Insektenschutz

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Insektenschutz

Beitrag von serafina » Di 8. Jun 2010, 07:23

Wer von euch hat schon mal das Fliegenhalsband getestet ?
https://www.zooplus.de/shop/pferde/pferde_zubehoer/insektenschutz/138189" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Meinungen sind ja total verschieden. Serafina hat ja Sommerexzem und quält sich jedes Jahr wegen den verdammten Mücken. Sie zerreisst im Durchschnitt 2 Decken im Jahr und einsprühen findet sie garnicht toll.
jetzt wollte ich mal das Band testen.Hat das Jemand schon gehabt oder bei irgendwem gesehen und eine Besserung festgestellt?
Wenn man sich die Meinungen ansieht,sind die echt sehr verschieden, aber doch mehr für positiv.

Serafina


Bild

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von Lightning » Di 8. Jun 2010, 14:01

Hallo serafina.
Selber getestet habe ich das Band noch nicht,aber hier bei uns tagen das im Moment sehr viele Pferde.
Die Pferde die dieses Band tragen,sehen sehr Insektenfrei aus,muss ich sagen.
Allerdings weiß ich nicht ob das unbedingt das tollste für ein Pferd ist,wenn es ein "Halsband" um hat.Naja das größere Übel werden wohl Insekten sein,dennoch finde ich die Stelle für dieses Band nicht unbedingt vorteilhaft,lässt sich drüber streiten.
Ich würde es an deiner Stelle aufjedenfall mal ausporbieren,denn wie gesagt,im Vergleich zu sonst sehen die Pferde befreiter aus.
Gerade im Fall von Serafina mit einem Sommerekzem,ist es der Versuch wert.


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von serafina » So 20. Jun 2010, 18:39

So ihr Lieben!

Das Band ist im Test. Serafina trägt es nun seit einer Woche und nicht zu fassen,es hält.Es ist bis jetzt noch nicht aufgegangen.
Die Fliegen machen einen Bogen um Serafina. O.k. das Hinterteil nehmen sie noch immer gerne,aber Kopf,Hals und der größte Teil des Körpers sind Bremsenfrei.
Das kleine Stück,das von dem Band über war,habe ich im Büro liegen und seit dem habe ich keine Fliegen mehr im Büro.Obwohl es nicht mal offen hier liegt,sondern nur in der Packung. Der Duft ist angenehm ( Citronella ).
Also ich kann es nur empfehlen.Auch an Stalltüren bremst es die Fliegen schon am Eingang ab.
:freu: :freu: :freu:


Bild

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von Rennmaus » So 20. Jun 2010, 22:04

Mhhh, klingt ja echt interessant, sollten wir auchma überlegen für unsere beiden....aber is ja relativ teuer....naja, hab noch den 10% Gutschein...na ich werds meiner Mama ma zeigen *g*



Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von Lightning » So 20. Jun 2010, 22:15

Das ist schön! :freu:
Probieren das mehrere bei euch aus?


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von serafina » Mo 21. Jun 2010, 09:31

Ich bin bis jetzt die Einzigste. Die haben alle erst mal meinen Bericht abwarten wollen. Vom Preis geht es. Eins kostet 19,95 und das Doppelpack 29,95€ . Wenn ich bedenke was ich sonst im Sommer ausgebe für die Tabletten. Da komme ich im Monat auf 100,-€.das dann 3-4 Monate lang.Da bin ich doch mit den 20,-€ gut bedient. In 6-8 Wochen werde ich dann ein Neues anlegen.Mal sehen wie lange das hält.


Bild

Benutzeravatar
franzi87
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:53
Land: Deutschland
Wohnort: wendelstein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von franzi87 » Mo 21. Jun 2010, 10:12

Hab das meiner Mutti auch mal gezeigt, sie sagte sie hatten das letztes Jahr schon. Aber so begeiestert waren sie alle nich. Am Anfang ging es noch ganz gut aber dann hat es auch nix mehr gebracht. Und es ist auf der Weide wohl auch öfter abgegangen... Aber bei dir scheint es ja besser zu helfen...



Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von Rennmaus » Mo 21. Jun 2010, 21:09

Mich würde halt ma interessieren wie giftig das im Prinzip is....steht ja nichts genaues da außer dem Wirkstof Geraniol....



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von Nightmoon » Mo 21. Jun 2010, 21:56

Also ich kenne jetzt das Band nicht, aber alleine der Zitronellegeruch is ja schon ätzend. Auf mich wirkt er jedenfalls abschreckend. :lach:

Wenn es die Fliegen & Co so gut abhält, dann scheint es ja eine echte Alternative zu sein. Das Einsprühen fand ich eh immer doof, weil die Tiere das bei ungünstigem Wind leicht einatmen können und das führt zu heftigen Niesattacken.
Ich erinnere mich noch deutlich an Blutsprenkel auf meinem Äußeren, beim Schnauben aus den Nüstern. :roll:

Sera, wenn Du jetzt noch ein Stück von dem Band übrig hast, kannst Du das nicht in den Schweif irgendwie mit einflechten? Dann wäre hinten auch Ruhe? :grübel: :hm:

Ob das Zeugs direkt giftig ist weiß ich nicht, aber der Wirkstoff Geraniol ist ja in mehreren Pflanzen vorhanden. es ist so ne Art Nebenprodukt der ätherischen Öle oder besser gesagt einiger ätherischer Öle und ist auch Bestandteil einiger Parfümsorten.

Klickt mal [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Geraniol]Geraniol - Wikipedia[/url]


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
Lightning
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1886
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Vechta
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von Lightning » Mo 21. Jun 2010, 22:01

Naja giftig für wen soll es denn angeblich sein?
Für die Pferde wohl kaum,sonst würde man es nicht in so großen Mengen produzieren,bzw die Pferde müssten ja relativ schnell Krankheitserscheinungen zeigen.
Für die Ungeziefer wird es wohl blöd sein,sonst würde es ja nichts bringen.
Bei Gelegenheit nehm ich mir mal so ein Band richtig unter die Lupe. ;)


BildBild
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Benutzeravatar
Rennmaus
Hamster Supporter
Hamster Supporter
Beiträge: 1265
Registriert: Di 5. Mai 2009, 16:48
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Danksagung erhalten: 30 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Insektenschutz

Beitrag von Rennmaus » Mi 23. Jun 2010, 18:39

Naja, giftig muss ja ich gleich heißen das die Pferde umkippen, es gibt genug Dinge die sich einfach anlagern im Körper oder so....wellcare (oder wie das hieß...) is ja auch gegen Viecher un das zum Beispiel is schon ziemliche Chemie....



Antworten

Zurück zu „Pferde Gesundheit“