baby-foto-regel??

Problem mit deinem Account, wende dich an: admin@tierpla.net. Wir kümmern uns darum!
Antworten
Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

baby-foto-regel??

Beitrag von steffi » Mo 31. Mai 2010, 23:24

hallo...

beim thread "baby-vögel gefunden" wurde gefragt, ob hier auch die baby-foto-regel gilt.
klärt ihr mich bitte auf, was das ist, nicht daß ich hier mal blödsinn mache und weiß gar nicht warum ;)


Bild

Benutzeravatar
saloiv
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 12303
Registriert: Di 25. Nov 2008, 23:42
Land: Deutschland
Wohnort: Landsberg
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: baby-foto-regel??

Beitrag von saloiv » Mo 31. Mai 2010, 23:34

Die Baby-Regel regelt in manchen Foren ob Baby-Fotos gezeigt werden dürfen und wenn ja in welchen Fällen.

Bei uns dürfen allgemein alle Tierbaby-Fotos gezeigt werden. Verboten sind jedoch Themen die sich mit sinnloser Vermehrung beschäftigen. Wenn nun jemand ein Thema eröffnet in dem er Babyfotos veröffentlicht und gleichzeitig für sinnlose Vermehrung plädiert oder darüber berichtet, so werden diese Fotos natürlich entfernt weil sie mit zur Vermehrungs-Regel gehören.

Aus den Forenregeln:
1.13 Themen die in Richtung sinnlose Tiervermehrung gehen werden nicht geduldet und entsprechend verändert oder gelöscht. Auch Baby-Bilder einer "Kinderzimmervermehrung", um die Niedlichkeit hervorzuheben und dies als Grund für diese Vermehrung zu sehen, werden ebenso kommentarlos gelöscht!
Zuchtspezifische Themen, die zur Erhaltung einer Rasse dienen werden gestattet, im Zweifelsfall wird die Moderation über das Thema entscheiden.
Hilfreich wäre es, genauer auf die Zucht einzugehen, zb was die Haltung, Ernährung und Aufzucht etc. betrifft.


Bild
Ich wünsche Dir...
dass Du arbeitest als würdest Du kein Geld brauchen.
dass Du liebst, als hätte Dich noch nie jemand verletzt.
dass Du tanzt, als würde keiner hinschauen.
dass Du singst, als würde keiner zuhören.
dass Du lebst, als wäre das Paradies auf Erden.

Benutzeravatar
Nightmoon
Supermoderator
Supermoderator
Beiträge: 12845
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:16
Land: Deutschland
Wohnort: R-P
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: baby-foto-regel??

Beitrag von Nightmoon » Di 1. Jun 2010, 06:49

Wenn die Bilder der Rettung/Gesundung gefundener (oder aus einer Not heraus) aufgenommener zu junger oder kranker Tierbabys dient, dann erst Recht.
*noch hinzufüg* :lieb:


Bild
Meine süße kleine Tessamaus, ich hab dir immer versprochen, dich nicht leiden zu lassen, ich hoffe Du verzeihst mir.[/align]

Benutzeravatar
steffi
Planetarier
Planetarier
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 18:18
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: baby-foto-regel??

Beitrag von steffi » Di 1. Jun 2010, 13:38

:top: danke für die info


Bild

Antworten

Zurück zu „Hier werden Sie geholfen“