ich bring's mal gleich auf den Punkt: Ich war schon im Gallopp und reite auch schon über 1 Jahr lang aber bin letztes Jahr vom Pferd gefallen. Ich sollte im Gallopp einen A-Zirkel machen und bin bei F nicht um die Kurve gekommen und über den Pferdehals vor den Holzzaun geflogen. Seitdem habe ich auf dem Platz etwas Angst vor dem Gallopp. Ich reite beim Ausreiten und generrell sehr gerne im Gallopp, aber auf dem Platz habe ich Angst, das ich nochmal runter falle. Das obwohl ich das Pferd, von dem ich gefallen bin damals nur 1x geritten bin. Aber das war weil mein Reitpferd nicht gehen konnte. Momentan reite ich aber wieder auf meinem Reitpferd (nicht mein eigenes, ich reite sie nur). Wenn ich im Reitunterricht dann in den Gallopp gehen soll, mach ich es auch aber ich halte aus Reflex total gegen den Zügel. Dazu ist mein Reitpferd Mandy eine kleine Zicke und buckelt, wenn ich mich im Sattel nicht gleich zurück lehne und sie lässt sich auch schwer auf dem Hufschlag halten und rennt im Gallopp meistens einfach irgendwo quer durch die Bahn. Aber das ist wohl weil ich sie entweder zu sehr oder zu wenig fest halt..aus Angst. Dann hab ich einfach Angst, das wenn ich die Zügel nicht anziehe, das sie vor den Zaun rennt.

Was soll ich machen?

LG
PS: bin 14