Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Nightmoon » Do 29. Apr 2010, 06:59

Klickt hier: [url=http://video.web.de/watch/7501509]Das womöglich kleinste Pferd der Welt[/url]

Ist sowas eigentlich noch niedlich? Oder ist so eine Minizüchtung zu vergleichen, wie die Extremzüchtungen von Hnden und Katzen, die irgendwann Probleme mit Knochen, Atmung und Hals haben? Ist das wirklich artgerecht, dass man Pferde und Ponys immer kleiner züchtet?
Was denkt Ihr?


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Löwenzahn
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1476
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:22
Land: Schweiz
Wohnort: Au am Zürichsee
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Löwenzahn » Do 29. Apr 2010, 10:21

Nein, ich find das nicht niedlich. Ich find das abartig. Eine Modeerscheinung. Wer sich kein "richtiges" Pferd zu halten vermag, der schafft sich eben so ein kleines Dingerchen für den heimischen Garten an. Doch normalerweise wird kein Garten gross genug sein, um dem Bewegungsbedürfnis einer ganzen Herde (!!!!) Kleinpferde wirklich gerecht zu werden.

Mich erinnert das an die "Mini-Pigs" diese Kleinschweine, die zeitweise so in Mode waren und die dann das Sofa in der guten Stube zieren durften.

...und in der Regel haben Kleinzüchtungen auch dramatische gesundheitliche Auswirkungen.


Liebe Grüsse, Arletta

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Curly » Do 29. Apr 2010, 12:17

Hallo!

Das hier soll lt. Wissenschaft der Ursprung aller Pferde sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyracotherium" onclick="window.open(this.href);return false;
20cm Schulterhöhe...

Bei "Einstein" müsste man jetzt abwarten, wie groß er noch wird.
Ich denke nicht, dass er speziell so klein gezüchtet wurde,
sondern eher ein Mickerling ist. Sowas gibt es ja bei jeder Tierart immer mal.

Curly



schweinsnase77
Meerschweinchen Supporter
Meerschweinchen Supporter
Beiträge: 4427
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 21:32
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von schweinsnase77 » Do 29. Apr 2010, 13:40

Ich denke es hat vor und Nachteile:

Nachteiel dann wenn wirklich auf die Größe gezüchtet wird und es dadurch zu Erkrankungen kommt.

Der vorteil: Es sind "wieder" reine Weidetiere. Sie werden weder als Zugpferde noch als Reittiere genutzt werden. Wenn ich teilweise sehe was Menschen unter "reiten" oder Pferdehaltung verstehen verstehen, durchaus ein Vorteil :lieb: Selbst wenn leute auf die Idee kämen so ein Pferd im Garten oder in der Wohnung zu halten, hätte er immer noch mehr Platz und Bewegung wie verdammt viele Pferde in Boxenhaltung. :heul:


Mit freundlichen Grunzern

Annette

Mit 2 samtpfotigen Killern

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von lapin » Do 29. Apr 2010, 14:59

Ich seh das wie Curly, hierbei handelt es sich nicht um eine Minizüchtung...
sondern einfach "nur" um ein Liliputaner-Pony...Ich denke hier spielt der erblich bedingte Minderwuchs eine große Rolle, aber keine gewollte!

Es ist einfach das kleinste Pferd, genau wie es den größten Hund gibt, ohne dabei einen bestimmten Mode Hype mit zu meinen!

Was ich mir aber schon vorstellen kann, dass dieses Tier gerne zu weiteren Züchtungen verwendet werden könnte, um eben wirklich so eine Mini Rasse auf den Markt zu bringen! Und das fänd ich persönlich auch abartig!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Lightning » Fr 30. Apr 2010, 22:31

Man sollte einfach nicht vergessen,dass auch ein extrem kleines Pferd noch ein Pferd ist!
Natürlich ist ein Pferd solcher Größe niedlich und alle Kinder werden ihren Eltern am Zipfel hängen und jammern und betteln so ein Pony für den Garten zu haben,als "Haustier".
Für mich ist einfach wichtig,dass auch ein kleines Pferd/Miniaturpony artgerecht gehalten werden möchte.Das heißt,und das ist meine Meinung,dass das Pferd nicht alleine ist,da es nun mal ein Herdentier ist,aber am besten mit Pferden seiner Größe zusammensteht und es sonst genug Bewegung bekommt und ein artgerechtes Leben führen kann.
Nightmoon hat geschrieben:die irgendwann Probleme mit Knochen, Atmung und Hals haben?
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht,da das Pferd vom Ursprung her sehr klein war und sich erst mit der Zeit zum heutigen großen Pferd und Arbeitstier entwickelt hat.Ich denke es wird genauso krankheitsanfällig sein wie alle anderen Pferde auch.Es sei denn es wird noch an irgendwelchen Genen rugezupfelt,dass das Pferd nur noch ein Wrack ist,im Prinzip wie bei allen anderen Tieren auch,zB durch Inzucht.
Nightmoon hat geschrieben:Ist das wirklich artgerecht, dass man Pferde und Ponys immer kleiner züchtet?
Man sollte sich dann doch mal die Frage stellen,was soll eine Zucht bringen,in der die Pferde immer kleiner werden?!Ich denke das muss nicht sein.Die Miniaturpferde die es von NATUR aus gibt,sollten auch so bleiben!An welchen Tieren wird nicht rumgezüchtet bis es uns Menschen gefällt und es unseren Zweck erfüllt?!...Nein ich finde es absolut nicht sinnvoll und auf sehr viele Generationen vielleicht auch irgendwann sehr Gesundheitsschädigend.Also nicht artgerecht.
schweinsnase77 hat geschrieben:Der vorteil: Es sind "wieder" reine Weidetiere. Sie werden weder als Zugpferde noch als Reittiere genutzt werden. Wenn ich teilweise sehe was Menschen unter "reiten" oder Pferdehaltung verstehen verstehen, durchaus ein Vorteil :lieb:
Dies trifft aber bei weitem nicht bei allen Menschen zu.Ein Pferd kann ein Weidetier und Arbeitstier sein.Ausserdem sind die meisten Pferde über Arbeit,sprich über Reiten,aber richtig und nicht qualvoll froh.Was die Pferdehaltung angeht,da muss ich auch oft den Kopf schütteln,aber es gibt auch eine Menge Leute,die ihren Pferden wirklich eine sehr artgerechte Haltung ermöglichen.


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Nightmoon » Sa 1. Mai 2010, 12:10

Ich hätte insofern Bedenken, da es ja scheinbar ein Liliputanerpferdchen ist, dass sich die Organe nicht angepasst haben.

Oder was passiert, wenn es doch mal gedeckt wird, falls es ein Stutfohlen ist? Bei menschlichen Liliputanern gibt es auch oft Probleme, wenn sie Babys bekommen. Klar, es kann auch gut gehen, aber ein Risiko bleibt es allemal.

Ein weiteres Problem könnte auch sein, dass wenn so kleine Minipferdchen "aus Spaß an der Freude" für die Kinder geholt werden, dass diese versuchen sich doch draufzusetzen. Ich meine, wie oft sieht man das bei Kindern, die sich auf die Hunde setzen. Der Gedanke daran, was da alles passieren kann... :heul: :arg: :heul:

Dann weiter, wenn die Kleinpferde "nur" zum Weiden und bespaßen gehalten werden, verblöden die dann nicht oder werden gar aggressiv vor lauter langer Weile? Auch wenn sie klein sind, sie wollen doch auch beschäftigt werden.
Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn jemand so ein Pferd dann auch noch als Wohnungspferdchen hält. :autsch: Dämpfigkeit wird dann wohl das geringste Problem dabei sein. :arg:

Ich finde es nicht gut, wenn man absichtlich so kleine Pferde züchtet.
Okay, bei meinem ersten Posting, da ging es, wie Lapin auch schrieb, um "eine Laune der Natur" sozusagen, halt Kleinwuchs.

Hier gehts zu den Kommentaren zu Kleinpferden, von der Seite [url=http://www.minipferd.de/verwendung.htm]minipferd.de[/url]

Die Überlegung, dass man solche Pferde als Therapiepferde einsetzen könnte finde ich wieder gut. So haben sie eine Aufgabe und stehen nicht nur herum. Das mit den Reit- und Springturnieren... ich weiß nicht, ich bin da sehr geteilter Meinung. Einerseits werden sie gut beschäftigt, andererseits könnten sie ziemliche Schäden davon tragen, wenn die Kinder zu schwer werden und das nicht berücksichtigen.
Mag sein, dass die Züchter solcher Minipferde sehr verantwortungsbewusst damit umgehen, aber was ist mit den Haltern "hinter verschlossenen Türen"?!? Wie alt werden Minipferde und wie schnell sind die Kinder da "rausgewachsen", um so ein Kleinpferd zu reiten.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Lightning » Sa 1. Mai 2010, 12:29

Nightmoon hat geschrieben:Ich hätte insofern Bedenken, da es ja scheinbar ein Liliputanerpferdchen ist, dass sich die Organe nicht angepasst haben.
Das denke ich eher nicht,das Pferdchen sieht gesund aus und einem Tierarzt wurde es bestimmt auch schon vorgeführt.Wenn es da Probleme geben würde,würde man es sicherlich irgendwie versuchen zu bekämpfen.Meiner Meinung kann das bei großen Pferden und auch Miniaturpferden passieren,es kann einfach ein Unglück sein.Aber ich würde es nicht auf "Liliputanerpferd" schieben.
Nightmoon hat geschrieben:Oder was passiert, wenn es doch mal gedeckt wird, falls es ein Stutfohlen ist? Bei menschlichen Liliputanern gibt es auch oft Probleme, wenn sie Babys bekommen. Klar, es kann auch gut gehen, aber ein Risiko bleibt es allemal.
Ich würde so ein kleines Wesen gar nicht decken lassen!Die Gefahr wäre mir viel zu hoch.Wenn andere Leute allerdings auf den Gedanken kommen sollten ein solches Miniaturpferd decken zu lassen,dann ist das aus meinen Augen Tierquälerei!
Nightmoon hat geschrieben: Ein weiteres Problem könnte auch sein, dass wenn so kleine Minipferdchen "aus Spaß an der Freude" für die Kinder geholt werden, dass diese versuchen sich doch draufzusetzen.
Leider auch nicht nur bei Minipferden das Problem.Wenn ich daran denke wie oft ich schon auf Shettys schwere Menschen gesehen habe... :arg: ...Das ist einfach ein Problem,deren die meisten Menschen nicht bewusst sind.Das Beispiel bei den Shettys,die hören irgendwo,dass man Shettys ja auch irgendwie einreiten kann und setzen sich ohne sich zu informieren einfach drauf.. :heul: ...Mensch,manchmal muss man echt am Vestand der Menschen zweifeln.
Nightmoon hat geschrieben:Dann weiter, wenn die Kleinpferde "nur" zum Weiden und bespaßen gehalten werden, verblöden die dann nicht oder werden gar aggressiv vor lauter langer Weile?
Also ich glaube wenn die kleinen auf einer Weide stehen mit Artgenossen wird ihnen weder Langweilig noch werden sie aggressiv,aber es sollte einen Menschen an ihrer Seite geben,der sich immer wieder mit ihnen beschäftigt..zB. Putzen oder Kuststückchen beibringen oder einfach mit dem spazieren gehen.
Nightmoon hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn jemand so ein Pferd dann auch noch als Wohnungspferdchen hält. :autsch: Dämpfigkeit wird dann wohl das geringste Problem dabei sein. :arg:
Ja,einfach grauenhaft diese Vorstellung.Wenns nur Dämpfigkeit wäre,was auch schon schlimm genug ist.Man sollte auch nicht vergessen,ein Minipferd ist keines wegs so robust wie die "normalen" Pferde.Dem kleinen reicht ein dichter Stall mit evtl. Auslauf und täglichen Weidengang..das Tier als "Haustier" zu halten..ein NO GO!
Nightmoon hat geschrieben:Das mit den Reit- und Springturnieren... ich weiß nicht, ich bin da sehr geteilter Meinung. Einerseits werden sie gut beschäftigt, andererseits könnten sie ziemliche Schäden davon tragen, wenn die Kinder zu schwer werden und das nicht berücksichtigen.
Ich kenne das von hier,da wird solange auf dem eigentlich viel zu kleinen Pferd/Pony weitergeritten bis man ein neues hat oder ein Pflegepferd hat.Aber es gibt hier auch oft das Gegenteil,die behalten ihr kleines Pony und lassen kleinere Kinder darauf reiten.Allerdings ist das Kinderreiten sowieso sone Frage..das ziepen und ziehen,riegeln,falscher Sitz..klar muss man es irgendwie lernen..aber da bin ich irgendwie geteilter Meinung.
Nightmoon hat geschrieben:Mag sein, dass die Züchter solcher Minipferde sehr verantwortungsbewusst damit umgehen, aber was ist mit den Haltern "hinter verschlossenen Türen"?!? Wie alt werden Minipferde und wie schnell sind die Kinder da "rausgewachsen", um so ein Kleinpferd zu reiten.
So ein Minipferd kann und darf man überhaupt nicht reiten!Das kleinste was zum Reiten geeignet ist ( kommt aber auch auf den Körperbau an ) ist ein Shetty,alles darunter geht nicht!


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Curly
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4876
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 19:08
Land: Deutschland
Wohnort: Hoher Norden
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Curly » Sa 1. Mai 2010, 12:32

Huhu!
Nightmoon hat geschrieben: Oder was passiert, wenn es doch mal gedeckt wird, falls es ein Stutfohlen ist? Bei menschlichen Liliputanern gibt es auch oft Probleme, wenn sie Babys bekommen.
Da der Zwerg "Einstein" heißt, denke ich nicht, dass ER je Fohlen gebären wird. ;)

Curly



Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Lightning » Sa 1. Mai 2010, 12:39

Ich glaube es ging Moony auch nur um das "was wäre wenn"..
Das ist mit sicherheit nicht das einzige MiniPferd auf der Welt,deshalb ist die Frage gut berechtigt. ;)


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von lapin » Sa 1. Mai 2010, 14:02

Dooooch, noch scheint es das einzige zu sein, denn dafür ist der Hype doch etwas groß darum :jaja:! ;)


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Lightning » Sa 1. Mai 2010, 14:13

Der Hype ist sehr groß,da muss ich dir recht geben,aber ich denke es gibt mehr davon,es wird nur nicht an dir große Glocke gehangen.Wer weiß was manche Leute mit einem sehr klein gereatenen Pferdchen machen,wenn es nicht den Zwecken entspricht..


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von lapin » Sa 1. Mai 2010, 14:20

Naja, es wird ja schon als Sensation vermarktet und NIX ist eine Sensation, wenn es mehrere davon gibt...es muss also VORERST einmalig sein ;)!

Da das wohl ein Hengst zu sein scheint, wird man definitiv mit seinem Sperma arbeiten, da bin ich mir fast 100% sicher, man wird mit dem erblichen Minderwuchs arbeiten! Und somit ein neues Design Pferd entwickeln....was an Gendefekten leiden wird :roll:!


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Lightning » Sa 1. Mai 2010, 14:26

lapin hat geschrieben:Naja, es wird ja schon als Sensation vermarktet und NIX ist eine Sensation, wenn es mehrere davon gibt...es muss also VORERST einmalig sein ;)!
Ich denke es kann sein,muss es aber nicht zwingend.
lapin hat geschrieben:Da das wohl ein Hengst zu sein scheint, wird man definitiv mit seinem Sperma arbeiten, da bin ich mir fast 100% sicher, man wird mit dem erblichen Minderwuchs arbeiten! Und somit ein neues Design Pferd entwickeln....was an Gendefekten leiden wird :roll:!
Wer weiß ob die eigentlichen Besitzer das vorhatten...aber ich denke durch die Veröffentlichung und dieses "Hype" kommt es dazu.Der kleine ist eine Sensation und ich denke dadurch das er etwas Neues ist,haben die Besitzer bestimmt Angebote für die Weiterzucht bekommen..und so wird es dann warscheinlich enden,dass wir bald vllt eine neue Rasse oder aufjedenfall irgendwas neues haben werden...ob nun mit oder ohne Gendekten..der Eingriff in die Natur passt mir absolut nicht!


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Nightmoon » Sa 1. Mai 2010, 14:37

Curly hat geschrieben:Huhu!
Nightmoon hat geschrieben: Oder was passiert, wenn es doch mal gedeckt wird, falls es ein Stutfohlen ist? Bei menschlichen Liliputanern gibt es auch oft Probleme, wenn sie Babys bekommen.
Da der Zwerg "Einstein" heißt, denke ich nicht, dass ER je Fohlen gebären wird. ;)

Curly
Lightning hat geschrieben:Ich glaube es ging Moony auch nur um das "was wäre wenn"..
Das ist mit sicherheit nicht das einzige MiniPferd auf der Welt,deshalb ist die Frage gut berechtigt. ;)
Genau! :D
Nightmoon hat geschrieben:Hier gehts zu den Kommentaren zu Kleinpferden, von der Seite minipferd.de
Es gibt sie doch schon, diese Mini- oder Kleinpferde.
:? Hat das Keiner gelesen? :)

Dieses Trara um den kleinen Hengst wird nur gemacht, weil es bei denen keine geplante "Verkleinerung" war. Er ist ein kleinwüchsiges Pony, aus "einer Laune der Natur heraus".

Mir ging es generell um die Art und Weise von Minipferden und Ponys, wie man damit umgeht, warum man die züchtet...naja.... halt das Für und Wider bei solchen Designzüchtungen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Lightning » Sa 1. Mai 2010, 14:42

Ein Minipferd was es aus Natur gibt,wo nicht dran rumgezüchtet wurde weiter zu züchten ist völlig ok.Große Pferde werden auch gezüchtet.Die Bedingungen sollten halt einfach stimmen und es sollte nicht ums kleiner züchten gehen,sondern am besten wäre es bei besonderen Vorkommen um die Weitererhaltung.Aber den meisten gehts doch nur um Profit aus diesen Züchtungen zu ziehen...


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Katharina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 16:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das womöglich kleinste Pferd der Welt

Beitrag von Katharina » Mi 29. Jun 2011, 16:35

Wow! Das kleinste Pferd wovon ich je gehört habe....ich möchte gern mal so eins sehen. Auf den Bildern sieht es schon ziemlich süß aus! Eigentlich sieht alles ziemlich süß aus, was mit Pferden zu tun hat. Deswegen liebe ich sie auch!

Vielleicht schaue ich mir so ein kleines Pferd mal wirklich an =)



Antworten

Zurück zu „Pferde Rassen“