In Luxemburg sind seit Kurzen fast täglich misshandelte Pferde zu finden.
Zähl euch mal die Fälle auf die ich jetzt weiss...
- Am 28.05 in Saarburg wurde ein Pferd auf einem Turneier vergift, Pferd stammt aus einer luxemburgischen zucht. Hat gottseidank überlebt.
- In der Nacht vom 31.05 auf den 1.06 wurden Pferde in 'Bauschelt' misshandelt. Mit einem Schläger aus Holz in den Kopf geschlagen.
- Am 2.06 wurde gemeldet dass Pferde in der Gegend von Dickrich im Stall vergift und aufgeschnitten wurden. Eins hat es nicht überlebt.
- In der Nacht vom 3.06 zum 04.06 wurde in Schieren ein Pferd aufgeschnitten.
- Vom 4.06-5.06 wurden zwischen Cruchen und Colmar ein Pferd am Kopf, über dem Auge aufgeschnitten.
Und damit hörts bestimmt noch nicht auf.

Die Polizei macht leider nicht sehr viel, sieht das ganzen als Sachbeschäfigung an. Es wurde sich ach geweigert dass das alles veröffentlicht wurde, doch jetzt hat sich eine Gruppe gebildet die dagegen ankämpft, und jetzt wurden die Leute endlich gewarnt.
Ich hab solche Angst. Man kann sein Pferd keine Sekunde mehr aus dem Auge lassen, die Vorfälle passieren Tag wie Nacht.

Was soll man denn da machen?
Ich denk mittlerweile sind einfach alle Pferdeliebhaber total verzweifelt.
p.s. ich setzt jetzt hier keine Links mit Foto's rein, weil einige schon sehr krass sind, und ich will nicht jedem das antun das zu sehen. Aber für die die es intressiert, ihr findet bestimmt schon einiges auf dem Internet.
Was meint ihr, was sollte man am besten tun?
Ich finde solche Sachen einfach nur unheimlich traurig, wie können Leute soo sein?
Und die haben das wohl ech super geplant, und die Opfer schon lange beobachtet, dass sie ungefähr wissen wie die an die Pferde rankommen.
Weil einige Pferd waren auch nicht sehr zahm und auf der Wiese, und ich frag mich wie die überhaupt das hinbekommen dass die armen Tiere sich nicht währen...
