Eure Lieblingsrassen sind gefragt

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Eure Lieblingsrassen sind gefragt

Beitrag von Lightning » Mo 12. Jan 2009, 14:09

Soo.. dann verratet mir doch mal eure Lieblingsrassen ;)
Aber bitte mit Begründung (:

Ich fange mal an...

Also ich finde Connemaraponys total niedlich.Der edle Kopf gefällt mir einfach total gut :mrgreen:
Und da das Connemarapony ja sanftmütig, klug, ruhig, vielseitig verwendbar und pflegeleicht ist, hat es noch einen Pluspunkt bei mir. :D


Ich bin auch ein Liebhaber von Dartmoorponys...Auch hier gefällt mir der kleine Kopf mit den spitzen Ohren. :)
Dartmoors sind ja auch ziemlich intelligent und gutmütig..das mag ich. :P


Falabellas sind auch klasse.Soo klein und knuffig. :love:
Aber sie müssen gut gepflegt sein, denn nur ein gepflegtes Falabella ist ein gutes Falabella. ;)


Hackneys sind auch der hammer!!
Dieses Tier hat so einen elegant gebauten Körper.. einfach nur schön!
Und der Charakter ..temeramentvoll und feurig...ich mag das :mrgreen:
Ist aber kein Anfängerpferd! ;)


Und zu guter letzt das Islandpferd. :love:
Es ist genügsam, ungemein zäh und pflegeleicht.
Und der Tölt.. ein Traum :D

Und jetzt ihr! :tanz:


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsrassen sind gefragt

Beitrag von lapin » Mo 12. Jan 2009, 14:14

Also ich bin ja ein totaler Haflinger Fan,
ich mag die Farben, die helle Mähne, das maskuline auftreten...

Wie ich finde ein Augenschmaus von Tier und soooo knuffig :D!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Hanifah
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 380
Registriert: Di 9. Dez 2008, 15:56
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsrassen sind gefragt

Beitrag von Hanifah » Mo 12. Jan 2009, 18:12

Eindeutig - Haflinger

Ich hatte ja selbst eine Stute und einen Hengst, aber beide nicht vom altdeutschen Typ sondern eher sportlich mit Arabereinschlag, absolute Verlasspferde die aber auch mal richtig schön fetzen können. Vor allem sind sie so vielseitig - meine Bonny war ein Ass auf dem Dressurplatz ;)



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsrassen sind gefragt

Beitrag von Nightmoon » Mo 12. Jan 2009, 20:25

Ich mag eindeutig Haflinger, weil sie vom Wesen her ziemlich keck sind, aber durch und durch lieb.
Zugegeben, eine Schwäche hab ich aber auch für Tinker. Wunderschöne Tiere und ziemlich beeindruckend, wenn sie am galoppieren sind. Ansonsten muss es eigentlich keine bestimmte Rasse sein
Ich mag von den Farben her, sehr gerne Blauschimmel, bin ich als Kind oft geritten, da hängt irgendwie mein Herz ein bisschen dran. :love: Es war eine Mix aus Kalt- und Warmblut damals. Klasse Pferdchen, zumindest der Wallach, von der Stute hab ich ja nur runterfallen und abspringen aus allen Lebenslagen und Positionen gelernt. :hehe: Das war eine richtige "Bilderbuchzicke"! :lol: Trotzdem - süß! ;)
Auf einem Westernreiterhof war mal ein Pferd, das war auch ein Mix, aus was weiß ich - es wären alles nur Vermutungen :hm: :lol: , jedenfalls war er weiß und hatte am ganzen Körper kleine und größere braune Flecken, eher größere Punkte, das sah richtig cool aus, auch sein gesamtes Erscheinungsbild - Klasse! Schweif und Mähne waren größtenteils weiß, wenn ich mich recht entsinne. Ich muss mal zusehen, dass ich endlich meine alten Bilderchen vorkrame. :oops: Irgendwo muss ich da noch eins von haben, wo er zu sehen ist. :grübel:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsrassen sind gefragt

Beitrag von saloiv » Mo 12. Jan 2009, 20:56

Also ich bin ja ein totaler Haflinger Fan,
ich mag die Farben, die helle Mähne, das maskuline auftreten...

Wie ich finde ein Augenschmaus von Tier und soooo knuffig !
Und farblich würde es auch zu deinen zwei Löffelmännern passen :D.
Wenn du dann mal einen Bauernhof hast, steht den Pferden ja nichts mehr im Wege ;)!

Ich mag gerne alle Rassen :D. Ich schrenke mich mal auf mittelgroße Rassen ein ;). Und super finde ich die gefleckten... Bei uns im Nachbarsort gibt es eine Zucht und die gefallen mir unheimlich :pfeif: .


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Eure Lieblingsrassen sind gefragt

Beitrag von Nightmoon » Fr 16. Jan 2009, 14:56

Dante hat geschrieben:....Ich wollte nie riesengroße Pferde, es kam Anjou, Holsteiner 1,74 Stm. und ihre Tochter Indira, 174 cm. ....
Ich wollte in ein paar Jahren ein Isi haben, aufgrund meiner Krankheit... ich ritt letztens einen.. für mich total ungeeignet... Rückenschmerzen etc. Also, ich lasse mein Herz sprechen.... und stelle mir nie wieder mein Wunschpferd vor... wenn das richtige kommt, kommt es, und wenn es ein Traber, Wallach, Schimmel mit 1,80 Stm. sein wird...
:pfeif: Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Immer wenn mein damaliger mann und ich auf einen Reiterhof gingen, um unserer Freizeitreiterei "Genüge zu tun", war ich schon auf alles gefasst.
Mein mann bekam immer die "handlichen, mittelgroßen Pferde" und meine hießen dann oft Donna und Lukas... :hehe: Ja.. und wie der Name schon verlauten lässt, dahinter verbarg sich mehrmals ein gigantisches Pferd, wo ich nur noch aufsitzen konnte, indem ich den Steigbügel verlängerte. Bloß gut, damals konnte ich noch Spagat oder später dann wenigstens noch annähernd, was mir dabei sehr zu Gute kam. Ehrlich, warum hab ich (damals noch eher "Hemdchen") immer die großen Pferde bekommen? :hm:

Lukas Nr. 2 war ein Belgisches Kaltblut (also ein schweres Kaltblut - womit er der Bezeichnung wirklich alle Ehre machte), wenn ich mich recht entsinne, aber mit einem Stockmaß von 1,78 m. Auf ihm saß man, wie auf einem superbequemen Sofa (bis auf den halben Spagat, den man darauf beinahe machte :lol: ) und er war ganz ein Ruhiger.

Ehrlich, bis jetzt hab ich jedes Pferd geputzt bekommen, aber bei dem Lukas, da musste ich mir echt einen Hocker dazu holen. :oops: Ich reichte einfach nicht auf seinem Rücken rauf. (Nicht nur, wegen seines Umfanges... )

Ach ja Dante, nicht immer ist die Gangart eines Pferdes auch Rasseabhängig... also ob es jetzt eine weichen angenehmen Gang hat oder eher hart. Ich denke, das weißt Du selber auch. ;) Ich wollte es wenigstens noch einmal hier erwähnen, für die, die es nicht wissen. ;)
Klar, grobe Richtungen gibt es, aber eben nicht bei allen, man kann auch Überraschungen dabei erleben. ;)


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Pferde Rassen“