Mittel gegen Bremsen

Moderatoren: Traber, Bigfoot63

Antworten
Benutzeravatar
lucky1971
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 30
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:37
Land: Deutschland
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Mittel gegen Bremsen

Beitrag von lucky1971 » Do 14. Mai 2009, 14:34

hallo
bald geht ja die Bremsenzeit wieder los...hatte letztes Jahr schon das Gefühl das diese Biester so langsam resistent gegen das Spray was ich nehme werden....gibt es eigentlich auch irgendwelche Rezepte die man selbst mischen kann was gegen Bremsen wirkt?? hab was gehört von Rinderohrmarken die man in die Mähne flechten kann??? hat irgendwer Erfahrung damit???
ich bin über jede Antwort dankbar...

lg Andrea



Benutzeravatar
ronggala
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Illmensee
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mittel gegen Bremsen

Beitrag von ronggala » Sa 16. Jun 2012, 20:36

Hey!
Ja... das problem kenne ich auch. ich wasche mein pony dann meistens, sie ist sehr anfällig für ungeziefer. ich benutze auch fliegenbändel.
LG



Benutzeravatar
Melli
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 3105
Registriert: Di 10. Jan 2012, 21:12
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 658 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Mittel gegen Bremsen

Beitrag von Melli » Fr 22. Jun 2012, 09:53

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nur Fliegendecken und Hauben/Fliegenbändel wirklich Abhilfe schaffen.
Und ich empfehle auch jedem, sich so Fliegendecken zuzulegen. Es ist auf Dauer viel günstiger, als ständig neue Sprays zu kaufen. Wir haben eine für die Weide und eine mit Sattelausschnitt zum Reiten. Beide sind mit Halsteil - Ich würd auch nur welche mit Halsteil kaufen, denn da sitzen halt auch mit die meisten Bremsen.
Für die Weide werden sie dann einfach komplett eingepackt - Gespensterpferde mit Fliegendecke und Haube :mrgreen:

Fürs Reiten hab ich dann auch die Fliegendecke mit Sattelausschnitt drauf + Fliegenbändel am KOpf.
Dann mach ich nur noch zwei vorsichtige Spritzer seitlich an den Kopf und evtl. was an den Bauch und wir haben unsere Ruhe.
Dante hat geschrieben:Ich finde, richtig gute lang anhaltende Mittel gibt es nicht.
Ist auch meine Erfahrung. Wir wechseln einfach immer mal wieder durch...aber mir fällt jetzt gerade keins ein, was ich als besonders gut empfehlen könnte :grübel: dafür brauch ich es zu wenig ;)


Wer sagt, dass zuverlässiges Verhalten bei diesem oder jenem Hund nicht ohne Strafe erreichbar ist, sagt nichts über den Hund aus, sondern beschreibt erst einmal seine eigenen Fähigkeiten. (Dr. Ute Blaschke-Berthold)

Liebe Grüße von Melli mit Hund Simba, den RB-Pferden Ásta und Hvatur und den Meerschweinchen Eumel, Kalahari, Paula, Ebby, Lilli und Lotta.

Antworten

Zurück zu „Pferde Gesundheit“