Nasenbluten

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
L-to-the-aui
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Nov 2008, 16:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Nasenbluten

Beitrag von L-to-the-aui » Mo 18. Mai 2009, 18:12

Hey Leute...
Bin im Mom ein bisschen hilflos... Komm grad vom Stall, hab nur ein bisschen Bodenarbeit mit Suzi gemacht (nichts anstrengendes) und als mein Dad kam und mich abholen wollte, wollt ich ihr noch schnell n Knutsch aufdrücken und aufeinmal blutet sie volle Möhre aus der linken Nüster.

Letsten Herbst hat sie auch öffter mal Nasenbluten gehabt .. allerdings nicht viel und nur ein bisschen gemischt mit "Schleim" aber heute kam wirklich nur pures Blut aus der Nase und tropfte regelrecht... Was kann das sein? Wusste garnicht was ich hätte machen sollen .. so erste Hilfe technisch ... Sollte ich vllt lieber mal den Ta anrufen oder beobachten?


"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."
(Robert Lembke)

Benutzeravatar
L-to-the-aui
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Nov 2008, 16:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nasenbluten

Beitrag von L-to-the-aui » Mo 18. Mai 2009, 18:34

Jip... nur leider is sie grad i-wie net da:/
Hab erstmal den TA angerufen . Er meinte da es nur einseitig ist und nicht in strömen fliest ist es nicht schlimm soll es aber heute noch beobachten und wenns nicht aufhört bescheidsagen. ... Fahr gleich nachm essen nochmal schnell hin und schau wies aussieht!


"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."
(Robert Lembke)

Benutzeravatar
L-to-the-aui
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Nov 2008, 16:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nasenbluten

Beitrag von L-to-the-aui » Mo 18. Mai 2009, 19:57

Da kann es ein Infekt haben oder eine chronische Atemwegserkrankung haben
Das hab ich auch schon gedacht .... Suzi hat nämlich eine Strohstauballergie.... sie hat zwar nicht gehustet und normal bekommt sies auch nur wenn sie über Nacht in einer Box steht (und nicht wie jetzt im Offenstall) aber ich hab ihr während des putzen und fertigmachens (wirklich extrem trockenes) Heu gegeben... vllt ist das der ÜbeltäterOo?! Normal bekommt sie nämlich immer Silo nur hatte ich heute keins zur Hand und da sie doch noch etwas nervös ist beim putzen am neuen Platz gib ich ihr immer was zu knabbern für die nerven.


"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."
(Robert Lembke)

Benutzeravatar
L-to-the-aui
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 54
Registriert: So 23. Nov 2008, 16:15
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Nasenbluten

Beitrag von L-to-the-aui » Mo 18. Mai 2009, 20:38

UI oki... weil sie knabbert nämlich auch das Stroh was in der Box liegt ... da dacht ich mir das macht dann auch nix... aber das heißt dann wohl Umstieg auf Späne!

Ps: War grad da wieder alles oki...werd es aber weiterhin im Auge behalten!


"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen."
(Robert Lembke)

Antworten

Zurück zu „Pferde Gesundheit“