Ich hab einen furchtbaren Verdacht

Hab vor einigen zwei damals 10 Wochen alte Renner aufgenommen, die ich heute nach 6 Wochen oder so endlich mit meinem einzelnen Männchen zusammen setzen konnte.
Nun zeigte das kleine Marderchen vorhin komische Zuckungen sag ich ma. Auf einmal im neuen Aqua saß es da, drückte den Oberkörper ganz flach auf den Boden, und bewegte den sozusagen immer wieder hoch und runter, ruckartig. Die Ohren legte es dabei jedesmal an. Schwer zu erklären, zur Kamera konnte ich nicht schnell genug greifen....aber hab ein Video bei youtuube gefunden, was fast genauso aussieht, nur das sie sich zwischendurch weniger bewegt hat:
https://www.youtube.com/watch?v=KDD6eTbts-0" onclick="window.open(this.href);return false;
Sieht so ein epileptischer Anfall aus?
Stress gab es durchs zusammensetzen ja heut...mach mir echt Sorgen

Die Tiere sind für meine Kumpel, für ihn hab ich sie vergesellschaftet. Am 3.1. ziehen sie um, dauert eine Weile Fahrt mit dem Auto. Wie macht man das am besten, sodass es nicht zu einem Anfall kommt? Und der Einzug in den neuen Käfig, wie sollte der ablaufen? Soll ich da alte Streu mitgeben?
Ich bin echt geschockt, das ich wohl ein Epi Tier habe, zumal es von einer "Züchterin" ist....der sage ich ganz sicher Bescheid, wenn es wirklich Epi sein sollte.
Könnt ihr mir sagen was ich meinem Kumpel sagen soll, was er UNBEDINGT beachten muss? Da ich selber nie züchten wollte oder so, hab ich keinen Plan was man da genau beachten muss....kein Stress, is klar, aber wie genau?
Habe bereits ins Rennerforum geschrieben, denke da kann man mir am Besten helfen, aber vielleicht wisst ihr ja auch was....
Danke für eure Hilfe!
LG
Annika