bevorzugen ganz klar das Coshida Streu. Hab heut mal 3 Packungen nach gekauft. Für eine Toilette geht ja direkt ne Packung komplett drauf.


Bild


Eine Katze ist nur technisch ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
(von Robert Lynd)

Antworten

Zurück zu „Katzen Haltung“