Igel und Hase

Antworten
chien
Gast
Gast
Beiträge: 6088
Registriert: Do 13. Nov 2008, 18:19
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal
Geschlecht:

Igel und Hase

Beitrag von chien » Fr 31. Jul 2009, 13:10

Hallo ihr Igelexperten,

grad kam mir so der Gedanke über Igel und Hasen, da gibt es doch soviele Mythen, man denke an das Rennen zwischen Igel und Hase oder an den Spruch "da wo Igel und Hase sich gute nacht sagen" etc.

Mich würde als mittlerweile Kaninchenpapi (adoptierter) interessieren, wie vertragen sich beide arten und ist eine gemeinsame Wohnungs-Freihaltung möglich ?



Benutzeravatar
Igeltante
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 19:09
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Igel und Hase

Beitrag von Igeltante » Fr 31. Jul 2009, 13:58

Ich denke schon, das eine gemeinsame Wohnungshaltung mit gemeinsamen Freilauf möglich ist. Sehr sehr viele Tiere bekommen gewaltigen Respekt vor den Igeln, wenn sie mal gepieckt werden. Da sowohl die Kaninchen als auch die Igelchen fast gewaltfrei und keine Jäger sind, sehe ich keine Probleme. Selbst die meisten Katzen und Hunde halten sich fern von Igeln. Wobei man dort nicht die Hand dafür ins Feuer legen sollte.


LG Silke
schaut doch mal vorbei: http://www.Igelfun.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
fretti
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 848
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 20:05
Land: Deutschland
Wohnort: Ba-Wü
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Igel und Hase

Beitrag von fretti » Fr 31. Jul 2009, 14:00

das ist ja interessant, aber ich meine ne Katze würde doch nie auf nen Igel losgehen oder?
Die tun sich doch so weh an an den Stacheln und suchen das Weite :grübel: .
Also unsre drei haben alle schonmal nen Igel getroffen und alle haben das Weite gesucht, nachdem sie sich ordentlich die Pfote weh getan haben.

Aber ich stell mir das total toll vor, Igel zu haben - aber Frettchen und Igel - das geht definitiv nicht.



Benutzeravatar
Igeltante
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 48
Registriert: Do 30. Jul 2009, 19:09
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Igel und Hase

Beitrag von Igeltante » Fr 31. Jul 2009, 14:38

Nein, eine Katze würde einmal versuchen, mit dem Igel Ball zu spielen und dann macht sie vermutlich einen großen Bogen um ihn *ggg* Ob Frettchen und Igel gehen, vermag ich nicht zu sagen. Dazu kenne ich mich mit Frettchen zu wenig aus.


LG Silke
schaut doch mal vorbei: http://www.Igelfun.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Igel Haltung“