Schlangen und der Haken zum hochheben.

Antworten
Benutzeravatar
lapin
Administrator
Administrator
Beiträge: 30761
Registriert: Do 13. Nov 2008, 17:52
Land: Deutschland
Wohnort: stadtroda
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Schlangen und der Haken zum hochheben.

Beitrag von lapin » Mi 4. Nov 2009, 22:24

Ich hab heut auf Arbeit (jaja, wir haben da 3 TVs :jaja:) ein Bericht über Schlangen gesehen...und musste eigentlich mit entsetzen sehen, wie mit einem Haken die Schlangen aus ihrem Terra geholt wurden. Ich fand es mitunter echt etwas heftig. Da wurde so in den eingewuselten Schlangenkörper reingestochen bis der Körper der Schlange so drauf lag, dass man sie rausheben konnte.

Ist das noch artgerecht? Praktiziert ihr das auch so oder gibts da auch andere Möglichkeiten?


Lg lapin"Das Leben ist 10% was dir passiert und 90%, wie du darauf reagierst."

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schlangen und der Haken zum hochheben.

Beitrag von Ziesel » Mi 4. Nov 2009, 23:41

ja, das ist nötig...je nach dem um was für´ne Schlange es sich handelt

Stell dir mal´ne genervte Cobra, Mamba oder Klapperschlange vor mit der du gerade vom stressigen Ta-Besuch kommst oder die du gerade gekauft und transportiert hast...ich würde da nicht auf´n Haken verzichten
Laryana hat geschrieben:Ich würde nie auf die Idee kommen, bei Kornnattern einen Schlangenhaken zu verwenden, da die Tiere zum einen ungiftig und zum anderen auch ungefährlich sind.
Ich schon :D gerade deswegen. Ehe ich mit so´nem Ding wüst in der Gegend in der Gegend rumfuchtelte kam mir eine freundliche Kornnatter zum Üben im wahrsten Sinne des Wortes entgegen.
Erfahrungsgemäß ist es gar nicht so einfach wie´s oft aussieht und Schlangen können auch prima und zügig hochklettern :o Es ist schon von Vorteil bei einer gefährlichen / giftigen Schlange den Haken "richtig" einzusetzen



Antworten

Zurück zu „Schlangen“