Suche 1.0 Boa c.i. - Morph /Kahl-Strain/ zwecks verpaarung

Antworten
Benutzeravatar
constrictor morphs
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Jul 2011, 14:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Suche 1.0 Boa c.i. - Morph /Kahl-Strain/ zwecks verpaarung

Beitrag von constrictor morphs » Fr 15. Jul 2011, 18:00

Suche für eine diesjährige verpaarung einen 1.0 Boa c.i. /Kahl-Strain/.

Albino,

Sunglow,

Hypo het. Albino,

Motley het.Albino,

Motley Hypo het. Albino,

Jungle Hypo het. Albino oder

Jungle het. Albino.

Den Bock benötige ich nur zur verpaarung.

Dafür werden der Erlös' oder die Babys geteilt. 50/50.

Für Futter in dieser Zeit sorge ich.

Das Tier muss frei von Krankheiten und Parasiten sein.


Gruß Marcus

Bild

Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will,
also hat mir auch niemand zu sagen,
wie ich leben soll!!!

Ziesel
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 13989
Registriert: So 19. Apr 2009, 17:17
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 526 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche 1.0 Boa c.i. - Morph /Kahl-Strain/ zwecks verpaaru

Beitrag von Ziesel » Mi 20. Jul 2011, 13:40

Wie du wahrscheinlich schon selbst bemerkt hast, sind deine Chancen hier so´n Tier zu finden seeeehhhr gering was einfach schon daran liegt, dass hier sehr wenig Schlangenhalter sind, geschweige denn Boamorphpfleger oder gar "Züchter".
Hätte ich die Absicht solche Tiere ernsthaft züchten wollen, würde ich mir zumindest als Ausgangsbasis ein weibliches und ein männl. Tier anschaffen und das möglichst schon als Jungtiere aus seriöser Quelle. Zum einen wäre nicht ganz unwichtig den Angaben des Verkäufers "trauen" zu können (was Alter, Genetik, Gesundheitszustand ect anbelangt) und zum anderen will man ja schliesslich optimale Voraussetzungen schaffen.
Soweit ich weiss gehört dazu bei Boas die Einhaltung der Winterruhe inkl. Allem was Terrarientemperatur bzw Beleuchtung, Luftfeuchte, Nahrung bzw Stoffwechsel betrifft usw. Das weiss ich ganz sicher wenn ich die Tiere eben selbst pflege aber nicht wenn ich mir mal eben ein Tier leihe.
Ausserdem wäre es mir auch wichtig zu wissen wie alt das Tier ist und nicht nur:
constrictor morphs hat geschrieben:Das Tier muss frei von Krankheiten und Parasiten sein.
Es kommt ja oft genug vor, dass Jungtiere "gepowert" werden um möglichst früh als geschlechtsreife Adultiere (Zuchtiere) angeboten zu werden und sowas würde ich nicht wirklich als Zuchtbock einsetzen wollen.
Nuja, ich würde auch keinem Unbekannten aus´m Web meine Schlange anvertrauen, wo ich nicht weiss, wie der hält, füttert ect.
(Vielleicht wenn man sich kennt, sich die Bedingungen des anderen jeweils öfter live vor Ort anguckte und es ähnlich ist wie die eigenen Parameter. Ohne dich jetzt anmachen zu wollen, käme "ausleihen" für mich schon nicht in Frage wegen deiner Einstellung zur Fütterung und dem "Bodengrund". Für mich wäre das was ich bisher auf deiner HP gesehen/gelesen hab eher Quarantänebedingungen.).

Mal noch´ne blöde Frage: wenn sich jemand mit passendem Zuchtbock meldet, wird dann nur ein Mädel begattet? Glaubt das jeder und teilt brav die Kohle/Schlangenkids einer Boamutter ?



Antworten

Zurück zu „Schlangen“