Serafina lahmt

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Serafina lahmt

Beitrag von serafina » Mo 25. Mai 2009, 05:52

Hier das Video von Serafina. Sie lahmt mal wieder. Hinten links, sieht man es ziemlich deutlich.

" onclick="window.open(this.href);return false;


LG

Serafina


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von Nightmoon » Mo 25. Mai 2009, 06:38

Hi Sera,
sieht ganz schön steif aus Deine Serafina, wenn sie läuft. Allerdings hab ich weniger den Eindruck, dass es der Huf ist. Ich mag mich irren, aber für mich sieht das mehr nach Hüfte, ISG oder Wirbelsäule aus. Zumal sie ganz schön mit dem Hintern wackelt, auch hält sie die Schrittlänge (hinten), wie mir scheint absichtlich verkürzt. Na mal gucken was Danti sagt, sie ist ja in dem Punkt unsere Expertin. :lieb:
Offtopic:
Trotzdem ist es immer wieder schön, Serafina zu sehen. Sie ist eine echte Schönheit! :top: :D:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von serafina » Do 4. Jun 2009, 18:02

Heute war die Chiropraktikerin da.
Erst hat sie Serafina beim Laufen beobachtet. Erst im Schritt, dann im Trab. Galopp ist für die nächste Zeit gestrichen. Dann hat sie sie untersucht, inkl. Zähne. Die müssen auch gemacht werden.
Naja, dann gings los. Sie hat dann Blockaden gelöst, gedehnt und verschiedene Bewegungen mit ihr gemacht. Ich hab keine Ahnung wie man das nennt. Aber die ganze Geschichte hat fast 1 Stunde gedauert. Dann sind wir wieder in die Halle gegangen. Etwas im Schritt und etwas im Trab. Das sah dann gleich schon viel besser aus. Aber die Ärztin meinte, es wäre eine längere Sache. Vor allem soll sie jetzt drei Tage ausruhen und dann muß ich mit dem Training mit ihr beginnen. Muskelaufbau, dehnen und all sowas. Bodenarbeit halt. In 5-6 Tagen soll ich mich melden und Info geben, wie es aussieht. Dann kommt eine 2 Behandlung. Dann halt regelmäßiges Training. Naja, irgendwie muß ich das hinbekommen. Reiten ist auf jeden Fall mal nix die nächste Zeit. Aber das ist egal, Hauptsache Serafina geht es besser und sie hat keine Schmerzen mehr.

LG

Serafina


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von Nightmoon » Do 4. Jun 2009, 20:16

Na das hört sich doch schon echt vielversprechend an, zumindest, dass es nicht aussichtslos scheint.
Ich glaube, dass sie manuelle Therapie bei Serafina gemacht hat. Das heißt unter Anderem, sie hat die Triggerpunkte (Schmerzpunkte - die durch Fehlbelastungen verhärteten Stellen) bearbeitet, dass Serafina sich etwas entspannt und ihre Muskulatur wieder ihre eigentliche Arbeit machen kann, nämlich das Stützen der Knochen, Wirbel und Gelenke. Ihre Bewegungsabläufe werden dadurch wieder koordinierter, eleganter und schmerzfreier werden. Aber, wie die Chiropraktikerin schon sagte, so etwas dauert. Ein einziger unkontrollierter wilder galopp kann so eine Behandlung schnell zu Nichte machen.
Wie willst Du verhindern, dass sie nicht von alleine "losprescht" oder sie von anderen Herdenmitgliedern "Keile" bekommt? Kommt Serafina solange in einen Stall? :grübel: Sonst ist sie ja immer auf der Koppel/Weide. :hm:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von serafina » Do 4. Jun 2009, 20:26

Sie soll auf keinen Fall in die Box. Sie muß sich bewegen. Galoppieren auf der Weide machen die Pferde eigentlich kaum. Am Anfang, als wir sie wieder angeweidet haben, da sind die viel geflitzt, aber jetzt laufen sie nur gemütlich rum. Sie steht in einer recht friedlichen Herde. Klar gibts auch mal ein Tritt, aber im großen und ganzen vertragen sich alle recht gut. Die Rangordnung ist geklärt und jeder scheint im Moment mit seiner Position zufrieden zu sein. In der Box würde sie sich mehr verletzten. Das stehen wäre nicht gut und Serafina wäre ohne ihren Puschkin sehr unglücklich und würde bestimmt Randale machen.


Bild

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von Nightmoon » Do 4. Jun 2009, 21:36

serafina hat geschrieben:Sie soll auf keinen Fall in die Box. Sie muß sich bewegen.
Genau das wollte ich wissen. ;)

Einfach nur im Stall oder in einer Box stehen lassen würde nämlich die Muskulatur wieder in Zwangshaltung verhärten lasen.

Serafina & Puschkin :liebe: DAS Liebespaar schlecht hin.
Die Zwei sind aber auch echt süß zusammen. :love:
Serafina & Puschkin.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von serafina » So 7. Jun 2009, 17:24

Also erst mal kurz die Info: Die Chiropraktikerin ist eine Göttin :D
Serafina geht es viel besser. Sie läuft zwar immer noch etwas steif, aber im Gegensatz zu vorher, ist es ein riesen Fortschritt. Hier ein [url= My Video[/url] dazu.


Bild

Benutzeravatar
Pollyana
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: bei meinen Tieren
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von Pollyana » So 7. Jun 2009, 18:44

Das hört sich ja toll an! Das wird bestimmt bald wieder besser!


[center5m3][color=#8000805m3][i5m3][b5m3]Ich bin ich[/b5m3][/i5m3][/color5m3][/center5m3]

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von Nightmoon » Mo 8. Jun 2009, 07:02

Versuch es mal hier Danti [url=[/url]

(Es ist bei TinyPics - nicht im Youtube. )

Oder Du versuchst den Link hier direkt: " onclick="window.open(this.href);return false;


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
serafina
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 2266
Registriert: Fr 21. Nov 2008, 20:04
Land: Deutschland
Wohnort: Niedermoschel
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von serafina » Do 11. Jun 2009, 16:15

Heute mal das Neuste von Serafina.Natürlich hatten wir gerade heute keine Videokamera mit :heul:
Also,nach dem üblichen putzen sind wir in die Halle. Ich habe Serafina den Führstrick abgemacht, weil sie immer gern erst mal durch die Halle läuft und sich wälzt. Naja, sie wollte nicht. Ich bin paar Meter zurück gegangen, weil sie gerne mit einem Bocksprung beginnt. Nix! Sie kam wieder zu mir und hat sich hingestellt. Ich habe sie dann an die Longe genommen. Ich habe diesmal erst gar keine Peitsche mitgenommen. Ich sagte Schritt und sie ist losmaschiert. Nachdem sie dann im Schritt gut gelaufen ist, etwas Steif, aber nicht so wie die letzte Zeit. Echt nur Minimal, habe ich sie antraben lassen. Sie hat sofort auf meine Kommandos gehört. Das erste mal, das sie so aufmerksam war. Ich mußte sie nicht einmal korrigieren. Dann haben wir die Richtung gewechselt. Auch das ging ohne Probleme, sie hat nicht gelahmt und wurde immer beweglicher. Nach einer gewissen zeit habe ich sie dann an den Führstrick genommen. Bin dann paar Runden mit ihr durch die Reithalle gelaufen. Nach einiger Zeit habe ich den Strick abgenommen und zu ihr gesagt :Komm mit! dann sind wir los. In Schlangenlinien durch die Halle. Auf dem Zirkel, rechts rum, links rum, dann über Stangen.Zwischen den Stangen durch.Wir haben echt so ziemlich alles gemacht und sie ist die ganze Zeit neben mir her.Das war echt der Hammer. Sie hatte die ganze zeit die Ohren gespitzt und aufgepasst, was ich mache und sage. Danach haben wir noch einige Dehnübungen gemacht, die uns die Chiropraktikerin gezeigt hat. Dann gabs paar Äpfel und die Süsse steht nun wieder auf der Weide.Ich bin so happy, das das alles so toll geklappt hat :freu:

LG

Serafina


Bild

Benutzeravatar
Die Wilde7
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 4072
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 12:01
Land: Italien
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von Die Wilde7 » Do 11. Jun 2009, 16:39

Das freut mich wahnsinnig zu lesen, bin ja hier nur stiller Mitleser, da ich ja zu sowas null Ahnung hab, aber da ich ja Serafina persönlich kenne, freut es mich um so mehr das es ihr besser geht.



Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Serafina lahmt

Beitrag von Nightmoon » Do 11. Jun 2009, 20:47

Offtopic:
:grübel: Hmmm, das ist ja schade Dante, vielleicht unterstützt Deine Grafikkarte das Format nicht? Oder halt generell keine Videos? :hm: Hast Du mal andere Videos ausprobiert? - bei TinyPics?
@ Sera
Schön Sera, das zeigt mir, dass Serafina das wahrscheinlich alles schon einmal gelernt hat und bei Dir jetzt wieder aufgefrischt bekommt. Außerdem kommt Ihr Euch dadurch näher, als Ihr Zwei es Euch so schon seid, denn solche Übungen beruhen auf Vertrauen. :top: Schön, dass sie so schnell Fortschritte macht! :freu:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Antworten

Zurück zu „Pferde Gesundheit“