Rennmäuse im Freien halten?

Antworten
Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Rennmäuse im Freien halten?

Beitrag von Gast58 » Mo 13. Apr 2009, 17:11

Wir waren ja heute im Tierpark und da ist mir aufgefallen, das in einem gehege Renner sitzen, bzw hab ich nur eine Maus gesehen. Kann man Rennmäuse wirklich draußen halten?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Gast58
Gast
Gast
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:32
Land: Deutschland

Re: Rennmäuse im freien Halten?

Beitrag von Gast58 » Mo 13. Apr 2009, 17:28

Mh, ich würde jetzt nicht sagen, das es Wildfänge sind, oder sieht die Rennmaus so aus? Ich hab ja keine Ahnung von den Mäusen



Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Rennmäuse im freien Halten?

Beitrag von saloiv » Mo 13. Apr 2009, 17:33

Buhu wenn du da mal wieder vorbeikommen solltest, kannst du mal fragen ob du einen Pfleger sprechen kannst. Ich finde es immer sehr spannend die Erfahrungen dazu zu hören. Ob viele krank werden oder sterben usw.
Das ist einfach der beste Beweis für eine Außenhaltung oder gegen eine Außenhaltung. Ich weiß, dass es Leute gibt die Renner außen halten, allerdings geht das wohl nur mit vielen Vorkehrungen. Ich finde neue Haltungskonzepte immer spannend, die Erfahrungen zeigen dann sehr schnell ob es machbar ist oder eben nicht ;).