Das ist doch Hammerhart. Da ist eine Kuh vor dem Schlachter geflüchtet und nun sollen ihre Mutterkuh und ihre Schwesterkuh sie anlocken. Keine Sorge, Yvonne, wie die Kuh heißt entgeht nuin doch dem Schlachter und wird am Leben bleiben.
Mehr dazu hier: https://www.radiohamburg.de/Deutschland-und-die-Welt/Kurioses-aus-aller-Welt/2011/August/Ausgebuextes-Rindvieh-macht-Schlagzeilen-Kuh-Yvonne-mit-I-Kuh" onclick="window.open(this.href);return false;
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]
Weils ja auch weit und breit kein Futter dort gibt
Am genialsten fand ich ja den Versuch sie mit nem Ochsen zu locken.
Die ist warscheinlich froh, dass sie mal Ruhe vor aufdringlichen Kerlen hat.
Wobei... nen Ochse ist ja kein wirklicher Kerl mehr...
Hier hat eine Kuh ein halbes Jahr in der Wildnis überlebt.
Im letzten November ist sie ausgebüxt und im Mai wurde sie dann endlich wieder eingefangen.
Sie hielt sich zwischen 2 Dörfern im "Niemandsland" auf - große Brachflächen, dichte Tannen- und Buchenschonungen und sehr dichte Waldstücke. Sie hat sich dort sehr wohl gefühlt und ging den Fängern immer wieder "durch die Lappen" -sie war einfach zu schlau. Zum Schluß wurden 2 Westernreiter, die mit Viehtrieb bewandert waren, engagiert. Die haben sie nach ein paar Stunden eingefangen.
Bisher nix neues, aber ich verfolge die Geschichte gespannt auf N-TV !
Sollen sie sie doch lassen, den ihre Panik, sie könnte ein Verkehrs Chaos verursachen find ich so übertrieben, wie viele Wildtiere können das....ALLE WEGSPERREN !
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
So ganz unrecht habensie damit aber nicht. So ne Kug bringt dir im Gegensatz zu nem Wilschwein oder nem Reh sogar nen LkW dazu die Spur zu verlieren. Mal davon abgesehen, dass sich die Kuh bei nem Unfall mit nem Auto ja auch shwer verletzen könnte... von dem was dann mit nem Kleinwagen passiert mal ganz abgesehen.
Ich fragmich nur warum man das Gebiet nicht einfach erstmal großflächig mit nem Weidezaun absperrt.
Ach quark mit Sauce....
was soll dieses übertriebene getue?
Es gibt Länder, da rennen Kühe und Pferde ebenfalls frei rum und suchen nicht die Nähe zur Straße.
Die Kuh Yvonne wird seit Wochen verfolgt, DA würde es mich nicht wundern, wenn sie iwann mal Richtung Straße fliehen würde...aber ansonsten...was soll sie da Oo...
Selbst meine Kaninchen hatten früher bei Ausbruch Aktivität die Möglichkeit auf die Straße zu flitzen...nääää, das kam denen nicht mal annähernd in den Sinn...warum auch?!
Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."
Sache der Perspektive. ich hab zum einen keine Lust dadurch nen Bergeunfall LKW oder nen PKW Klemm nachts zu bekommen, noch ist das besonders gut für das Tier.
Wir hatten das im Saarland öfter mal das Kühe auf der straße standen...prinzipiell geb ich dir recht, gar kein Problem. Aber lass das Tiehen. er mal im dunkeln auf ner Landstraße in ner Kurve stehen....
Ne, wir hatte auch schon Einzelkühe, die meisten GSD nur tagsüber, aber eine hat sich echt mitten in ne Kurve gestellt ( gsd Gegenfahrbahn) als wir just auf dem Weg nach Hause waren. Polizei war ganz fix da, hat die Kuh aber auch nicht gestört....also gabs ne Vollsperrung am Freitag nachmittag auf ner Bundesstraße. Kam Klasse. Hat auch nen bischen gedauert bis der Bauer kam.
Aber ganz im Ernst du mußt bedenken die netten Milchtanks haben ungefähr den selben Effekt wie nen Betonpfeiler wenn du dagegensemmelst. Also reine Panikmache ist das nicht.
Bei uns im ort ist auch mal eine Kuh abgehauen. Die hat sich Wochenlang im wald versteckt. Jedes mal wenn Bühlers sie einfangen wollten,ist sie ab Sie hat dann ihr Kälbchen im Wald geboren und irgendwann haben Bühlers es geschafft sie einzufangen. Sie haben die Herde oben in der Nähe vom wald hingestellt und dann ist die Kuh,mit ihrem Kleinen zu der Herde maschiert. Hat sich aber über Wochen rausgezogen.
ich habs so verstanden, dass yvonne plötzlich bei einer kleineren herde stand und dann eingefangen wurde.
hab die bilder vom verladen gesehen , die arme tat mir richtig leid
auf dem gnadenhof ist sie zwar besser aufgehoben als in der wursttheke
aber das leben als "reh" war wohl das schönste für sie